15. Spieltag | 1. FC Nürnberg vs. F95 | Analyse

  • Am 15. Spieltag der 2. Bundesligasaison 2023/2024 entschieden wir in den letzten fünf Minuten vor der Pause brutal abgezockt diese Begegnung und erreichen den achten Saison- und vierten Auswärtssieg (Gegentorzahl auswärts ist nach 7 Partien übrigens vier, das ist Platz eins in der 2. Liga an Auswärtsgegentoren). Innerhalb von einer Woche gelingt es uns als Fortuna Düsseldorf, mit 3:0 in Führung zu gehen und fünf eigene Tore beim 5:0-Auswärtssieg zu erzielen - letzte Woche gegen Schalke und nun gegen deren Fanfreunde vom Nürnberger „Glubb“.


    Danach sah allerdings es mindestens eine halbe Stunde nicht annähernd aus, neutralisierten sich beide sehr geballt zentral aufgestellten Teams.

    Die rund fünfzehnminütige Unterbrechung aufgrund des verletzten Hauptschiedsrichters war eindeutig unser Vorteil, der aber unerwartet bis eindrucksvoll innerhalb von gut fünf Minuten, durch Vermeij zweifach (40./45.) sowie Tanaka (42.) eiskalt ausgenutzt wurde.


    Dass dann Vermeij in Minute 55 einen Handelfmeter zum dritten heutigen sowie siebtem Saisontor und auch Niemiec (85.) mit seinem zweiten und wieder zum Fünften für F 95 in einer Partie wie in der Vorwoche traf, war dann fast nur noch vom statistischen Wert.


    Dienstag (5.12.2023, 18 Uhr) folgt nun das Pokal-Achtelfinalspiel in Magdeburg und nächste Woche Sonntag (10.12.2023, 13.30 Uhr) ist also wir als Tabellenvierter zu Hause gegen den -Zweiten Holstein Kiel im letzten Heimspiel der Hinrunde angesagt.


    Danach geht es wieder - dann samstags, 13 Uhr, 16.12.2023 - gen Magdeburg zum Letzten Hinrundenspiel vor der dann wohlverdienten Winterpause.

  • Ansich haben wir einen sehr guten rechten Verteidiger. Und seine Backups haben das heute auch sehr gut gemacht. Links sieht es eigentlich genauso gut aus.

    Also sehr gute Spieler mit Startelf Anspruch für die Positionen zu kaufen, fände ich schwierig.

  • Ich fand Iyoha und Siebert gerade in der ersten Halbzeit ganz stark. Hinten nichts zugelassen und vorne wurde dann gnadenlos effektiv getroffen. Das hat eine Qualität die mich schon träumen lässt…..
    Bitte Dienstag einen Sieg.

    Ich hoffe nicht, das Siebert aus Geldnot verkauft wird. Denke die ersten Erstligisten haben ihn schon auf dem Schirm.

    Iyoha wollte man vor der Saison loswerden. Sein Vertrag läuft aus und bin gespannt, wie seine Pläne sind.

    Beide wären ein riesiger Verlust.

  • Dass der Schiedsrichter sich verletzt hatte, war ja vorher gar nicht zu sehen. Als er auf einmal zur Seitenlinie ging, dachte ich mir, da hat wohl ein Trainer zu laut gemotzt und wird jetzt verwarnt und habe gespannt gewartet, ob er jetzt Richtung Thioune oder Richtung Fiel läuft. Auf einmal steht der vor Ulf Blecker und ich habe gedacht, der Blecker sieht jetzt Gelb. :D

  • Richtig gut, dabei ging der Tag ziemlich bescheiden los. Hatte eigentlich schon eine Karte, bin dann leider vorgestern vergrippt aufgewacht und es ist bis heute auch nicht wikrlich besser geworden. Als Trost dann so ein Spiel, konnte es wenigstens im TV schauen. Bin richtig begeistert, auch wenn ich natürlich sehr gerne im Stadion dabei gewesen wäre...immer noch kein Spiel im Stadion gesehen diese Saison, wird echt mal wiedr Zeit.... Für 5-0 Siege würde ich dann aber auch uneigennützig drauf verzichten.

  • Unglaublich....War heute unterwegs und hatte extra das Handy aus damit ich die Aufnahme später in Ruhe....Aber das Ergebnis wurde mir dann doch zugesteckt, habs nicht geglaubt. Endlich mal ein angemessener Sieg in N! Das hämische SCHALKEEE04...aus dem Block war Weltklasse! Bin schwer begeistert! Jungs, das war Großartig!!!--,)s:anbet::zini:

  • Irgendwie witzig, wir haben deutlich die meisten Tore von allen Mannschaften geschossen in der bisherigen Saison….

    Was hamwer vorher gejammert, wer denn bei unsTore schiessen soll…

    Liegt meiner Meinung nach auch an dem veränderten Personal in der Abwehr.