11. Spieltag | Eintracht Braunschweig vs. F95 | Analyse

  • VAR ist natürlich generell Scheisse, aber er hat nur einen Fehler gemacht, indem er den Elfer für Braunschweig zum Glück nicht gegeben hat, Also hatten wir auch Glück.

    Es gab auch einen Elfer für uns nicht (Niemic). Und ob es wirklich Abseits ist, wenn der Braunschweiger auf Tzolis aufläuft... OK, vielleicht wirklich regelkonform, aber ich find das dann doch etwas seltsam.

    Also die VAR Entscheidungen konnte ich alle nachvollziehen.

    Für mich wird Tzolis aktiv um den Braunschweiger zu blocken - aus der Abseitsposition heraus - Tor wird abgepfiffen ...
    Beim einen Treffer steht Vermej klar im Abseits, bevor er auf Tzolis weiter leitet ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Also das die Schalke mit 1:0 schlugen okay, geleckt. Wie diese Mannschaft aber gegen Pauli und Nürnberg ein Unentschieden holte, ist mir ein Rätsel. Spricht ja dann doch sogar noch ein bisschen mehr für uns heute...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Klasse Leistung unserer Mannschaft gegen leider sehr schwache Braunschweiger. Super, dass Tanaka seine Formkurve bestätigen konnte. Super,dass Tzolis seinen rabenschwarzen Tag abschütteln konnte. Super, dass der Kölner Keller versucht Spiele spannend zu halten. 🤪 Und super das Siebert so super ist.

    Braunschweig hat heute gegen uns Saison Bestleistung erbracht. !21 Km statt Durchschnitt 105,5 Km. !

    Hatten halt Pech gegen ein Spitzenteam zu spielen.:anbet:

    Var Entscheidungen waren gut. Zieh mal Deine rote Brille aus.

    Und richtig Siebert ist ein Motivationstier. Deutlich besser als unser Freund Theodor Emil Friedrich der Ihn für zu langsam und unbeweglich hält. Sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden. Bei keiner Ahnung einfach mal schweigen.

    Braunschweig hat gut gekämpft und alles versucht. Man sah aber, dass die Mannschaft limitiert ist, was auch die Tabellensituation widerspiegelt. Die VAR Entscheidungen habe ich nicht in Frage gestellt.

  • Ich verstehe noch nimmer nicht, wieso das Tor von Shinta aberkannt wurde.

    Abseits? von Christos?
    Der kann sich nicht in Luft auflösen und Shinta macht alles alleine.

    Abseits von Vermej eine Station vorher, ich war überrascht, dass der Linienrichter das nicht angezeigt hatte ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich verstehe noch nimmer nicht, wieso das Tor von Shinta aberkannt wurde.

    Abseits? von Christos?
    Der kann sich nicht in Luft auflösen und Shinta macht alles alleine.

    Tzolis steht im Abseits und wird aktiv weil er den Gegner nicht nur bindet, sondern sogar klar blockt.

    Wusste ich schon nach der ersten Zeitlupe dass das kassiert wird.

  • Ich verstehe noch nimmer nicht, wieso das Tor von Shinta aberkannt wurde.

    Abseits? von Christos?
    Der kann sich nicht in Luft auflösen und Shinta macht alles alleine.

    Abseits von Vermej eine Station vorher, ich war überrascht, dass der Linienrichter das nicht angezeigt hatte ...

    Ah, okay. Das habe ich vom Kommentator dann wohl überhört.

  • Ich verstehe noch nimmer nicht, wieso das Tor von Shinta aberkannt wurde.

    Abseits? von Christos?
    Der kann sich nicht in Luft auflösen und Shinta macht alles alleine.

    Abseits von Vermej eine Station vorher, ich war überrascht, dass der Linienrichter das nicht angezeigt hatte ...

    Nope, der Ball kam aus einem Abstoß zu Vermej, da ist das Abseits aufgehoben (eine solche Situation hatten wir auch letzte Saison im Heimspiel beim 1:0 gegen St.Pauli)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Abseits von Vermej eine Station vorher, ich war überrascht, dass der Linienrichter das nicht angezeigt hatte ...

    Nope, der Ball kam aus einem Abstoß zu Vermej, da ist das Abseits aufgehoben (eine solche Situation hatten wir auch letzte Saison im Heimspiel beim 1:0 gegen St.Pauli)

    Wirklich von einem Abstoss oder hatte Flo den Ball nicht aufgenommen, da vorher Rückpass ...


    Das kann habe ich leider nicht mehr präsent ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Seher --,)s

  • In allen Belangen überlegen. Habe ich mir schwieriger vorgestellt.

    Ceterum censeo VAR esse delendam.

    varus varus redde mihi portae

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Souveränes Spiel von uns. Klasse Leistung! Vinc hat mir heute gut gefallen, nicht nur wegen des Tores. Macht die Bälle gut fest. Dadurch können die anderen gut nachrücken. Schiri Katastrophe. Appelkamp niemals abseits und auf der anderen Seite hätte ich Elfer für den BTSV gegeben

  • Ganz wichtig, nach Lautern nachzulegen. Offensiv ist die Mannschaft derzeit enorm stark, 4 Treffer und insgesamt sogar 7x eingenetzt, das ist schon bemerkenswert.

    Wir haben uns zwischenzeitlich immer mal von de etwas hektischen Spiel der Braunschweiger anstecken lassen, manchmal war das bei einigen unserer Jungs etwas zu euphorisch und nicht positionieren. Aber letztlich hatten wir das Spiel von Beginn an voll im Griff, der frühe Doppelschlag hat ein Ausrufezeichen gesetzt und auch danach waren wir weiter drin, man darf ja nicht vergessen, dass der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von einem kassierten Tor und von dem schnellen Gegenschlag von Siebert eingerahmt war. Und es war auch wieder einiges fürs Selbstbewusstsein dabei: Tzolis nach dem schwachen Lautern-Spiel schon nach ein paar Minuten mit Tor und Vorlage, Vermeij durfte zeigen, dass er mehr kann als nur arbeiten, Siebert mit dem ersten Zweitligatreffer überhaupt und Tanaka macht direkt wieder, das ist schon nicht schlecht. Und wir bleiben weiter schwer berechenbar, 4 verschiedene Torschützen, das verteilt sich gut.

  • Kann mich nicht erinnern dass Fortuna Braunschweig so dominiert hat wie heute.

    Liegt natürlich einerseits an Braunschweig, die aber durchaus gute Ansätze hatten.

    Liegt aber vor allem an dieser Mannschaft von Fortuna.

    Die bringt in der Tat richtig Qualität aufs Brett!

    Chapeau !

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Nette Liste von Torschützen nach den Katastrophenmeldungen über Verletzte vor dem Spiel, die ja lt. einigen Experten einen Sieg unmöglich machen würden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klasse Leistung unserer Mannschaft gegen leider sehr schwache Braunschweiger. Super, dass Tanaka seine Formkurve bestätigen konnte. Super,dass Tzolis seinen rabenschwarzen Tag abschütteln konnte. Super, dass der Kölner Keller versucht Spiele spannend zu halten. 🤪 Und super das Siebert so super ist.

    Braunschweig hat heute gegen uns Saison Bestleistung erbracht. !21 Km statt Durchschnitt 105,5 Km. !

    Hatten halt Pech gegen ein Spitzenteam zu spielen.:anbet:



    Wenn das schon deren Bestleistung war, dann möchte ich aber nicht wissen, wie die schlecht spielen. Drücke denen die Daumen, aber mit der Truppe werden sie Probleme haben, die Klasse zu halten.