19. Spieltag | F95 vs. FC St. Pauli | Analyse

  • 5 Spiele in dieser Saison bisher gegen die anderen aktuellen Top-5-Mannschaften – und ein einziges Tor geschossen.

    Obwohl wir die torhungrigste Mannschaft der Liga stellen. Einfach nur armselig.

    Und die Abwehr? Sone typische Platz-5-bis-6-Abwehr, von Erstliga-Qualität weit entfernt.

    Das ist bekanntlich unser Problem seit dem Abstieg. Gegen die Top Mannschaften bekommen wir null,kommanix auf die Kette

    . So wird man halt Vierter oder Fünfter, auch wenn die Bilanz gegen die 'Restliga' sogar besser ist.

  • Hatte heute ca 5 min Spaß am Spiel, nämlich nach der Pause. Das soll nicht heißen, dass ich den Jonges einen Vorwurf mache. Die konnten es heute einfach nicht besser, weil St.-Pauli wirklich in allen Belangen besser war. Das haben sie schnell gemerkt und schon relativ früh aufgesteckt.
    Da war kein Biss, die Mannschaft verkrampfte immer mehr, niemand traute sich etwas zu und Thioune hat keinerlei Plan in solchen Situationen. Natürlich sind ihm die Hände gebunden, denn auch heute standen mit Hoffmann und Gavory Spieler auf dem Platz, die überhaupt noch nicht fit für ein Zweitligaspiel schienen.
    Die meist sinnlosen Geldausgaben der drei vorigen Allofs Jahre schlagen jetzt zu, es ist kein Geld für richtige Verstärkungen da, man muss inzwischen schon 19 jährige mit 250k Marktwert leihen und Spieler wie Daferner saßen nicht nur so beim Club auf der Bank.

    Wir haben für mich mit 31 Punkten bis jetzt deutlich überperformt, es könnte sogar immer noch für oben reichen, mit dem nötigen Dusel und wenn der Fußballgott ein Auge zudrückt.

    Aber sind wir mal ehrlich, das ist keine Aufstiegsmannschaft.

    Am Dienstag gibt es ein neues Spiel, es ist alles möglich, aber so richtig dran glauben tue ich nach der heutigen Vorstellung nicht, das war doch ziemlich ernüchternd.

    PS Die Stimmung war wirklich unterirdisch heute, diese Ruheforst Werbung sollte weg …

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Hatte heute ca 5 min Spaß am Spiel, nämlich nach der Pause. Das soll nicht heißen, dass ich den Jonges einen Vorwurf mache. Die konnten es heute einfach nicht besser, weil St.-Pauli wirklich in allen Belangen besser war. Das haben sie schnell gemerkt und schon relativ früh aufgesteckt.
    Da war kein Biss, die Mannschaft verkrampfte immer mehr, niemand traute sich etwas zu und Thioune hat keinerlei Plan in solchen Situationen. Natürlich sind ihm die Hände gebunden, denn auch heute standen mit Hoffmann und Gavory Spieler auf dem Platz, die überhaupt noch nicht fit für ein Zweitligaspiel schienen.
    Die meist sinnlosen Geldausgaben der drei vorigen Allofs Jahre schlagen jetzt zu, es ist kein Geld für richtige Verstärkungen da, man muss inzwischen schon 19 jährige mit 250k Marktwert leihen und Spieler wie Daferner saßen nicht nur so beim Club auf der Bank.

    Wir haben für mich mit 31 Punkten bis jetzt deutlich überperformt, es könnte sogar immer noch für oben reichen, mit dem nötigen Dusel und wenn der Fußballgott ein Auge zudrückt.

    Aber sind wir mal ehrlich, das ist keine Aufstiegsmannschaft.

    Am Dienstag gibt es ein neues Spiel, es ist alles möglich, aber so richtig dran glauben tue ich nach der heutigen Vorstellung nicht, das war doch ziemlich ernüchternd.

    PS Die Stimmung war wirklich unterirdisch heute, diese Ruheforst Werbung sollte weg …

    Dem gibt es für mich nichts hinzuzufügen.

    Daher lasse ich es heute mit eigenen Kommentaren und hoffe das wir aus dem heutigen Spiel lernen und es am Dienstag besser machen.

    Ich freue mich auf das Derby nächste Saison gegen K....

