11. Spieltag | Eintracht Braunschweig vs. F95 | Analyse

  • Das Abseits fand vorher bereits statt, war eindeutig, strafbar und wurde vom VAR überprüft. Die Entscheidung war richtig und unzweifelhaft und diese Situation wird in dem von dir verlinkten Video überhaupt nicht gezeigt.

    Korrekt. Der Bericht von SKy war mit ziemlich heißer Nadel gestrickt. Keine Ahnung, warum die unsere Spielzusammenfassung zuerst zeigen mussten, wo wir doch viel länger gespielt hatten. Der Kommentator des Berichts war häufiger nicht ganz im Bilde, was er da kommentierte und was wofür Ursache war.

  • Das Abseits fand vorher bereits statt, war eindeutig, strafbar und wurde vom VAR überprüft. Die Entscheidung war richtig und unzweifelhaft und diese Situation wird in dem von dir verlinkten Video überhaupt nicht gezeigt.

    Korrekt. Der Bericht von SKy war mit ziemlich heißer Nadel gestrickt. Keine Ahnung, warum die unsere Spielzusammenfassung zuerst zeigen mussten, wo wir doch viel länger gespielt hatten. Der Kommentator des Berichts war häufiger nicht ganz im Bilde, was er da kommentierte und was wofür Ursache war.

    Warum pfeift der Schiri dann das eindeutige Abseits nicht selber ab und überlässt es dem VAR zu entscheiden, da hätte nicht weitergespielt werden müssen.
    VAR ist nicht nur kacke sondern kürzt auch noch die netto Spielzeit, es wird ja nicht die Zeit die das Spiel unötiger Weise weiter lief hinten angehängt sondern nur die VAR Zeit.

  • Die Abseitsentscheidung wurde nicht durch den VAR getroffen sondern von ihm lediglich überprüft und nicht korrigiert. Eben weil sie richtig war. Die Abseitsstellung selbst wurde vollkommen korrekt durch den Linienrichter angezeigt und vom Schiedsrichter abgepfiffen. Hier wurde wirklich gar nichts irgendwie komisch oder ungewöhnlich entschieden.

  • Das Tor von Appelkamp hätte aber zählen müssen. Warum da auf Abseits entschieden wurde, weil ein Kollege aktiv eingegriffen hat (verstehe nicht, wen er behindert haben soll), da Appelkamp noch an ihm ballführend vorbei ist und abgeschlossen hat. Für mich ein reguläres Tor.


    Seis drum, weil Fortuna 4:1 gewonnen hat.

  • so ist es, mir hat der Schiedsrichter zwar insgesamt nicht gefallen, weil er in einigen Situationen keine gelbe Karte für Braunschweig zeigte, trotzdem muss man festhalten, dass er und sein Team bei allen strittigen Situationen 100 % richtig lagen.

  • What? Fortuna gewinnt. Ein Konkurrent verliert. Ein weiterer wird gleich auch sicher nicht gewinnen. Wir steigen erneut einen Platz nach oben. Und dann ist das ein kack Spieltag. Ahja. RB hast du noch vergessen. Die gewinnen wohl auch.

    Hatte noch die Verletzten vergessen. Das nervt mich leider und drückt auf die Laune

  • Und nochmal: auch da korrekt vom VAR.

    Appelkamp kam vorbei weil der Verteidiger geblockt wurde.

    Ja, insofern korrekt da Tsolis aus einer vermeintlichen abseitsposition ins spiel eingegriffen hat. Aber gehört zur definition des abseits nicht auch ein abspiel bzw. eine ballabgabe? Diese hat von Appelkamp aber nicht wirklich stattgefunden und bei der ballabgabe an Shinta war Tsolis noch nicht im abseits.

    Daher ist aus meiner sicht die abseitsentscheidung hier durchaus diskutierbar.

  • Ja, insofern korrekt da Tsolis aus einer vermeintlichen abseitsposition ins spiel eingegriffen hat. Aber gehört zur definition des abseits nicht auch ein abspiel bzw. eine ballabgabe? Diese hat von Appelkamp aber nicht wirklich stattgefunden und bei der ballabgabe an Shinta war Tsolis noch nicht im abseits.

    Daher ist aus meiner sicht die abseitsentscheidung hier durchaus diskutierbar.

    Nein, da gibts seit Jahren nichts zu diskutieren.


    11.2

    https://www.dfb.de/fileadmin/_…2300707_PL_Broschuere.pdf


    (...)

    durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt
    oder berührt hat, ins Spiel eingreift

    oder
    einen Gegner beeinflusst, indem er:
    - diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er
    ihm eindeutig die Sicht versperrt,
    - mit diesem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt

    - eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion

    einen Gegner beeinflusst,
    - eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu
    spielen, eindeutig beeinflusst,

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Das war ein Stück früher, daß man nicht im Video sieht.

    Nein, zum Zeitpunkt des Abspiels war er definitiv nicht im Abseits, sondern stand sogar etwas hinter Klaus. Gut zu sehen bei 5:35.

    Außerdem standen noch 2 Braunschweiger Spieler vor den beiden. Alles was evtl. vor der Ballabgabe war spielt keine Rolle, es zählt nur der Moment der Ballabgabe.

    Um den Treffer sind wir beschissen worden!

    Wir sind nicht beschissen worden, Vincent Vermeij war vorher im Abseits. bevor er den Pass gespielt hat , der zum Tor geführt hat. I

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Wie ich es hier über Umwege mitbekommen habe, war es wohl angeblich UB (Ultras Braunschweig).

    Das ist wohl nicht die „aktive Szene“. Das wäre sonst Cattiva.


    UB sind in Braunschweig ziemlich verhasst. Da hat’s auch oft richtig geknallt untereinander.