16. Spieltag | F95 vs. Holstein Kiel | Analyse

  • Oh gott wir sind so schlecht, wir steigen bestimmt ab:facepalm:

    Sagt doch keiner. Die Realität sollte man nicht einfach so ausblenden.


    Gegen HSV verloren. Gegen Fürth verloren. Gegen Kiel verloren. Gegen Pauli unentschieden.


    Also 1 Punkt von 12 möglichen gegen die Mannschaften, die vor Fortuna stehen. Dazu kein Treffer erzielt.


    Spricht Bände oder nicht?


    Hat mit "wir sind so schlecht" oder "Heulerei geht wieder los" so rein gar nix zu tun.


    Fortuna ist Fünfter nach 16 Spielen. Ist nicht schlecht, aber wohl nicht das, was der Verein sich wünscht.


    Aber das hat so seine Gründe. Stichwort Kaderstärke...

  • Das war ein ganz schlimmes Fußballspiel.
    Keine Ahnung ob das Frust ist, aber Kiel hat heute alle Sympathien bei mir verloren.

    Naja, wäre Fortuna in Kiel genauso aufgetreten wie die Kieler bei uns, würden wir jetzt von einem taktisch cleveren Auftritt schwärmen. Insofern haben die schon alles richtig gemacht.

    Kiel hat gemacht was sie machen mussten, das ist auch völlig in Ordnung. Die haben eben komplett unser Spiel zerstört und wir hatten keine Ideen dagegen.
    Aber die Art und Weise heute hat mich ziemlich aufgeregt. Ich habe Kiel bisher immer mit Attraktiven Fußball wahrgenommen.

  • Vorhersehbare Niederlage. Zu eigentlich keinem Zeitpunkt ins eigene Spiel gekommen und auch während des Spiels keine gescheite Alternative gefunden, um das verzögernde und verhindernde Spiel der Kieler zu stoppen.


    Johannesson demnächst besser wieder von der Bank. Und Oberdorf bitte nicht mehr als Rechtsverteidiger, das bringt‘s einfach nicht.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Naja, wäre Fortuna in Kiel genauso aufgetreten wie die Kieler bei uns, würden wir jetzt von einem taktisch cleveren Auftritt schwärmen. Insofern haben die schon alles richtig gemacht.

    Kiel hat gemacht was sie machen mussten, das ist auch völlig in Ordnung. Die haben eben komplett unser Spiel zerstört und wir hatten keine Ideen dagegen.
    Aber die Art und Weise heute hat mich ziemlich aufgeregt. Ich habe Kiel bisher immer mit Attraktiven Fußball wahrgenommen.

    Ja, hatte die auch eher in Verbindung mit attraktivem, offensiven Fussball auf dem Schirm.

    Heute war es eklig und beschissen, daher umso blöder, dass die drei Punkte bei uns holen konnten damit.

    :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Truppe war heute total eingeschüchtert von den überwältigenden Anfeuerungen von der Süd.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Naja, wäre Fortuna in Kiel genauso aufgetreten wie die Kieler bei uns, würden wir jetzt von einem taktisch cleveren Auftritt schwärmen. Insofern haben die schon alles richtig gemacht.

    Kiel hat gemacht was sie machen mussten, das ist auch völlig in Ordnung. Die haben eben komplett unser Spiel zerstört und wir hatten keine Ideen dagegen.
    Aber die Art und Weise heute hat mich ziemlich aufgeregt. Ich habe Kiel bisher immer mit Attraktiven Fußball wahrgenommen.

    Nennt man heutzutage Matchplan. Die haben heute das gemacht, was für sie in Düsseldorf nötig ist. Hat funktioniert. Bei der entscheidenden Situation hellwach im Gegensatz zu unsrigen.

  • Last doch mal den Siebert in ruhe ! Wenn wir den nicht hätten ,wer sollte sonst seine Position spielen ?

    Kaste seine Schowrolle war in dieser Situation mindestens genau so überflüssig ,wäre er Standhaft gewesen in dieser Situation,hätte er bequem eingreifen können ! Kaste heute genau so schlecht wie andere auch , der irrte teilweise durch den Strafraum ,das war schon schlimm anzusehen !!!

  • Verliert man jetzt gegen Magdeburg (was nicht gerade unwahrscheinlich ist, so wie man heute gespielt hat) ist man bereits wieder 6 bis 8 Punkte zurückgefallen, die sich in der Rückrunde nur sehr schwer aufholen lassen.


    Für mich dann bereits zu viele. An einen möglichen Aufstieg glaube ich dann nicht mehr. Dafür sind wir einfach nicht konstant genug. Naturlich auch aufgrund des dünnen Kaders und der immer wieder zu befürchtenden Ausfälle.


    So langsam entwickeln wir uns dann zum HSV Nachfolger mit der Dauerlizenz auf Platz 4.


    Phasenweise schaffen wir es immer wieder mal Ausrufezeichen zu setzen aber eine echte Serie wie Pauli werden wir wohl nie hinlegen können. Und so bleibt der Aufstieg auch weiter ein Traum.

  • ui ....jetzt haben wir verloren ,knapp ganz knapp ,jetzt ist hier wieder Weltuntergangsszenario. Bei dem kleinen Kader und bei den letzten Spiele die wir über die Moral und Kampf gewonnen haben ist das doch normal das die Jungens irgendwie platt sind. Erst mal wieder Kraft tanken dann wird das schon wieder.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Bin ja durchaus positiv, was die Ultras angeht - aber das ist mittlerweile nur noch Grütze. Man kann sicherlich nicht behaupten, dass wir wegen der Ultras verlieren - aber den 12. Mann gibt es in unserem Stadion defacto überhaupt nicht mehr. Gerade bei solchen dahin plätschernden Spielen, die Mannschaft mal aufzuwecken - gibt es bei uns überhaupt nicht. Es wurde aus anderen Ecken versucht - aber die Süd Mitte ist nur noch LaLaLa - erbärmlich und leider in solchen Phasen der Saison / des Spiels vollkommen unbrauchbar

  • Eine "wettbewerbssportlich" sehr schmerzhafte Niederlage. Aber kein Vorwurf meinerseits an die Jungs oder das Trainerteam. Und den Kopf in den Sand stecken bringt schon mal gar nichts. Weiter geht's.

    Warum kein Vorwurf ?

    Nach 10 Minuten in der 1, HZ haben "die Jungs" aufgehört, Fussball zu spielen.

    Dann ab der 80. etwa wieder angefangen.

    Über 70 Minuten enttäuschend, in so einem 6 Punkte Spiel.

    Ganz, ganz schwach.

  • Wir spielen noch eine gesamte Rückrunde! Heute wurde noch nix verspielt. Und natürlich können wir eine Serie hinlegen, die uns tabellarisch nach vorne spült. Warum auch nicht? Weil wir "dreckig" 1:0 gegen Holstein verloren haben? Mund abputzen und weiter machen.