16. Spieltag | F95 vs. Holstein Kiel

  • Habe auch das Gefühl, diese Gratis- Mentalität, die man sich da ran züchtet, sorgt dann bei anderen wichtigen Spielen für nen halbvolles Haus.

    Einmal komste umsonst rein und dann rechneste natürlich als Familienvater: Kiel, 3 Karten macht 100 Euro plus Pommes und Fanta und nen Bierchen. Das kurz vor Weihnachten.


    Eventuell hätte man auch quasi als Weihnachtsgeschenk das Kiel Spiel Gratis anbieten sollen. Dafür dann in der RR nur noch Pauli

  • Holstein Kiel (aktuell 2. Platz mit 29 Punkten) hat bisher eine sehr gute Saison gespielt und steht zurecht auf einem Aufstiegsplatz in Richtung Bundesliga. Ihr Trainer Marcel Rapp ändert immer wieder auch während der Begegnungen die Formation und Taktik. Diese Mannschaft hat in dieser Saison schon häufiger gezeigt, dass sie unterschiedliche Systeme problemlos spielen kann. Wir müssen also darauf gut vorbereitet sein, ohne von unserer Spielweise grundsätzlich abzurücken. Das Spiel findet in unserem Stadion statt und wir sollten mit viel Energie und großer Aufmerksamkeit in diese Partie hineingehen. Aus den letzten drei Spielen hat Kiel 9 Punkte und 10:4 Tore erzielt. Wir erwarten also einen richtigen Top-Gegner der 2. Bundesliga.




    Wie wird Holstein am Sonntag im Rheinstadion gegen Fortuna spielen ?


    Wir können ein 3-5-2 System oder ein 3-4-1-2 System erwarten. Zuletzt waren sie damit sehr erfolgreich und es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum sie ihre Spielweise grundsätzlich ändern sollten. Wie oben kurz erwähnt, müssen wir uns auf taktische Umstellungen in ihrer Spielweise einstellen. Das würde z.B. sicherlich geschehen, wenn wir in Führung gehen würden.


    Ihre Vorgehensweise bedeutet eine gute Raumaufteilung und eine Ausrichtung auf die offensive Reihe mit zwei Angreifern und einem dahinter stehenden Spieler. Kiel spielt diese Variante auf einer Linie oder mit einem zurückgezogenen Spieler. Im Mittelfeld sind vier Spieler vorhanden, die variabel ihre Positionen wechseln. Es fällt auf, dass alle Spieler in die Rückwärtsbewegung eingebunden sind.


    Holstein agiert mit einem intensiven Pressing durch ihre offensiven Spieler. Es rücken die anderen Spieler weiter nach vorne. Das geht nur mit einem ausgeprägten Selbstvertrauen und einem guten Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Wir können davon ausgehen, dass sie dieses Selbstvertrauen am Sonntag haben werden. Wir müssen von der ersten Minute an absolut konzentriert spielen und sie ständig beschäftigen.


    Kiel wird sicher versuchen, das Spiel ins Zentrum zu lenken, weil sie dort vier Spieler zur Verfügung haben in entsprechender Position. Daraus werden sie versuchen, auch ihre Flügel Zonen einzusetzen. Wir müssen darauf achten, dass sie nicht unsere Passwege auf den Außenpositionen schließen können. Dazu sollten wir immer wieder versuchen, in die Flügel Bereiche hineinzukommen. Das werden wir aber sicher so angehen, um damit immer wieder gefährliche Angriffe einzuleiten. Bei diesem Vorgehen benötigen wir das nötige Tempo in unserem Spiel.


    Gut stören müssen wir ihre Dreiecke auf dem Feld. Das ist eine notwendige Bedingung, um dieses Spiel gewinnen zu können. Wir müssen sie einfach immer wieder zu Ballverlusten zwingen, durch ein gutes Stellungsspiel vor allem im Zentrum des Spiels.


