10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Laut offizieller Stellungnahme des 1. FC Kaiserslautern wird man den Spielbericht des Schiedsrichters abwarten und die Fernsehbilder sichten, sich dann beraten und entscheiden, ob man Einspruch gegen die Spielwertung einlegt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wer bei 0:3 den Schiri Bescheid sagt, dass man weiterspielen möchte, wird sicherlich nicht bei einem 4:3 einen Spielabbruch nachträglich genehmigt bekommen.

    Wenn das passiert, wäre ich echt schockiert.

    Zumal die Flasche den Kopf streift (wurde bei Sky gezeigt) und nicht die volle Wucht an den Kopf geht.

    Aus der Flugkurve und den personalisierten Tickets sollten sich der Täter ermitteln lassen über Befragung der Umstehenden..

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Ich biete 50 € für ein Foto von Marlon Ritter‘s dummer Fresse nach dem Spiel 😂

    Der hat die Ersatzbank mutwillig mehrfach zusammengetreten…

    dafür müsste er in Regress genommen werden und den Schaden bezahlen , aber aus seiner Privatkasse in 5 stelliger Höhe und das dem Regenbogenland stiften, aber ohne Stiftungsquittung, sonst zieht er das noch von seiner Steuer abX(

  • Super unterhaltsames Spiel. Hat riesig Spaß gemacht. Ich finde auch, dass wir von Beginn an gegen schwache Lautrer auch die bessere Mannschaft waren und letztendlich verdient gewonnen haben. Natürlich unter dem Umstand 0:3 hinten am Ende glücklich, aber interessiert heute schon niemanden mehr. Die drei Lautrer Tore waren ja auch mehr oder weniger Eigentore. Das war in jedem Fall sehr gute Werbung für FfA. Was ich mich nur Frage: Was ist eigentlich mit Marlon Ritter los? 😂 Der hat mal hier gespielt und scheint unseren Verein total zu hassen. Immer wieder diese provokanten Gesten in die Kurve nach den Toren, dann tritt er die Ersatzbank kaputt. Der Typ hat doch n Schaden

  • Eine 0,5-Liter-PET-Flasche Coca-Cola. Wurde in der Nachberichterstattung am Spielfeldrand liegend gezeigt.


    Warum soll man die nicht mit reinbekommen? Pyro bekommt man ja auch rein.

    Kann also nur ein Sky Mitarbeiter oder sonst was in der Art gewesen sein, so wie ich immer kontrolliert werde ist es ja nicht möglich so ein Geschoss mit in die Arena zu bekommen.

    Selbst meine schon mehrfach benutzen Tempos musste ich am Eingang entsorgen, die waren beim Trocknen schon zu hart geworden.

    Das Ding muss aus dem Bereich 43/44 gekommen sein, da ist eigentlich alles Fest in DK besitz, im Block 1 gibt es aber Sonderkarten für Schiris und Scouts.

    Aus Block 44 oder 1 aus der Mittelreihe kam der Flaschenwerfer. Ich kann bei allem Ärger bei 0:3 einfach nicht begreifen wie man so etwas machen kann. Hoffentlich hat es sportlich keine Relevanz! Wir können anscheinend keine Highlights mehr ohne Geschmäckle...

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • Wenn Schuster schon auf der PK sagen musste das Ache wegen gesundheitlicher Probleme raus musste, ist ja klar was jetzt kommt.

    Die Fernsehbilder zeigen aber dass er bei einem Luftkampf übelst umgeknickt ist. Das sah ziemlich heftig aus und ich würde mal tippen, dass da was gerissen ist und somit die Vorrunde beendet ist.

    Ich glaub das ist jedem klar, aber Schuster hätte ja dann auch gesagt das er verletzt ausgewechselt werden musste, gesundheitliche Probleme passt halt besser zu deren Story

  • Der Ritter ist so eine Witzfigur.

    Der war bei uns doch eher nur Staffage und ein Pummelchen. Ich wundere mich, dass der so kicken kann und hier davon nichts gezeigt hat. Außerdem sollte jemand, der eine Rasensallergie hat, keinesfalls Rasenballsport ausführen dürfen.

    Und einfach die langen Klamotten auch lächerlich sind.


    Warum eigentlich darf der gegnerische Torhüter genauso aussehen wie ein Schiedsrichter? Wieso wird das nicht farblich anders geregelt? Ähnlichkeiten von Trikots der Mannschaften scheinen offensichtlich eine Riesenrolle zu spielen, während der Torhüter und die Schiedsrichter gänzlich in schwarz gekleidet sind.

  • Ich weiß nicht, was das Werfen von Gegenständen soll. Müsste doch jeder mittlerweile begriffen haben, dass das dem eigenen Verein schadet.


    Auch diese drei "Raketen" (keine Ahnung wie die Dinger richtig heißen) aus dem Bereich der Ultras sind doch scheisse.


    Wir reden immer von Zivilcourage. Und auch hier im Forum wurde auch schon zigmal geschrieben, was man alles machen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand den Werfer gesehen hat.

  • Ja, ne, ist klar. Ache konnte wegen des Wurfs nicht weiterspielen.

    Lächerlich.

    Ich hoffe trotzdem, dass man

    Täter identifiziert. Das werden jede Menge Leute gesehen haben. Ich hoffe, dass sie diesen Saukerl verraten.

    Das hat nix mit Verrat zu tun eher mit Rückgrat beweisen

    wäre mich jetzt nicht so sicher, das es nicht aus einer Ecke kommt, wo Leute meinen, sie müssten den Werfer schützen.


    Noch eine Beobachtung:

    Block 29, da saß in Reihe neun oder zehn irgend so ein Fan von Lautern, der massiv jubelte, als das 3:0 fiel. Daraufhin beschwerte sich ein älterer Herr weiter links von ihm und der Junge aus Kaiserslautern meinte, er müsste den Aggressiven geben. Der sprang auf, rannte zu dem Gitter oberhalb des alten Mannes und sprang immer auf und ab und gestikuliert aggressiv. Es sah so aus, als würde er ihm Schläge androhen. Da hat auch keine Sau eingegriffen und den jungen Typen gezüchtigt. Ich saß zu weit weg und konnte nicht eingreifen. Stattdessen haben einige Fans mit Fortuna Klamotten einfach nur das Telefon gezückt und die Kamera darauf gehalten.

    So viel zum Thema Zivilcourage

  • Dann hoffen wir mal alle, dass das dicke Ende nicht noch kommt.

    Lautern prüft den Protest ja bereits.

    Ein Vollidiot kann alles zerstören.

    Die Ultras muss man auch nicht verstehen. In letzter Zeit ständig Pyro und jetzt auch noch Böller.

    Schade.

    UD hat die Böller bereits während des Spiels über den Capo scharf verurteilt und gesagt, dass das nicht zu uns/zu ihnen gehört.


    Aber immer schön draufhauen.