14. Spieltag | F95 vs. FC Schalke 04

  • Die "dumme Kritik" kannst du dir sonst wo .................................. Bleibe einfach sachlich, vieleicht wirst du dann auch einmal ernst genommen.

  • https://rp-online.de/sport/fus…n-lange-aus_aid-101909019


    Zimbo OP und wird sehr lange fehlen laut DT. Rückrundenstart ohne ihn. Ich tippe auf Ostern. Im Prinzip kann man gar nicht mehr auf ihn setzen in dieser Saison


    DeWijis muskuläre Probleme und Sa fraglich. Uchino erkältet bei seinenReisen mit der U22 Japans.


    DT betet jetzt, dass Siebert und Oberdorf fit bleiben für Sa als IVs

  • Ich hoffe, dass DT aufstellungstechnisch aus seinen Fehlern gelernt hat...

    Die Fehler waren? ... Spiele am Ende zu verlieren ist natürlich ein Fehler, schon klar. Nur, ob es immer an der Aufstellung liegt.


    Nachdem hier gerade Hotzenplotz - durchaus nachvollziehbar - überlegt, Iyhoa wieder hinten rechts auflaufen zu lassen, was ja angeblich DER Fehler in Fürth war, jedenfalls eine etwas sehr oberflächige Bemerkung.

  • Ich hoffe, dass DT aufstellungstechnisch aus seinen Fehlern gelernt hat...

    Die Fehler waren? ... Spiele am Ende zu verlieren ist natürlich ein Fehler, schon klar. Nur, ob es immer an der Aufstellung liegt.


    Nachdem hier gerade Hotzenplotz - durchaus nachvollziehbar - überlegt, Iyhoa wieder hinten rechts auflaufen zu lassen, was ja angeblich DER Fehler in Fürth war, jedenfalls eine etwas sehr oberflächige Bemerkung.

    Neben dem Einsatz von Iyoha als RV, war es sicherlich auch nicht hilfreich, dass Tzolis als MS aufgestellt wurde...

    Ich bin halt überzeugt, dass wir mit Uchino als RV, Tzolis als LM und Iyoha als MS besser aufgestellt gewesen wären...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Schalke will im Winter laut der Blöd wohl massiv aufrüsten. War klar. Demotiviert aber eventuell auch das jetzige Team

    Super, und der Steuerzahler aus NRW kann dann wieder die Bürgschaft übernehmen. Was kotzt mich dieser arrogante Scheiße 04 nur noch an.

    1. Hat Schalke diese Bürgschaft nie angerührt

    2. Hat Schalke dieses Jahr leider viele Einnahmen generiert und somit freie Kapazitäten und Geld auf der Bank


    Und bevor du nun mit langfristigen Verbindlichkeiten kommst, leider bedient Schalke diese immer brav, sodass die nicht nur weniger werden, sondern auch irgendwann weg sein dürften. Seit 2010 wurden die Schulden von 254 Millionen auf jetzt noch 180 Millionen reduziert. Wahrscheinlich haben wir weniger Sponsoreneinnahmen in der Zeit gehabt, wie die Schulden reduziert haben.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Die Fehler waren? ... Spiele am Ende zu verlieren ist natürlich ein Fehler, schon klar. Nur, ob es immer an der Aufstellung liegt.


    Nachdem hier gerade Hotzenplotz - durchaus nachvollziehbar - überlegt, Iyhoa wieder hinten rechts auflaufen zu lassen, was ja angeblich DER Fehler in Fürth war, jedenfalls eine etwas sehr oberflächige Bemerkung.

    Neben dem Einsatz von Iyoha als RV, war es sicherlich auch nicht hilfreich, dass Tzolis als MS aufgestellt wurde...

    Ich bin halt überzeugt, dass wir mit Uchino als RV, Tzolis als LM und Iyoha als MS besser aufgestellt gewesen wären...

    Iyoha entwickelt für mich schon eine gewisse Wucht, wenn er von hinten den Ball nach vorne treibt oder ins Dribbling geht. Defensiv finde ich ihn in Ordnung.


    Er hat genauso Stellungsfehler und Aussetzer wie de Wijs oder Siebert in seinem Spiel, wird aber dafür für mich im Vergleich zu seinen Mitspielern hier häufiger kritisiert.


    Oberdorf und Uchino habe ich in dieser Saison eher als Unsicherheitsfaktor gesehen.


    Uchino ist immer engagiert bei der Sache, macht aber für mich zu viele leichte Fehler, sei es beim Abspiel, beim Flanken oder in der Positionierung.


    Oberdorf gehört für mich nicht auf die Außenbahn. Er hat für mich irgendwie an Selbstvertrauen verloren und wirkt etwas fahrig in seinen Aktionen und scheint auf Fehlerminimierung aus zu sein.


    Bei Tzolis gehe ich mit. Der gehört tatsächlich auch für mich nicht in die Mitte sondern auf den Flügel.


    Ob da Iyoha die bessere Wahl gewesen wäre, weiss ich nicht. Für mich macht seine Aufstellung in der Viererkette mehr Sinn, da er für mich das Spiel vor sich haben muss und Anlauf beim Dribbling oder beim Lauf mit dem Ball haben muss.