    Kontersituationen sollten wir durch konzentriertes Passspiel vermeiden. Wir werden erleben, in welcher Form sich die Spieler von Holstein Kiel befinden und wie sie in der Lage sind, das zu spielen. Also wie ihr Passspiel und das Positionsspiel funktionieren. Dann sehen wir, ob sie über ihre Außenpositionen Torchancen herausspielen können oder nicht. Da müssen wir ständig aufpassen und auf den Außenpositionen gut zustellen.



    Auf der anderen Seite sollten wir über unsere Außenbereiche spielen. Ebenso wäre es gut, wenn wir ihr Mittelfeld mit einem starken Pressing in Schwierigkeiten bringen würden. Das geht natürlich nicht über 90 Minuten. Wir müssen darauf achten, dass die Abstände unserer Spieler zueinander nicht zu groß werden. Sonst öffnen wir praktisch ihr Spiel und sie nutzen das besser, als manche andere Gegner. Dazu sollten wir Unterzahl Situationen in der eigenen Hälfte vermeiden.


    Ich hoffe, dass das Rheinstadion am Sonntag nochmal gut gefüllt ist und unsere Spieler eine große Unterstützung von allen Fortunen erhalten. Diese Unterstützung ist sicherlich auch notwendig, denn mit Holstein Kiel gastiert ein wirklich starker Gegner. Ihr Trainer wird sich wahrscheinlich einiges einfallen lassen.


    Wir sind in der Lage, mit Tempo gute Angriffe vorzutragen und Torchancen herauszuspielen. Auf der anderen Seite denke ich, dass wir wie zuletzt in Phasen des Spiels hineinkommen, wo wir unter Druck geraten werden. In diesen Phasen muss es uns wieder gelingen, gut zu verteidigen und wenig hinten zuzulassen. Dass es uns wieder wie zuletzt gelingt, die Schwächephasen des Gegners so zu nutzen, um das Spiel zu entscheiden, können wir nicht automatisch annehmen.



    Schon wieder ein neuer Ausfall für dieses Spiel und schon wieder eine Umstellung. Was geht mir das auf den Sack.


    BITTE GEBT ALLES IM STADION UND PEITSCHT DIE FORTUNA NACH VORNE !

  • Das wird ein wirklich vorentscheidendes Spiel. Wenn wir Holstein schlagen und in der Rückrunde mit hoffentlich mindestens einer Verstärkung und keinen Verletzten erstmal die Hurenhertha auseinander nehmen, stehen die Weichen wirklich auf Aufstieg.

    Aber es wird ein megahartes Stück Arbeit, umso mehr aufgrund unser dezimierten Defensive. Ich bin hochnervös.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Süd unterrang schon nahezu ausverkauft, dazu Sonntagmittags mit mega vielen Familien. Wetter wird auch langsam besser und dann so eine geile Mannschaft supporten . Fussballherz was willst du mehr?

    Das scheint leider noch nicht überall angekommen zu sein, wenn ich mir den Ticketshop so ansehe.
    Wir spielen gegen den Zweiten und haben in letzter Zeit richtig geile Spiele hingelegt und es kommt wieder nur der harte Kern.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Kastenmeier - Oberdorf, Siebert, De Wijs, Gavory - Tanaka, Engelhardt, Johannesson - Klaus, Vermeij, Tzolis


    Würde ich mal nach der PK vermuten.


    Gavory wird heute noch einmal untersucht. Er fühlt sich wohl deutlich besser. Sollte es da grünes Licht geben, wird er wohl auch spielen.

  • Gegen Nürnberg war alles Perfekt und in Magdeburg siegt Fortuna wie ich immer auswärts mein Sieg wünschte zu holen.


    Aber Kiel ist auch in sehr gute Form und auf ein Direkten Aufstiegsplatz. Aber die platz gehört zu uns! Ich gehe leider das Spiel nicht können folgen. Wir wirden Sonntag in Krankenhaus erwartet und wir kommen nächste Woche mit unsere neue Fortunafan zu Hause!


    An allen die ins Stadion gehen, alles geben! Schön oder dreckig, ein Sieg ist das Ziel ❤️❤️

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