12. Spieltag | F95 vs. SV Wehen Wiesbaden | Analyse

  • hat ganz vielleicht auch was mit verletzungsbedingten Ausfällen zu tun?

    Kann sein. Ich weiß jetzt aber nicht, wieviele verletzte Spieler St. Pauli hat.

    Genau 2 zur Zeit. Smith hat heute gefehlt und ist sonst der Abwehrchef. Ist in der 100.Min im Pokal ausgewechselt worden. Dazu die neue Verpflichtung Banks

    aus Schottland. Der hatte noch gar keinen Einsatz diese Saison.

  • können halt nicht immer gewinnen, aber lief schon echt verrückt heute. Beim Stand von 0:0 müssen wir in Führung gehen, dann die Verletzung von Vincent direkt zu Beginn . Trotzdem bis zum Ende alles versucht. Schöne Verabschiedung von unseren Fans auf der Süd. Drei kurvenkalender gekauft, Kumpels getroffen, bin zufrieden auch wenn wir nicht gewonnen haben.

  • Die Fortuna ist mein Verein …

    Ja, so kann es gehen, wenn sich zu viel Positives in der Birne breit macht und man die Realität nicht sieht. Dieses Spiel zeigte ziemlich gnadenlos die Realität:

    Die Abwehr ist keine seit einigen Spielen, sondern hat nur den Namen irgendwo mal gelesen.
    Iyoha kann gar nichts dazu, denn er ist nun mal Stürmer, unser Abwehrspieler links, Gavory, kommt unter Thioune nicht mehr vor. Tim ist definitiv kein Rechtsverteidiger, wieso Tim rechts und nicht Uchino, ein Rätsel!

    Thioune hat schon wieder, zum wievielten Mal eigentlich, das Spiel falsch begonnen und noch schlimmer, nicht auf das Desaster hinten reagiert. Alle sehen es im Block, diese Art des Kickens bringt uns IMMER in Rückstand und immer kam das keine Mannschaft umdrehen!!

    Die Taktik war wieder Scheiße, warum muss derartig offensiv mit hochstehenden AVs gespielt werden, hat man den Gegener nicht studiert, die warten genau auf sowas mit ihren schnellen Leuten, das ist einfach nur dumm vom Trainer!

    Warum nicht mal defensiver, mit weniger Aufwand hinten sicher sich aufstellen und meinetwegen Wehen kommen lassen und dann mit gescheitem Umschaltspiel kontern?

    Wir sind im Block wirklich ausgerastet, schon in den ersten 10 min konnte man sehen, wie Wehen unsere Taktik kontert und was passiert von der Bank??? Nichts, man kassiert halt wieder zwei Treffer ….

    Der Kader ist mittlerweile ausgelaugt, es langt nicht mal mehr zu fünf Auswechselungen, wenn man hinten liegt.

    So, wem das zuviel Kritik war am Trainer, kann mich gerne blocken, die Truppe kann wenig dazu, sie hat sogar 125 km sinnlos abgespult, eine großartige Leistung, an der Kondition liegt es nicht!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Im ARD Audio-Stream wurde berichtet, dass Jordy de Wijs vor dem Schuss in den Halbkreis gelaufen wäre.

    Bin mir aber sicher, dass der Elfer aber nie wiederholt worden wäre, wenn der Schütze getroffen hätte. Da hätte sich Osmers in seinem Keller entspannt zurück gelehnt :-w VAR

    Natürlich wäre er dann nicht wiederholt worden. Für den Fall sieht die Regel nämlich auch keine Wiederholung vor. Warum also sollte dann wiederholt werden?

  • Im ARD Audio-Stream wurde berichtet, dass Jordy de Wijs vor dem Schuss in den Halbkreis gelaufen wäre.

    Bin mir aber sicher, dass der Elfer aber nie wiederholt worden wäre, wenn der Schütze getroffen hätte. Da hätte sich Osmers in seinem Keller entspannt zurück gelehnt :-w VAR

    Natürlich wäre er dann nicht wiederholt worden. Für den Fall sieht die Regel nämlich auch keine Wiederholung vor. Warum also sollte dann wiederholt werden?

    Sicher das es Freistoß für uns gegeben hätte wenn der Ball beim ersten Versuch ins Tor gegangen wäre, und ein Wiesbadener wäre zu in den Halbkreis gelaufen?

  • Natürlich wäre er dann nicht wiederholt worden. Für den Fall sieht die Regel nämlich auch keine Wiederholung vor. Warum also sollte dann wiederholt werden?

    Dafür gibt es eine Regel?

    Wer darf denn Reinlaufen? Da sind immer so viele Spieler, die sich an den Linien beim Schuß aufhalten... und weiter laufen, geht´s da nur um verwandelt oder verschossen, und dann wird eingegriffen? :-w

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Es fing gut an und dann kriegt man wieder so einfache Gegentore. Das ist nicht normal 10 Gegentore in 4 Spielen und das waren keine Topvereine. Iyoha zum Beispiel ist einfach kein Verteidiger, er war mehr vorne als hinten. Auch Siebert und Oberdorf sind nur Ergänzungsspieler, für mehr reicht ihre Qualität nicht aus.

