Die trivialen Offtopics

  • Leider hat die GDL diesmal auch ihre Mitglieder in den Stellwerken aufgerufen,die Arbeit niederzulegen. Und wenn die streiken, dann dürfen auch die Privatbahnen nicht auf die Schiene.

    Und genau DAS ist komplett asozial. Weselsky will sich ein Denkmal bei einer Nischengewerkschaft setzen, auf Kosten des ganzen Landes. Dem Wixxer geht doch sogar noch einer ab, wenn alle sich aufregen.

    Streikrecht ist ein hohes demokratisches Gut, aber die GDL pervertiert es für ihre Partikularinteressen.

    Ich werde nun via BlaBlaCar von HH anreisen, hoffentlich klappt es.

    Gibt es irgendwo eine Quelle, dass die GdL Stellwerke bestreiken lassen will? In vielen Artikeln finde ich Hinweise, auch Züge anderer Anbieter könnten betroffen sein, WENN es bestreikte Stellwerke gebe. Aber diese Warnungen hatte ich bei den Streiks vorher auch gelesen.

    Weselsky zwingt m.W. übrigens noch immer niemanden zum Streiken.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Leider hat die GDL diesmal auch ihre Mitglieder in den Stellwerken aufgerufen,die Arbeit niederzulegen. Und wenn die streiken, dann dürfen auch die Privatbahnen nicht auf die Schiene.

    Und genau DAS ist komplett asozial. Weselsky will sich ein Denkmal bei einer Nischengewerkschaft setzen, auf Kosten des ganzen Landes. Dem Wixxer geht doch sogar noch einer ab, wenn alle sich aufregen.

    Streikrecht ist ein hohes demokratisches Gut, aber die GDL pervertiert es für ihre Partikularinteressen.

    Ich werde nun via BlaBlaCar von HH anreisen, hoffentlich klappt es.

    Wie wärs mal den Bahnvorstand zu beschimpfen? Wenn jener morgen einlenkt, fahren am Samstag die Züge ganz normal. Nur so als Tipp...

  • Und genau DAS ist komplett asozial. Weselsky will sich ein Denkmal bei einer Nischengewerkschaft setzen, auf Kosten des ganzen Landes. Dem Wixxer geht doch sogar noch einer ab, wenn alle sich aufregen.

    Streikrecht ist ein hohes demokratisches Gut, aber die GDL pervertiert es für ihre Partikularinteressen.

    Ich werde nun via BlaBlaCar von HH anreisen, hoffentlich klappt es.

    Wie wärs mal den Bahnvorstand zu beschimpfen? Wenn jener morgen einlenkt, fahren am Samstag die Züge ganz normal. Nur so als Tipp...

    Gehälter hoch👍, Arbeitszeit runter👍 und dann die Preise hoch fahren. Wer hat gewonnen?

  • Und genau DAS ist komplett asozial. Weselsky will sich ein Denkmal bei einer Nischengewerkschaft setzen, auf Kosten des ganzen Landes. Dem Wixxer geht doch sogar noch einer ab, wenn alle sich aufregen.

    Streikrecht ist ein hohes demokratisches Gut, aber die GDL pervertiert es für ihre Partikularinteressen.

    Ich werde nun via BlaBlaCar von HH anreisen, hoffentlich klappt es.

    Wie wärs mal den Bahnvorstand zu beschimpfen? Wenn jener morgen einlenkt, fahren am Samstag die Züge ganz normal. Nur so als Tipp...

    Der Bahnvorstand hat sich, und das seit Jahren, sicher nicht mit Ruhm bekleckert, Stichwort Boni usw.

    Aber es wurden jetzt zwei jeweils stark verbesserte Vorschläge vorgelegt, und die GDL weigert sich dennoch zu verhandeln. Das ist das Allerletzte.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ich schätze deine Hartnäckigkeit :D

  • Die GDL hat heute einen Einigungsvorschlag unterbreitet der weit weg von unverschämt ist. Eckdaten:


    -Schrittweise Einführung der 35 Stundenwoche in vier Schritten von 2025-2028.