    Ein Ballverteiler wie Tzolis, ich nehme an, dass der Plan war, dass Tzolis den Ball schnell nach Außen weiterleiten, und nicht den Mittelstürmer mimen sollte, ist Iyoha nicht


    Mit Niemiec hätte man vielleicht jemanden gehabt, der vielleicht mal einem Gegenspieler entwischen kann, wobei mich Niemiec bisher auch nicht wirklich überzeugt hat. Jastrzembski wäre hier ein ähnlicher Spielertyp gewesen. Beide sind aber in der Ballverarbeitung und Weiterleitung schwächer als Tzolis.


    Ich hoffe, dass Vermej fit wird. Dann hätte sich die Frage, wer als zentraler Stürmer ausläuft erledigt.


    Für mich hat man in den letzten Spielen gesehen, wie wichtig Appelkamp für die Mannschaft ist.


    Der braucht gar nicht glänzen, er ist aber immer für eine entscheidende Aktion gut und vor allen Dingen häufig anspielbar, weil er die Läufe nimmt und in Lücken läuft. Auch haben seine Standards nochmal etwas mehr Qualität.


    Auch hier hoffe ich, dass es für Samstag reicht.

  • Uchino ist immer engagiert bei der Sache, macht aber für mich zu viele leichte Fehler, sei es beim Abspiel, beim Flanken oder in der Positionierung.

    Man sollte mal Zimmermann und Uchino vergleichen, allerdings als Zimmermann auch erst 22 Jahre alt war. Ich denke, daß Zimmermann mit dem heutigen Zimmermann nicht mithalten könnte. Wenn man einem Uchino keine großartigen Einsatzzeiten zugesteht, wird er auch kein Erfahrungen machen können. Iyoha ist für mich keine Dauerlösung auf der rechten Verteidigerposition.

    Mir ist nur schleierhaft, warum Thioune Uchino so ignoriert, daß dieser nur wenige Minuten ran darf. Irgendwer hat doch mal in Uchino einen Profifußballer gesehen, oder wie ist er an den Vertrag gekommen? Entweder mag Thioune den Spieler nicht sonderlich oder er ist wirklich kein Profi, dann kommen halt wieder die ins Spiel, die in ihm einen Prohi gesehen haben. Und die Nachwuchstrainer in Japan scheinen auch etwas in ihm zu sehen, was unserem Trainer verborgen bleibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Uchino ist immer engagiert bei der Sache, macht aber für mich zu viele leichte Fehler, sei es beim Abspiel, beim Flanken oder in der Positionierung.

    Man sollte mal Zimmermann und Uchino vergleichen, allerdings als Zimmermann auch erst 22 Jahre alt war. Ich denke, daß Zimmermann mit dem heutigen Zimmermann nicht mithalten könnte. Wenn man einem Uchino keine großartigen Einsatzzeiten zugesteht, wird er auch kein Erfahrungen machen können. Iyoha ist für mich keine Dauerlösung auf der rechten Verteidigerposition.

    Mir ist nur schleierhaft, warum Thioune Uchino so ignoriert, daß dieser nur wenige Minuten ran darf. Irgendwer hat doch mal in Uchino einen Profifußballer gesehen, oder wie ist er an den Vertrag gekommen? Entweder mag Thioune den Spieler nicht sonderlich oder er ist wirklich kein Profi, dann kommen halt wieder die ins Spiel, die in ihm einen Prohi gesehen haben. Und die Nachwuchstrainer in Japan scheinen auch etwas in ihm zu sehen, was unserem Trainer verborgen bleibt.

    Klar braucht Uchino Spielpraxis. Wenn man dafür aber ein höheres Risiko eingehen muss und deshalb nicht die beste Mannschaft aufbietet, hat man nichts gewonnen.


    Für mich macht er zu viele Fehler. In engen Spielen, kann man sich das m.E. nicht erlauben.


    Vielleicht sieht Thioune das ähnlich.


    Bei einer U21 geht es für mich mehr um Perspektive und Entwicklung unter Gleichaltrigen, die vielfach noch auf einem ähnlichen Stand sind.


    Im Ligabetrieb bietet man in der Regel die bestmögliche Formation auf.


    Da sehe ich Uchino klar hinter Zimmermann, Iyoha und Oberdorf.


    Warum Uchino einen Profivertrag erhalten hat, kann ich Dir nicht beantworten. Ich vermute, dass man hier gewisse Anlagen und Talent gesehen hat und hofft, dass er sich weiterentwickelt. Er hat ja schon ein paar Einsätze bekommen. So schlecht war das jetzt auch nicht, aber es fehlt halt etwas, was sich aber künftig ändern kann.


    Wenn ich als Trainer permanent umbauen muss, setzte ich womöglich auf den erfahrenenen Spieler, der wahrscheinlich einen höheren Input auf unser Spiel hat.


    M.E. ist Iyoha die beste Alternative als Rechtsverteidiger, zumal Gavory wieder zurück ist.


