18. Spieltag | Hertha BSC vs. F95 | Analyse

  • Als Realist würde bei mir durchgehen "völlig offenes Spiel". "Klarer Außenseiter" ist einfach polemische Kackscheisse.

    weil du das so siehst , muss das also so sein ?


    Gegen die Topgegner gewinnen wir aber nicht , daher Außenseiter. Hier sind eh nur verblendete unterwegs.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Gibt es eigentlich eine Regel, wo sich warmmachende Ersatzspieler beim Elfer aufhalten dürfen?


    Beim ersten Elfer stehen die Auswechselspieler etwa 2 - 3 m neben der 5er-Markierung. Beim zweiten Elfer laufen sie in/an den 5er ran. Da sich Tzolis für diese Ecke entscheidet, denke ich schon, dass er beim Anlauf und Schuss gestört wurde.


    Ansonsten frage ich mich, was wir da in der ersten Halbzeit gemacht haben und ob das Vorgabe vom Trainer ist? Gefühlt 70-80% Ballbesitz, aber Null Dominanz, weil der Ball nur hinten rumgeht: de Wijs auf Kaste, Kaste auf Hoffmann, Hoffmann auf Kaste, Kaste auf Tanaka, Tanaka auf Kaste, Kaste auf de Wijs. Wenn dann noch persönliche Fehler dazukommen, dann wird es richtig peinlich!


    Grüße von der Ostsee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ostsee () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Das Spiel kann man sich nicht schön trinken.

    Hertha war schlecht und schlecht besetzt noch dazu.

    Dennoch haben wir die erste Halbzeit total verpennt.

    Da ging so gut wie nix nach vorne. Und hinten, naja shit happens.


    Dann 2 elfer bekommen, wobei auch keiner möglich gewesen wäre.

    Engagierter, aber nicht dominant. So sehe ich die Saison auf Platz 5 austrudeln. Depri

  • Der Mann hieß Kay. Soviel Mühe könntest du dir schon geben. Gruß, Kai.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Wir sind klarer Außenseiter. Mit ner Niederlage hört dann auch endlich die Träumerrei auf.

    Gegen St. Pauli sind wir kein Außenseiter und nach dem Sieg geht die Träumerei weiter..... wenn wir vorher noch eine gute Neuverpflichtung auf rechts hinten tätigen.

    Ich hoffe wir sind auch ohne Neuverpflichtung kein Außenseiter, denn bis jetzt sehe ich keine Anzeichen für eine Neuverpflicht und zusätzlich glaube ich nicht, dass diese dann auch sofort eine Verstärkung sein wird.

  • Ich habe nach dem 2:1 ausgeschaltet ,konnte das nicht mehr ertragen !

    Sei es drum . Ob wir das nächste Heimspiel gewinnen oder verlieren ,ist aus meiner Sicht nicht wichtig, weil danach noch genug Punkte zu verteilen sind ! Das weit aus wichtigere Spiel ist das Pokalspiel ,weil da gibt es 3,7 Mio zu gewinnen , Geld was wir bitter nötig haben werden !

    Also mit voller Konzentration und Power in das HF einziehen !!!

    Danach ein Heimspiel und alles wäre möglich .

  • Ich habe nach dem 2:1 ausgeschaltet ,konnte das nicht mehr ertragen !

    Sei es drum . Ob wir das nächste Heimspiel gewinnen oder verlieren ,ist aus meiner Sicht nicht wichtig, weil danach noch genug Punkte zu verteilen sind ! Das weit aus wichtigere Spiel ist das Pokalspiel ,weil da gibt es 3,7 Mio zu gewinnen , Geld was wir bitter nötig haben werden !

    Also mit voller Konzentration und Power in das HF einziehen !!!

    Danach ein Heimspiel und alles wäre möglich .

    Wegen der bescheidenen 1. HÄLFTE.

    ODER

    Wegen Blutdruck und Herz

    :)

  • Wie wär's eigentlich wenn wir ab jetzt vor Anpfiff eine Halbzeitpause mit Ansprache simulieren, weil irgendwie scheines es die Jungs ja zu brauchen. Schon auffällig diese Saison wie die erste HZ verschlafen wird um in der 2 HZ aufzudrehen. Zum Spiel: Emotional und vom Spielverlauf eine ganz komische Partie. Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden.

  • Mit den immer wieder auftretenden Aussetzern in der Abwehr kann man die Truppe m.E. nur vorwärts verteidigen lassen.


    Das hat in Halbzeit 2 etwas besser funktioniert und man konnte Hertha so etwas vom eigenen Tor fernhalten.


    Die erste Hälfte hat mich sehr an die Spiele gegen Sankt Pauli und den HSV erinnert.


    Da war für mich zu wenig Mut zu erkennen.


    Scheinbar war man primär darauf bedacht, die Null zu halten.


    Damit raubt man unserer Mannschaft ihre Stärke, die eindeutig in der Vorwärtsbewegung liegt, zumal man hinten immer wieder entscheidend patzt.


    Für mich waren das gestern 2 verschenkte Punkte mit einer schlechten 1. Hälfte und einer klaren Leistungssteigerung in Hälfte 2.


    Auch das wiederholt sich leider m.E. zu oft.


    Eine starke Hertha habe ich nicht gesehen. Die waren für mich gestern absolut schlagbar.