DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Eben mit einem netten Freund aus Leverkusen gesprochen. Ja das gibt es durchaus. Er schon Jahrzehnte dk bei lev und regt sich zurecht über angebliche lev Kumpels auf die ihn jetzt fragen Ob er Karten besorgen kann. Er sagt jahrelang hört man nichts von denen aber jetzt wo man die Meisterschaft und den Pokal gewinnen kann kommen sie aus den Löchern gekrochen. Er könnt uns von Herzen den Pokal wenn er dafür einmal in seinem Leben ( auch schon deutlich über 60) die Meisterschale feiern darf. Würde ich natürlich direkt nehmen, aber dafür müssen wir einen Megatag und lev einen grottentag erwischen. Warten wir’s ab. Ich habe vollstes Vertrauen in Daniel Thioune. Und wie schon weiter oben geschrieben. Feiert die Mannschaft und den Trainerstab auch wenn wir ausscheiden sollten. Sie haben großes geleistet.

  • Es dauert immer so seine Zeit, in einer Vollkatastrophen was Positives zu sehen.

    Bayer kann nichts gewinnen, kommen sie weiter ist es normal. Check!

    Verlieren sie gegen uns, sind die Pille(n)männer auch die Deppen der Nation.

    Und ob die im April nicht schon Federn gelassen haben, weiß heute auch niemand.

    Also. Auf den Platz gehen. Die Vögel wegfideln und dann sehen wir weiter. Wir haben keinen Druck!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Es dauert immer so seine Zeit, in einer Vollkatastrophen was Positives zu sehen.

    Bayer kann nichts gewinnen, kommen sie weiter ist es normal. Check!

    Verlieren sie gegen uns, sind die Pille(n)männer auch die Deppen der Nation.

    Und ob die im April nicht schon Federn gelassen haben, weiß heute auch niemand.

    Also. Auf den Platz gehen. Die Vögel wegfideln und dann sehen wir weiter. Wir haben keinen Druck!

    spätestens wenn wir 1:0 in Führung gehen, bekommen wir aber Druck

    ach je, dann fahr halt mit der S6 bis Benrath, da kriegste schon dein Stöffche

  • Typisch Fortuna wäre, mit Glück und Geschick die Mega Überraschung in Leverkusen zu schaffen und dann im Finale gegen Saarbrücken zu verlieren.....

    Warum wäre das denn typisch Fortuna? Habe das schon öfters gelesen. Es ist eigentlich gar nicht Fortuna Like einen haushohen Favoriten aus dem Pokal zu schmeißen. Oder wann haben wir das zuletzt geschafft?

    Neulich auf Scheiß Pauli? Schon vergessen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum wäre das denn typisch Fortuna? Habe das schon öfters gelesen. Es ist eigentlich gar nicht Fortuna Like einen haushohen Favoriten aus dem Pokal zu schmeißen. Oder wann haben wir das zuletzt geschafft?

    Neulich auf Scheiß Pauli? Schon vergessen?

    St. Pauli war haushoher Favorit? Favorisiert sicher, aber demnach wäre ja das Auswärtsspiel auf St. Pauli ja 1 zu 1 mit dem in Leverkusen gleichzusetzen.


    Da liegen schon noch Galaxien zwischen. St. Pauli und wir haben in etwa die gleiche Kaderstärke, während bei Leverkusen ein Einwechselspieler gefühlt schon mehr Marktwert hat, als St. Pauli und Fortuna zusammen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Mir fehlt etwas der Glaube, das wir mit der Art, wie wir mit Grosschancen umgehen und bei der besten deutschen Defensive drei Tore schiessen.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ich habe schon ein 3:3 gegen die Pillen gesehen. Wir machen das schon, wir können eben nicht in Saarbrücken, wir machen das away in Pillekusen.

  • Neulich auf Scheiß Pauli? Schon vergessen?

    St. Pauli war haushoher Favorit? Favorisiert sicher, aber demnach wäre ja das Auswärtsspiel auf St. Pauli ja 1 zu 1 mit dem in Leverkusen gleichzusetzen.


    Da liegen schon noch Galaxien zwischen. St. Pauli und wir haben in etwa die gleiche Kaderstärke, während bei Leverkusen ein Einwechselspieler gefühlt schon mehr Marktwert hat, als St. Pauli und Fortuna zusammen.

    Lies Dir mal den vor dem Spiel Fred durch nach dem Ligaspiel, Da brauchten wir gar nicht hinfahren. Ich habe nie Scheiß Pauli mit den Pillen verglichen, sondern nur den Status haushoher Favorit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • St. Pauli war haushoher Favorit? Favorisiert sicher, aber demnach wäre ja das Auswärtsspiel auf St. Pauli ja 1 zu 1 mit dem in Leverkusen gleichzusetzen.