    Ist nur meine Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

  • Mich hat seit Zimmermanns Ausfall eigentlich nur Sobottka gegen Haching als RV überzeugt. Da mit Engelhardt und Appelkamp wieder mehr Auswahl im Mittelfeld da ist, wäre Cello frei für die Position. Iyoha verteidigt mir zu luftig, gerade Ouwejans Flanken von der Seite sind ein Faktor in Schalkes Spiel, der braucht einen auf den Füßen, um die Dinger nicht anbringen zu können.


    Natürlich wird Thioune weiterhin Emma bringen, auf mich hört ja keiner

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Mich hat seit Zimmermanns Ausfall eigentlich nur Sobottka gegen Haching als RV überzeugt. Da mit Engelhardt und Appelkamp wieder mehr Auswahl im Mittelfeld da ist, wäre Cello frei für die Position. Iyoha verteidigt mir zu luftig, gerade Ouwejans Flanken von der Seite sind ein Faktor in Schalkes Spiel, der braucht einen auf den Füßen, um die Dinger nicht anbringen zu können.


    Natürlich wird Thioune weiterhin Emma bringen, auf mich hört ja keiner

    Sehe ich auch so. Sobottka kann der Abwehr dort Stabilität verleihen. Vor allem, wenn de Wijs auch ausfällt (was mal richtig Scheiße für uns wäre) und Oberdorf und Siebert die Innenverteidigung stellen. Thioune kann Emma ja bringen und zwar vorne, falls Vermeij nicht oder richtig fit für 90 Minuten ist.

  • Und Iyoha macht keine Fehler? Er ist kein Verteidiger und das merkt und sieht man in jedem Spiel. Gegnerische Trainer spielen vermehrt über die Seite, wo Iyoha spielt. Ob das nach Schwachpunkt ausgucken aussieht?


    Iyoha handelt nicht wie ein Verteidiger. Er ist Offensivspieler und so denkt er auch auf dem Platz. Er steht oft falsch in Raum und vernachlässigt seine Hauptaufgabe als aufgestellter Verteidiger. Das mache ich ihm aber nicht zum Vorwurf. Den mache ich Thioune!


    Tzolis stellte er zuletzt erneut ins Zentrum. Ebenfalls komplett falsch!


    Irgendwie kommt Thioune mir lernresistent vor.


    Mehr als in die Hose gehen kann es nicht, wenn Uchino aufgestellt wird. Einfach mal seinen Spielern vertrauen und denen die Chance geben.


    Damals in Paderborn hat er ihn reingeworfen. War das schlecht?


    Das war für mich einer der tollsten Leistungen der letzten Jahre, weil wohl kaum einer mit etwas positiven gerechnet hat.


    Mutig sein. Das fehlt mir bei Fortuna größtenteils unter Thioune...

  • Ich hoffe, dass DT aufstellungstechnisch aus seinen Fehlern gelernt hat...

    Die Fehler waren? ... Spiele am Ende zu verlieren ist natürlich ein Fehler, schon klar. Nur, ob es immer an der Aufstellung liegt.


    Nachdem hier gerade Hotzenplotz - durchaus nachvollziehbar - überlegt, Iyhoa wieder hinten rechts auflaufen zu lassen, was ja angeblich DER Fehler in Fürth war, jedenfalls eine etwas sehr oberflächige Bemerkung.

    das muss man hier in meinen Augen Differenzieren.

    Der allgemeine Tenor hier war, dass es ein großer Fehler war, den einzigen verbleibenden Stürmer im Kader als RV einzusetzen und den gegen den HSV schon dort nicht funktionierenden Tzolis wiieder in die Spitze zu bringen während man 2 potentielle RV auf der Bank hatte.

    Man war quasi offensiv gar nicht mehr Existent.


    Wenn jetzt Vermeij, Appelkamp und ggfs. Ginczek wieder dabei sind, kann man natürlich drüber diskutieren, ob Emma rechts und Gavo links verteidigen.

    Wir haben dann ja wieder eine adäquate Besetzung im Bereich hängende Spitze (Appelkamp) bzw. Mittelstürmer (Vermeij)

  • Aus welchen Quellen stammen eigentlich immer diese absurden Berichte von >15.000 Schalkern. Ich habe das Gefühle sobald viele Fans kommen, will man eine Rekordzahl nach der anderen vermelden.

    Regional Quellen neigen desöfteren zur Verzerrung der Realität.

    Wenn der Heimatbote zu Recklinghausen von einer 15.000 Mann Invasion nach Düsseldorf schwadroniert, sollte man deren Zahlen nicht die entscheidene Gewichtung zugestehen, weil sie den feuchten Träumen, eines Lokalreporters entspringen.

  • Richtig. Mir ging es vor allem darum, dass "ich hoffe, dass DT aufstellungstechnisch aus seinen Fehlern gelernt hat..." wenig Inhalt zu genau dieser Diskussion beiträgt Aber 100563 hat seine Sicht ja tiefergelegt, wenn auch eher rückblickend.

    Genau die Frage die Du aufwirfst, ist es ja ... wenn wir vorne wieder halbwegs komplett sind, wohin mit Iyoha, der in den letzten Einsätzen besser gespielt hat als Oberdorf und Uchino (aber auf RV "positionsfremd" ist)?