  • Natürlich wäre er dann nicht wiederholt worden. Für den Fall sieht die Regel nämlich auch keine Wiederholung vor. Warum also sollte dann wiederholt werden?

    Dafür gibt es eine Regel?

    Wer darf denn Reinlaufen? Da sind immer so viele Spieler, die sich an den Linien beim Schuß aufhalten... und weiter laufen, geht´s da nur um verwandelt oder verschossen, und dann wird eingegriffen? :-w

    Klar gibt es eine Regel dafür. Niemand darf zu früh reinlaufen. Tut es aber ein Verteidiger und der Ball geht ins Tor, ist auf Vorteil und Tor zu entscheiden. Das ist ganz klar in den Regeln definiert. Geht der Ball nicht ins Tor, wird wiederholt.

  • Das lustige war doch, das der Eckball unmittelbat davor, für mich, keiner für Wehen war.

    Aber abgesehen davon, die Mannschaft hat schlecht gespielt, aber nach 4 Spielen in 13 Tagen, merkte man schon , das die geistige und körperliche Frische gelitten hat.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Es fing gut an und dann kriegt man wieder so einfache Gegentore. Das ist nicht normal 10 Gegentore in 4 Spielen und das waren keine Topvereine. Iyoha zum Beispiel ist einfach kein Verteidiger, er war mehr vorne als hinten. Auch Siebert und Oberdorf sind nur Ergänzungsspieler, für mehr reicht ihre Qualität nicht aus.

    Deshalb verstehe ich auch den Optimismus mancher hier nicht.
    9 Gegentore gegen Lautern, Haching und Wehen sind unterirdisch bis zum geht nicht mehr. Normalerweise ist das ne Bilanz eines Abstiegskandidaten.
    Gegen Lautern und Haching dachte man, ok, waren zwei Kultspiele und ne Ausnahme der Abwehr.
    Heute sah man, nein, das ist keine Ausnahme. Das macht mir Sorgen

  • Glückwunsch an den SV Wehen. Gut gespielt und verdienter Sieg. Den Kauczinski mag ich auch.


    Aber was ist denn dieser Goppel bitte für ein Uhnesnohn? Er hat zwar gut gespielt, aber Fußballer die dann ständig nur Übersteiger und Finten machen, um den Gegner vorzuführen, kann ich leiden wie Zahnschmerzen. Früher wäre so jemand direkt mit Ansage über die Klinge gesprungen. Andererseits auch gut, dass sich keiner unserer Jungs hat provozieren lassen. Das hätte dann wahrscheinlich Rot gegeben.

    Ich hätte den höchstpersönlich über die Klinge springen lassen.

    Habe während des Spiels gehofft, dass er seine Grenzen aufgezeigt bekommt.

    Ja genau und dann wärst Du super Vögelchen mit hellem Köpfchen vom Platz geflogen….

  • Ich hätte den höchstpersönlich über die Klinge springen lassen.

    Habe während des Spiels gehofft, dass er seine Grenzen aufgezeigt bekommt.

    Ja genau und dann wärst Du super Vögelchen mit hellem Köpfchen vom Platz geflogen….

    Blödsinn, das kann man als Profi durchaus clever anstellen. Man immer passieren jemanden unglücklich im Zweikampf hinten in der Waffe zu treffen.

    Kein böses Foul aber wohl möglich ein Bluterguss in der Wade des Gegners.

    Da Spielste dann eher nicht weiter oder musst nach 10min raus.

    Fußball ist kein hallen halma.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hätte den höchstpersönlich über die Klinge springen lassen.

    Habe während des Spiels gehofft, dass er seine Grenzen aufgezeigt bekommt.

    Ja genau und dann wärst Du super Vögelchen mit hellem Köpfchen vom Platz geflogen….

    Wegen einer Körperberühung mit angelegten fliegt man nicht vom Platz, auch dann nicht wenn der Gegner dabei 10 Meter LED Laufwerbung zerstört.

  • Kein Vorwurf an die Jungs! Meiner Meinung nach haben sie im Rahmen ihrer heutigen Möglichkeiten alles reingeworfen. Es war heute das erwartet schwere Spiel.


    You‘ll never walk alone!


    Man muss solche Spiele in Anbetracht der Gesamtkonstellation auch mal akzeptieren !

  • Ja genau und dann wärst Du super Vögelchen mit hellem Köpfchen vom Platz geflogen….

    Wegen einer Körperberühung mit angelegten fliegt man nicht vom Platz, auch dann nicht wenn der Gegner dabei 10 Meter LED Laufwerbung zerstört.

    In meiner Zeit bedeutete jemanden über die Klinge springen lassen etwas anderes als ein Check mit angelehntem Arm und das gäbe Rot. Fand den im übrigen gerade in der ersten Hälfte stark und erinnerte mit seiner Spielweise eben ein wenig an Rösler der Freistöße und Elfer holt, oder eben auch Tore macht oder vorbereitet.