  • Tanaka: toller Techniker, aber immer nur zurück und quer, kein Raumgewinn

    Hab' ich anders gesehen. Toller Techniker, richtig, aber hat auch gut nach vorne gespielt und sogar selbst (wenn auch harmlose) Abschlüsse gehabt.

    Für mich heute unser bester Mann. Hat einige Zweikämpfe gewonnen. Schade, aber mit einem Hoffmann der jedes Spiel langsam macht kannst Du gegen einen starken Gegner nichts ausrichten. Stimmung auch noch unterirdisch. Nur Lalala, Fähnchen wedeln und natürlich Pyro. Die Vorfreude Dienstag nach Pauli zu fahren hat erstmal einen Dämpfer erhalten….

  • lief leider auch unglücklich heute, Elfmeter und beim 2:0 schlecht verteidigt, dann hat es Pauli auch leicht mit einem 2:0 erst mal locker zu spielen, Fand den Schiri nur sehr mäßig und die Pauli Spieler Unterste Schublade, wundlieger hoch drei und der Jubel nach den Toren wiederlich

  • Lauffreudig? Ich glaube wir sind fast 5 Kilometer weniger gelaufen als die Hamburger

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Grad aus dem Stadion zurück, schade, das war leider viel zu wenig. St. Pauli wie Kiel, da brennt niemand ein Feuerwerk ab (habe nu wirklich von denen nichts gesehen, was mir Angst vor Dienstag machen würde, höchstens bei uns --;;)). Den Elfmeter hat niemand im Stadion verstanden, war der wirklich so klar? Schiri wollte es sich ja noch angucken, wurde aber auf dem Weg zum Monitor vom VAR zurückgepfiffen, wo gibts denn sowas?

    Leider alles zu drucklos heute, Tanaka und Iyoha haben mir noch ganz gut gefallen. Und wer bei Tanaka meckert, dass der so oft hinten rum spielt, der hat das Spiel wohl nicht so ganz aufmerksam verfolgt. Mindestens dreimal hat der gestikuliert, dass sich doch eventuell mal jemand anbieten solle, bevor er wieder abdrehen und zurück spielen musste. Was soll er denn machen? An der Mittellinie jedesmal zum Solo ansetzen und in nen Konter rennen?


    Zu St. Pauli: sehr gut organisiert, deshalb auch ziemlicher Langweiler-Fußball, aber mit sowas steigt man halt auf,wenn mans effizient spielt. 2:0 war ein schöner Spielzug, darf aber natürlich so nie fallen, wie kann man ausgerechnet den Hartel im 16er aus den Augen verlieren?


    Ansonsten ziemlich eklige Anti-Truppe, das Jubeln vor der Haupttribüne bei beiden Treffern haben sie sich wohl von Lautern abgeguckt (war ja auch an derselben Stelle),wirkte schon etwas absichtlich, um die Fans zu provozieren. Und wenn der Torwart nach ner halben Stunde (!) Gelb wegen Zeitspiel bekommt, dann sagt das auch einiges über deren Spielweise aus. Wie gesagt, nichts, wovor man am Dienstag Angst haben müsste, wenn man den harmlosen Auftritt heute innerlich schnell abgehakt bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Gott, ich bin sooo angepisst...

    Wieder einmal ein Heimspiel verkackt...

    Wieder einmal einem Rückstand hinterher gelaufen...

    Wieder einmal die erste Halbzeit verpennt...

    Wieder einmal gegen eine TOP-Mannschaft verkackt...

    Seit gefühlt 2 Jahren immer wieder die gleiche Scheisse...

    Ich war nie ein Freund von Uwe R., Daniel T. finde ich grundsätzlich gut, aber prinzipiell hätten wir Uwe R. behalten können, denn wirklich positiv geändert hat sich leider nichts...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Pauli war der defensiv stärkste Gegner, den wir bisher zu Gast hatten.

    Die spielen bestens strukturiert und sehr sortiert.


    Und dennoch war der Elfer für die ein Dosenöffner.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Thioune zum Spiel "uns fehlte Überzeugung und Mut "..... tja, wie konnte das passieren ?

    Das frage ich mich ernsthaft.


    Samstagabend. Live-Spiel im Free-TV. Ausverkauftes Haus vor 52.000 Zuschauern. Wir als Tabellenfünfter können nicht nur den Tabellenführer St. Pauli sondern auch den HSV, Kiel und Fürth unter Druck setzen.


