19. Spieltag | F95 vs. FC St. Pauli | Analyse

  • Jaaa....woran hats gelegen?...fragt man sich immer nach einem Spiel...woran hats gelegen...


    - Mit Sicherheit an unserer Abwehr. Wenn seit einigen Spielen, der beste Mann in der Viererkette ein gelernter Stürmer und Notlösung ist, sollte das zu denken geben.
    - Unser "Aufbauspiel" ist eine Katastrophe, pomadig, völlig ohne Druck und Willen vertikal zu spielen. Pauli hat gezeigt wie man strukturiert und zügig nach vorne spielt.

    - Wenn unser Passspiel mal nach vorne und schneller geht, hatte ich gestern das Gefühl, wir spielen Flipper. Erschreckend wie viele Bälle auch über kurze Distanzen nicht ankamen. Auch hier der Verweis auf Pauli, bei denen lief das super, absolut ballsicher.

    - Ich hatte immer das Gefühl wir sind gedanklich und auch physisch immer einen bis zwei Schritte langsamer als Pauli.

    - Unser Anlaufen des Gegners war vogelwild und völlig unstrukturiert. Wir haben Pauli damit nie in Bedrängnis gebracht. Wie es richtig funktioniert, hat Pauli gezeigt.

    - Insgesamt waren wir nicht gierig genug, das war leider Pauli. Traurig, dass die Jungs ihre PS bei so einem Spiel nicht auf den Rasen bringen. Und wenn DT nach dem Spiel auch noch in der PK von fehelendem Mut spricht...auweia...

    - Am Schiedsrichter hat's nicht gelegen auch wenn er für mich (aus Stadionsicht) wie ne Wurst gepfiffen hat und im Zweifel pro Pauli.

    - Hoffmann leider ein permanenter Unsicherheitsfaktor, ich denke, dass ihm Thioune in der derzeitigen Verfassung keinen Gefallen tut mit einer Startaufstellung

    - Beim Vermeij fehlt mir so ein wenig der Druck und Power, das sah bei Daferner etwas besser aus


    Mit dem Willen und der Leistung von gestern bräuchten wir am Dienstag eigentlich gar nicht nach HH fahren. Aber erstens "ist's Pokal" und ich gehe davon aus, dass Thioune die ein oder andere Umstellung vornimmt und es schafft die Jungs richtig heiß zu machen (wobei das bei so einem Spiel eigentlich selbstverständlich sein sollte)

  • Schiri wollte es sich ja noch angucken, wurde aber auf dem Weg zum Monitor vom VAR zurückgepfiffen, wo gibts denn sowas?

    Im *ölner *eller saß unser Busenfreund Günter Perl :-w, der hat Willenborg wohl "zurückgepfiffen".

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Schiri wollte es sich ja noch angucken, wurde aber auf dem Weg zum Monitor vom VAR zurückgepfiffen, wo gibts denn sowas?

    Im *ölner *eller saß unser Busenfreund Günter Perl :-w, der hat Willenborg wohl "zurückgepfiffen".

    War wohl ein akustisches Missverständnis.

    Allerdings wäre es auch lächerlich gewesen, hätte er diese Szene nochmal betrachten soll.

    Würde die Sinnhaftigkeit des VAR komplett konterkarieren. Eindeutiger geht es kaum.

  • Vielleicht habe ich diese Meinung exklusiv , aber ich habe heute zwei ebenbürtige Mannschaften gesehen.

    Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, dass da zeitweise (insbesondere was den Kombinationsfußball und die Beweglichkeit im Mittelfeld anbetrifft) ein Klassenunterschied zu sehen war.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Gavory war der einizge, der in der Lage war, Flanken zu schlagen. Alle anderen Flanken landeten im Nirgendwo. Er war auch einizige der mal versucht hat, Tempo über die Flügel aufzunehmen. Sorry, das sehe ich was anders.

  • Der Gegner gestern war keine Laufkundschaft. Die haben seit Menschengedenken nicht mehr verloren und können kaum laufen vor lauter Selbstbewusstein. Dass Hartel als der beste Spieler der Liga bezeichnet wird, darf seit gestern auch nicht überraschen. Die Frage ist doch eher, warum es nicht gelingt, so einen Hartel mal zu uns zu holen. Die Antwort kann ich mir natürlich auch selber geben.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Das war nun mal ein Elfer, warum hält er die Arme nicht auf den Rücken oder sich die Eier fest. Seit Hennigs sollte das Fortuna so langsam wissen.
    Viel schlimmer ist das unnötige dumme Foul das zu dem Freistoß führte, Engelhard hatte doch den Weg schon zugestellt, da versucht Gavory schräg von der Seite die Grätsche.

  • Pauli war gestern einfach bärenstark. Da gibt es nichts zu rütteln und lässt mich auch nicht negativ auf unser Team blicken. Am Dienstag steht es aber wieder 0:0 und die Chancen haben sich nach meiner Meinung nicht verschlechtert oder verbessert. Es wird erneut ein offenes Spiel werden. Danach müssen wir in Paderborn wieder Punkte mitbringen und daheim Elversberg schlagen. Danach sehen wir weiter...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • So haben wir keine Chance oben ranzukommen.

    Reicht für Hertha, Schalke und Lautern.

    Mit dieser Intensität von den Top Teams können wir mit dem momentanen Kader nicht dagegen halten.

    Unglaublich wie Pauli vorne drauf gegangen ist. Teilweise sind sie mit 4-5 Leuten auf die ballführenden, die dann nur noch die Bälle rausschlagen konnten.

    Wirklich stark gespielt von denen.

    Hat hoffentlich soviel Kraft gekostet, dass es am Dienstag in den Knochen steckt.

  • Natürlich haben wir gegen alle vor uns verloren, aber das wir in den knappen Spielen nicht dagegen halten konnten habe ich so nicht Erinnerung, gegen Kiel war es sogar sehr ärgerlich zu verlieren, weit weg von keiner Chance.


    Und gegen Pauli hat auch kein anderer bisher gewonnen, die steigen wohl ungefährdet auf.

  • Die Heimschwäche von Fortuna ist der entscheidende Punkt in Sachen Aufstiegsaspirant.


    Aktuell 12.Platz in der Heimtabelle. Das spricht Bände.

  • Und einige hinter uns haben ein Heimspiel weniger. Daheim fast wie ein Absteiger…

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Ok, korrigiere auf eine Flanke --;;)

    Die habe ich tatsächlich vergessen

    Mir ging es eher um was anderes. Seine eine gute Flanke musste ein IV verwerten. Bei allen anderen stand/en unser/e Stürmer im Strafraum und haben 0 Kopfballduelle gewonnen.

    Ggf. ein Aspekt: das einzige, dass unser Stürmer vorne gegen den TW gewonnen hatte, hat der Schiri abgepfiffen. Unverständlicherweise.