    Da liegen schon noch Galaxien zwischen. St. Pauli und wir haben in etwa die gleiche Kaderstärke, während bei Leverkusen ein Einwechselspieler gefühlt schon mehr Marktwert hat, als St. Pauli und Fortuna zusammen.

    Lies Dir mal den vor dem Spiel Fred durch nach dem Ligaspiel, Da brauchten wir gar nicht hinfahren. Ich habe nie Scheiß Pauli mit den Pillen verglichen, sondern nur den Status haushoher Favorit.

    Alles gut :thumbup: Dann habe ich das missverstanden und gebe Dir Recht.


    Im Prinzip könnte man die Überschriften beider Threads austauschen und man würde es nicht unbedingt merken :D

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Neulich auf Scheiß Pauli? Schon vergessen?

    St. Pauli war haushoher Favorit? Favorisiert sicher, aber demnach wäre ja das Auswärtsspiel auf St. Pauli ja 1 zu 1 mit dem in Leverkusen gleichzusetzen.


    Da liegen schon noch Galaxien zwischen. St. Pauli und wir haben in etwa die gleiche Kaderstärke, während bei Leverkusen ein Einwechselspieler gefühlt schon mehr Marktwert hat, als St. Pauli und Fortuna zusammen.

    die Wettanbieter haben uns für Pauli die beste Quote aller Viertelfinalisten fürs Weiterkommen gegeben, d.h. man hat einen Erfolg vom Dittligisten Saarbrücken gegen Gladbach als wahrscheinlicher gesehen :D

  • Das Blöde ist, dass Tanaka wegen des bevorstehenden Rekordwechsels nach Madrid ein wenig gehemmt sein könnte.

    Für uns sprechen werden aber die Nationalmannschaftsdebuts von Kastenmaier, Appelkamp und Engelhardt, der beeindruckende Erfolg von Vermeij bei der Wahl zum Krawattenmann des Jahres, die Fotos von Tah und Wirtz bei der Fortunaverherrlichungsparty und irgendwie auch das Scheitern von Gavory bei der Traber des Jahres Wahl.


    Ich bleibe jedenfalls optimistisch, daran werden auch der aufbebauschte Playboy Coverman Auftritt Niemiecs und die komischen Gerüchte um Thioune bezüglich der Kanzlerschaft nix ändern.

  • Dem FC Monheim ist als aktuell 1.em der Landesliga einiges zuzutrauen in seinem neuen Stadion und unsere schöne aufstrebende Stadt ist nicht vergleichbar mit dem kurz vor der Abwicklung stehende Endlager für Chemieabfälle.

  • Wie neues Stadion?

    Wurde das Rheinstadion umgebaut?

    Mist. Ich muss doch mal wieder öfters raus.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Drauf geschissen.


    Für die sind wir nur wie eine lästige Fliege auf dem Weg zum Double.


    Die haben aber die Rechnung ohne Fortuna gemacht.


    Irgendwie kommt es immer anders, als man denkt.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ungelogen… ich ziehe meinen Hut hier vor jedem der positive Gedanken hat und von Wunder oder eigenen Pokalgesetzen spricht. So kommt man echt besser durchs Leben als immer alles pessimistisch oder negativ zu sehen. Aber ich war gestern in beiden Stadien live dabei und mir fällt zum HF in Lev nur genau ein Wort ein : Chancenlos

    Man darf nicht vergessen, dass Bayern auch nen anderen Foppes wie wir spielt. Das kam den Pillen schon entgegen. Wenn wir defensiv gut stehen und nur so geht's , dann haben es auch die schwer. Wenn Du denen das Mittelfeld nimmst, hat man ne Chance. Ne positive Stimmung muss von Fans auf die Mannschaft übertragen werden. Ich glaub an ne Chance und wenn nicht, tja dann ist dat so. Mut gegen Überheblichkeit.

    Wenn wir defensiv gut stehen...


    Finde den Fehler :wacko:

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Lies Dir mal den vor dem Spiel Fred durch nach dem Ligaspiel, Da brauchten wir gar nicht hinfahren. Ich habe nie Scheiß Pauli mit den Pillen verglichen, sondern nur den Status haushoher Favorit.

    Alles gut :thumbup: Dann habe ich das missverstanden und gebe Dir Recht.


    Im Prinzip könnte man die Überschriften beider Threads austauschen und man würde es nicht unbedingt merken :D

    Im Prinzip könnte man die Überschriften beider Threads austauschen und man würde es nicht unbedingt merken :D


    ;--)b