    Und dann verpennt man wieder mal die ersten 45 Minuten und liegt völlig verdient mit 0:2 hinten. Das hat mittlerweile schon Tradition:


    Halbzeitstände:

    Fortuna - St. Pauli 0:2

    Hertha - Fortuna 2:1

    Magdeburg - Fortuna 2:0

    Fortuna - Kiel 0:1

    Fortuna - Wiesbaden 0:3

    Fortuna - Kaiserslautern 1:3

    Fortuna - Hannover 0:1

    Fortuna - Paderborn 0:1


    Von 19 Spielen haben wir bei 8 Spielen zur Pause hintengelegen. Gegen Hannover gab es am Ende ein 1:1 und gegen Lautern und Magdeburg wurde am Ende gewonnen, wofür man dem Team auch immer noch den Hut ziehen kann. Dennoch war bereits in der Hinrunde klar, dass man nicht immer zwei oder drei Gegentore Rückstand in noch etwas zählbares umwandeln kann.


    Die letzten vier Spiele haben wir zur Pause allesamt hintengelegen. Bei mehr als der Hälfte der Heimspiele (6 von 10) lagen wir zur Pause hinten. Die Festung Düsseldorf ist lange Geschichte.


    Das ist am Ende einfach zu viel, wenn man wirkliche Ambitionen haben möchte unter den ersten drei Plätzen die Saison zu beenden.


    Das aber - um nochmal auf deinen Post zurückzukommen - heute die Überzeugung und der Mut gefehlt haben, darf einfach nicht sein und passieren.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das schrieb ich doch bereits: ca. ZEHN!

    Und dennoch sind ja 124 km ein absolut überdurchschnittlicher Wert.
    Die beiden Teams sind ja eh die beiden lauffreudigsten der Liga.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Grad aus dem Stadion zurück, schade, das war leider viel zu wenig. St. Pauli wie Kiel, da brennt niemand ein Feuerwerk ab (habe nu wirklich von denen nichts gesehen, was mir Angst vor Dienstag machen würde, höchstens bei uns --;;)). Den Elfmeter hat niemand im Stadion verstanden, war der wirklich so klar?

    Ja, schon. Tusche und sein Co. hatten eher nicht verstanden, wieso er sich das nochmal anschauen wollte.

    War aber ihm zufolge ein Kommunikationsproblem mit dem VAR.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vielleicht habe ich diese Meinung exklusiv, aber ich habe heute zwei ebenbürtige Mannschaften gesehen. Der Elfer war ein unglücklicher Reflex von Vermeij, den nicht jeder Schiri gibt. Das zweite Gegentor wunderschön herausgespielt, der Torschütze sträflich frei. Fortuna hat nie aufgesteckt und war nahe am Ausgleich, was m. E. leistungsgerechter gewesen wäre. Tanaka Weltklasse.

  • Elfmeter hat niemand im Stadion verstanden, war der wirklich so klar?

    War leider sehr klar. Er hat den Arm zwar extra nah an den Körper gelegt. Als der Ball dann an ihm vorbei flog, zuckte der Ellenbogen dann aber Richtung Ball raus. Vincent hat das auch hinterher zugegeben und auf seine Kappe genommen.


    Schiri wollte es sich ja noch angucken, wurde aber auf dem Weg zum Monitor vom VAR zurückgepfiffen, wo gibts denn sowas?

    Es war wohl ein kommunikatives Missverständnis, so wie ich díe Gesten von Willenborg verstanden habe. Er hatte wohl gedacht, der VAR habe ihn aufgefordert, sich das selbst nochmal anzugucken. Als er dann rausgehen wollte, hat der VAR ihm dann wohl gesagt, dass er ihn falsch verstanden habe. Weil das aus Sicht des VAR eindeuig war und es nicht nötig ist, dass Willenborg sich das selbst anschaut..

  • Vielleicht habe ich diese Meinung exklusiv, aber ich habe heute zwei ebenbürtige Mannschaften gesehen. Der Elfer war ein unglücklicher Reflex von Vermeij, den nicht jeder Schiri gibt. Das zweite Gegentor wunderschön herausgespielt, der Torschütze sträflich frei. Fortuna hat nie aufgesteckt und war nahe am Ausgleich, was m. E. leistungsgerechter gewesen wäre. Tanaka Weltklasse.

    Hast Du mit ziemlicher Sicherheit exklusiv, ich gönn es Dir aber!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;