DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Muss man sich mal überlegen. Nach fast drei Jahrzehnten mal im Halbfinale. 13x hintereinander auswärts. Du hast Gladbach/ Saarbrücken, Kaiserslautern, Leverkusen. Und bekommst dann das beste Leverkusen aller Zeiten auswärts hahaha


    Bei dem Los habe ich auch sofort beißende Kopfschmerzen bekommen. Lange nicht mehr gehabt. Weil es irgendwie auch passend ist und trotzdem so tragisch.

    Nach dem Desaster von Gestern, anders kann ich das Spiel und Ergebnis nicht einordnen, kommt nun der Trotz, nach dem Los, hoch.


    Nach dem 3:0 der Pillen gegen Bayern, sind sich viele sicher, das die Deutscher Meister werden.


    Ich glaube, das Fortuna die Bayern zum Meister macht.


    Fortunas Finaleinzug in Leverkusen löst eine Mega-Krise bei Bayer aus. Bayern wird mit 8 Punkten Vorsprung Meister, Leverkusen bleibt Vizekusen und Fortuna darf sich dreifacher Pokalsieger nennen.



    Nur mal zu Anmerkung für ein paar User:


    Ich wünsche mir nie Niederlagen von Fortuna!


    Schade, das es kein Abseits war, kommt aus der Emotion raus. Für die Spielweise wäre es Bestrafung gewesen. Extrem Schwein gehabt. Es war eine sarkastische Aussage meinerseits zu meinen Sitznachbarn. Die hätte ich wohl besser hier nicht reingeschrieben. Nehmen manche zu ernst auf. Bekam tolle PNs, über die ich nur köstlich lachen konnte...

  • Anfang April sieht vieles anders aus. Vielleicht haben die Anderen mal Pech und es läuft nicht in deren Liga - und es tun sich ein paar Spieler weh.

    Und wir sind dann wieder komplett und gut drauf. :)

    Es fliesst noch viel zu viel Wasser den Rhein herunter, um heute schon zu jammern. :gaehn:

  • Wir stehen 1 Spiel vor einem Endspiel. Und dann bekommst Du den stärksten Gegner. MAL WIEDER auswärts.

    Und das ärgert mich einfach so sehr.

    Ist es Pech das man seit 3 Jahren nur Auswärtspiele hat?

    Ist es Pech das man die letzten 3x als Letzter gezogen wurde?

    Ist das alles noch Pech? Wird Zeit das der größte Bundesligaskandal aller Zeiten aufgedeckt wird. (nicht ganz ernst gemeint, aber an solche Zufälle fällt er mir schwer zu glauben).

    Das ist kein Pech sondern die Wahrscheinlichkeit in einem Halbfinale einen starken Gegner zu bekommen.

    Ich glaube eine Aufgabe Auswärts in Lautern wäre auch kein Spaß.

    Die Chance liegt darin das alle denken ihr habt keine.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • So und nicht anders :!:

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Es ist ja kein Geheimnis ,das ich im Leverkusener Chempark arbeite . Kurz nach der Ziehung ,wurde ich mit Nachrichten quasi Bomberdiert !

    Tenor : Auslachen, Danke für den Einzug ins Finale, 2 stellig schlagen wir euch, Lachnummer, macht den Rasen nicht kaputt .......

    Nach dem Spiel gegen die Bayern sind die Fans in einem Rausch , jetzt wird nur noch von der Meisterschaft geredet und den Pokal nehmen sie nebenbei mit ! Ich hoffe diese Einstellung steckt die Leverkusener Manschaft an ;--)b

    Ich gehe davon aus, das wir denen einen guten Kampf liefern werden ,weil Auswärts können wir besser wie zuhause !

    Und von mir aus auch nach Elfmeterschießen , wenn der letzte Leverkusener Schütze kläglich an Kaste scheitert :beer:;--)b

    jeder dieser Kollegen soll nem armen Fortunen mal ne Karte besorgen ist ja schließlich unser letztes Spiel :P

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Schade, das es kein Abseits war, kommt aus der Emotion raus. Für die Spielweise wäre es Bestrafung gewesen. Extrem Schwein gehabt. Es war eine sarkastische Aussage meinerseits zu meinen Sitznachbarn. Die hätte ich wohl besser hier nicht reingeschrieben. Nehmen manche zu ernst auf. Bekam tolle PNs, über die ich nur köstlich lachen konnte...