    -Freiwillige Arbeit bis 40 Stunden und mehr Geld möglich.

    -Erhöhung der Zulagen um bis zu 10%.

    -420 Euro höheres Entgeld.

    -Einführung der Grundsätzlichen 5 Tage Woche.


    Quelle: Klick

  • Und genau DAS ist komplett asozial. Weselsky will sich ein Denkmal bei einer Nischengewerkschaft setzen, auf Kosten des ganzen Landes. Dem Wixxer geht doch sogar noch einer ab, wenn alle sich aufregen.

    Streikrecht ist ein hohes demokratisches Gut, aber die GDL pervertiert es für ihre Partikularinteressen.

    Ich werde nun via BlaBlaCar von HH anreisen, hoffentlich klappt es.

    Gibt es irgendwo eine Quelle, dass die GdL Stellwerke bestreiken lassen will?

    Darauf wurde heute in einem Radiobeitrag von WDR 2 explizit hingewiesen, mit Verweis auf den letzten Streik, da National Express mitgeteilt hatte, dass sie beim letzten Streik gar nicht groß betroffen waren, weil die Stellwerke besetzt waren. O-Ton: "Das könnte diesmal anders sein, weil die GdL auch ihre Mitglieder in den Stellwerken aufgefordert hat, die Arbeit niederzulegen." Wie ein Vorschreiber schrieb, ist das natürlich kein Zwang. Aber wieder mal eine gewisse Ungewissheit...

  • Wie wärs mal den Bahnvorstand zu beschimpfen? Wenn jener morgen einlenkt, fahren am Samstag die Züge ganz normal. Nur so als Tipp...

    Gehälter hoch👍, Arbeitszeit runter👍 und dann die Preise hoch fahren. Wer hat gewonnen?

    ich würde als Bahnchef einfach sagen „ok liebe Gewerkschaft. Was wollt Ihr haben? Machen wir!“

    Und dann die Kosten entsprechend auf die Preise umlegen. Dann möchte ich mal die Reaktion der Kunden sehen…

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich bin mal gespannt, wie ich aus Bayern am Samstag nach Düsseldorf anjuckeln werde. Meine ICE Tickets sind ja wahrscheinlich für den Pobbes. Ich fahre mittlerweile echt ungern lange Strecken mit dem Auto, mir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben. :-w

    Guck mal bei Flixtrain. Die haben mit dem Streik nix zu tun. Und brauchen auch nicht viel länger als der ICE.

    Vom Preis her ganz zu schweigen.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Und genau DAS ist komplett asozial. Weselsky will sich ein Denkmal bei einer Nischengewerkschaft setzen, auf Kosten des ganzen Landes. Dem Wixxer geht doch sogar noch einer ab, wenn alle sich aufregen.

    Streikrecht ist ein hohes demokratisches Gut, aber die GDL pervertiert es für ihre Partikularinteressen.

    Ich werde nun via BlaBlaCar von HH anreisen, hoffentlich klappt es.

    Wie wärs mal den Bahnvorstand zu beschimpfen? Wenn jener morgen einlenkt, fahren am Samstag die Züge ganz normal. Nur so als Tipp...

    Nö. Mittlerweile sehe ich das aus so wie der Heimkehrer. So "arm "werden die Mitarbeiter von der GDL nicht bezahlt. Die 35 Stundenwoche (obwohl ich auch in 3 Schichten arbeite) nicht möglich. Wie soll man das machen, wenn jetzt schon Personal fehlt?

    Sorry..ich habe kein Verständniss mehr. Da hätte ich bei anderen Berufsgruppen mehr Verständnis.

    Krankenschwestern/Kliniken/Leiharbeiter!!!!!!!!.

  • Und das ist nicht unverschämt??Na gut ;--)j

  • Ja, weil es einfach nur logisch ist und interessanten OT Themen, mehr Sichtbarkeit gibt, ohne Threads zu verwässern. Da lohnt es sich doch am Ball zu bleiben.

    Abgesehen gefällt mir dein einsamer Like unter Werner Lungwitz Bierbeitrag 8o

    Beim Spanier selektiert man besser nach Tempranillo, Monastrell, oder Garnacha...

    Du vielleicht, ich habe in Hamburg selbst auf dem Stuttgarter Weinfest Bier getrunken, das hat mir die Kellnerin extra an einem Büdchen geholt.

  • In der gesamten Branche herrscht Personalmangel. Wie heisst es so schön? Der Markt regelt :)

    Davon ab: Zur Coronazeit mit einer Nullrunde zufrieden gegeben, mit der klaren Absprache dass bei der nächsten Tarifrunde ein bisschen was beim rumkommen muss. Und da gab es noch keine große Inflation.

    Da kann man sich die Hand, mit der man auf dem Balkon geklatscht hat, in den Arsch schieben. Und zwar quer :) Kritische Infrastruktur und so.

  • Und das ist nicht unverschämt??Na gut ;--)j

    In der gesamten Branche herrscht Personalmangel. Wie heisst es so schön? Der Markt regelt :)

    Davon ab: Zur Coronazeit mit einer Nullrunde zufrieden gegeben, mit der klaren Absprache dass bei der nächsten Tarifrunde ein bisschen was beim rumkommen muss. Und da gab es noch keine große Inflation.

    Da kann man sich die Hand, mit der man auf dem Balkon geklatscht hat, in den Arsch schieben. Und zwar quer :) Kritische Infrastruktur und so.

    Die sollen das bekommen was sie verdienen, das aber dann bitte auch erwirtschaften. Die Erhöhung muss voll auf die Fahrpreise umgelegt werden, wenn dann die Kunden ausbleiben ist die 35 Stundenwoche auch schneller erreicht.

  • Lass Dir das Bier auf der grünen Insel gut schmecken, vor allem geniesse die schönen Landschaften der Insel und die sehr freundliche und zuvorkommende Mentalität ihrer Bewohner.

    In einigen Gegenden wird Kilkenny unter dem Namen "Smithwick" ausgeschenkt, nur damit Du dich nicht wunderst, dass es plötzlich kein Kilkenny mehr gibt.

    Wir sind von Mittwochs bis Sonntags ausschließlich in Dublin. :beer:--;;)

  • Wir sind von Mittwochs bis Sonntags ausschließlich in Dublin.

    Ireland ist aber was größer, am besten hat mir die Connemara gefallen, wie Schottland in klein.

    Das weiß ich, war schon mal auf diesem besonders schönen Fleckchen Erde. Ich fahr aber mit meinem Sohn nach Dublin, er hat nicht so lange Urlaub und wir wollten mal was zusammen machen und es sind ja nur die paar Tage. Da werden wir genug zu gucken haben.

  • Ireland ist aber was größer, am besten hat mir die Connemara gefallen, wie Schottland in klein.

    Das weiß ich, war schon mal auf diesem besonders schönen Fleckchen Erde. Ich fahr aber mit meinem Sohn nach Dublin, er hat nicht so lange Urlaub und wir wollten mal was zusammen machen und es sind ja nur die paar Tage. Da werden wir genug zu gucken haben.

    Fahrt raus nach Howth (mit dem DART 30 min. ab Tara Street), dort ist ein wunderbarer Wanderweg (Cliff Walk) rund um die Halbinsel, und am Hafen Fisch essen bei Beshoffs.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Lass Dir das Bier auf der grünen Insel gut schmecken, vor allem geniesse die schönen Landschaften der Insel und die sehr freundliche und zuvorkommende Mentalität ihrer Bewohner.

    In einigen Gegenden wird Kilkenny unter dem Namen "Smithwick" ausgeschenkt, nur damit Du dich nicht wunderst, dass es plötzlich kein Kilkenny mehr gibt.

    Wir sind von Mittwochs bis Sonntags ausschließlich in Dublin. :beer:--;;)

    Abends aber nicht nach Temple Bar gehen, sondernin einen der kleinen Pubs in den Nebenstrassen. Da hatten wir unvergesslichen Spaß mit den Einheimischen.