    Emotionen zeigen und was man in dieser Sekunde dann schreibt ist mittlerweile bei einigen Personen verpönt. Mach dir nichts draus.

  • Die Helden von Leverkusen:


    Kastenmeier - Zimmermann, Siebert, Hoffmann, De Wijs, Iyoha - Tanaka, Sobottka, Engelhardt - Vermeij, Tzolis


    Wenn die Kräfte schwinden:


    Kastenmeier - Klaus, Siebert, Hoffmann, De Wijs, Jastrzembski - Sobottka, Engelhardt, Appelkamp - Daferner, Mustapha

  • mal ne ernsthafte Frage: kriegen die ihr Stadion mittlerweile mit eigenen "Fans" voll ?

    Erfolg macht sexy.

    Die hatten gestern weniger Zuschauer als wir gegen Elversberg. Ihr Trainer wohnt in Düsseldorf. Noch Fragen?

    Bayer wird immer Scheiße bleiben, selbst wenn sie das Double holen.

    Die werden eh bald leer gekauft inklusive Trainer und dann war es das auch wieder ganz schnell.


    Versuchen wir es mal realistisch zu betrachten, nach einer Nacht des Ärgers.


    Thioune sollte sich das Gladbach- Spiel dort (0-0) als Blaupause anschauen.

    Allerdings hat Bayer da auch drei 100% vergeigt. So viel Glück muss man dann schon haben.


    Der Vorteil:

    Jetzt sind sie on top. Wie sieht es im April aus?

    Das Spiel ist erst in sechs Wochen.

    Einige wichtige Spieler von usn kommen zurück.

    Hinten dichtmachen bis der Busfahrer kommt.

    Es kommt auch noch die Doppelbelastung bei Bayer dazu mit der EL im März.

    Eventuell sind dann auch mal ein paar Leistungsträger angeschlagen.

    Eventuell regnet es ja in Strömen.


    Zumindest an die 5% - Chance muss man als Fortune halt glauben.

  • Ich bin extrem zwiegespalten bei dem Los. Gestern Abend hat mich das extrem getroffen, ich dachte „musste ja so kommen“ und „das wars, ich gucke mir das Spiel nichtmal an, keine Lust zu sehen wie wir da abgeschlachtet werden“. Bin jetzt auch schon über 50, möchte doch nur einmal so ne Europacup-Saison erleben. Da ist der Pokal der kürzeste Weg hin. Dann dachte ich „scheiss drauf, wir haben nix zu verlieren, kämpfen, kratzen, beißen, notfalls denen ihren Scheiss Rasen kaputt treten“. Aber die Moral hat unsere Mannschaft nicht, daran fehlt mir der Glaube. Daniel Thioune hatte da auch schwer dran zu knabbern, das hat man gemerkt. Aber hey, sind wir nicht Fortuna? Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll…

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Ich bin extrem zwiegespalten bei dem Los. Gestern Abend hat mich das extrem getroffen, ich dachte „musste ja so kommen“ und „das wars, ich gucke mir das Spiel nichtmal an, keine Lust zu sehen wie wir da abgeschlachtet werden“. Bin jetzt auch schon über 50, möchte doch nur einmal so ne Europacup-Saison erleben. Da ist der Pokal der kürzeste Weg hin. Dann dachte ich „scheiss drauf, wir haben nix zu verlieren, kämpfen, kratzen, beißen, notfalls denen ihren Scheiss Rasen kaputt treten“. Aber die Moral hat unsere Mannschaft nicht, daran fehlt mir der Glaube. Daniel Thioune hatte da auch schwer dran zu knabbern, das hat man gemerkt. Aber hey, sind wir nicht Fortuna? Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll…

    Fanseitig hätten wir eine realistische Chance die Jungs geben immer alles bei dieser Mannschaft und der Einstellung mit der sie ans Werk gehen wird das definitiv nichts!!

  • Ungelogen… ich ziehe meinen Hut hier vor jedem der positive Gedanken hat und von Wunder oder eigenen Pokalgesetzen spricht. So kommt man echt besser durchs Leben als immer alles pessimistisch oder negativ zu sehen. Aber ich war gestern in beiden Stadien live dabei und mir fällt zum HF in Lev nur genau ein Wort ein : Chancenlos

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf