DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • vor allem muss man denen mit gesunder Härte begegnen.

  • Was für ein grauenhaftes Rumgeheule hier. Hat Dortmund am letzten Spieltag nicht auch verloren. Die waren schon durch.

    Bayern, Dortmund, Dosen raus, warum eigentlich? Die werden uns gnadenlos unterschätzen und die Räume die Bayern denen gestern gegeben hat werden sie bei uns nicht bekommen. Selbstverständlich haben wir eine Chance, sogar auswärts eher als zu Hause.

    Und noch was; unsere Chancen auf den Pokal sind nun höher als wenn wir die Pillen erst im Finale gehabt hätten.

    Wir hauen uns voll rein, dann schlagen wir die Püppchen!

    Ja, das Totschlag-Argumnent „rumheulen“. Die werden uns so was von schwindelig laufen und spielen, dass Hoffmann und Gavory oder auch Iyoha nach 30 Minuten zum Arzt müssen. Und unterschätzen werden die uns überhaupt nicht. Natürlich kann es in so einem Spiel auch zu überraschenden Ergebnissen kommen. Aber das ist eher Wunschdenken. Und jeden, der eher realistisch ist mit „Rumgeheule“ abzuqalifiezieren ist etwas einfallslos.


    Wir müssen es nehmen, wie es kommt und uns freuen, wenn es anders kommt. Ohne „rumheulen“ --;;)

  • Typisch Fortuna wäre, mit Glück und Geschick die Mega Überraschung in Leverkusen zu schaffen und dann im Finale gegen Saarbrücken zu verlieren.....

    Warum wäre das denn typisch Fortuna? Habe das schon öfters gelesen. Es ist eigentlich gar nicht Fortuna Like einen haushohen Favoriten aus dem Pokal zu schmeißen. Oder wann haben wir das zuletzt geschafft?

  • Ungelogen… ich ziehe meinen Hut hier vor jedem der positive Gedanken hat und von Wunder oder eigenen Pokalgesetzen spricht. So kommt man echt besser durchs Leben als immer alles pessimistisch oder negativ zu sehen. Aber ich war gestern in beiden Stadien live dabei und mir fällt zum HF in Lev nur genau ein Wort ein : Chancenlos

    Man darf nicht vergessen, dass Bayern auch nen anderen Foppes wie wir spielt. Das kam den Pillen schon entgegen. Wenn wir defensiv gut stehen und nur so geht's , dann haben es auch die schwer. Wenn Du denen das Mittelfeld nimmst, hat man ne Chance. Ne positive Stimmung muss von Fans auf die Mannschaft übertragen werden. Ich glaub an ne Chance und wenn nicht, tja dann ist dat so. Mut gegen Überheblichkeit.

    "Defensiv gut stehen“ in Zusammenhang mit Fortuna ist aber dieses Jahr ein Ding der Unmöglichkeit --;)ir

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Wir sind völlig unterlegener Underdog, unser Trend zeigt abwärts, wir haben wieder kein Heimspiel, wir bekommen nicht annähernd die Ticketnachfrage gestillt und die Reise ist nichtmal attraktiv. Alles spricht gegen uns. Wir haben also nix zu verlieren.


    Ohne Rücksicht auf Verluste, alles geben für Berlin.

  • Für jene hier, die die Hoffnung schon jetzt begraben haben, zitiere ich den weisen Konfuzius: "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

    Den Optimisten sei dafür ein Zitat aus dem literarischen Schatzkästchen des größten deutschen Fußball-Philosophen, Lothar Matthäus, in Erinnerung gerufen: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken".

    Für alle, die es mit der glorreichen Fortuna halten, gilt aber: Wer kämpft, kann verlieren, wer aber nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Wir 3000 in Leverkusen machen einfach eine geile Choreo, viel Radau und haben Spass, danach feiern wir unsere Jungs, egal ob verloren oder Pokalsensation geschrieben, und das unterscheidet uns von den Bayer Fans, die feiern ihre Elf bestimmt nicht, wenn sie gegen uns verlieren😅🤗;--)F

  • Das Schlimmste an der ganzen Konstellation ist, zumindest für mich, Leverkusen.
    Das ist, irgendwo so, als würde man ein DFB Halbfinale in Monheim spielen. Wobei das wohl sogar noch attraktiver wäre.
    Nur mal angenommen, Fortuna würde dort überraschenderweise doch gewinnen.
    Was danach ? Feiern in den berühmt-berüchtigten Brauhäusern etc. von Leverkusen?
    Leverkusen. Da fährt man hin, erledigt was zu erledigen ist und verschwindet zügig wieder.

    Da spiele ich doch erheblich lieber bei den Bayern in München, wenn die Top drauf sind.
    Irgendwie "kribbelt" da nix. Wenn es gegen "Die Werkself" geht.
    Schade nur, wenn Fortuna es nicht wuppt, das höchstwahrscheinlich schon wieder ein Konzernclub den DFB Pokal bekommt :-w

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • In der Zeit die Du brauchst um von der Allianz Arena wieder in München bist um zu feiern, kannst Du auch locker von Leverkusen wieder in die schönste Stadt der Welt fahren und hier feiern.


    Außerdem wird man eh in den Zug oder den Bus gepackt und sieht selten was von der Stadt, wenn man organisiert fährt.


    Aber ja, es gibt bestimmt attraktivere Städte als Leverkusen ^^

  • Stimmt, das macht es wirklich noch schlimmer. Eine fussballerisch hervorragende Mannschaft, die mir aber trotzdem komplett am Poppes vorbei geht. In einer Stadt, für die der Begriff nichtssagend geprägt wurde und in der nicht mal die eigenen Spieler wohnen wollen. Das löst bei mir gar nix aus. Von der Emotionalität her ist das so wie ein Spiel gegen Paderborn oder Wiesbaden, nur mit besseren Spielern.

  • Wir haben natürlich wieder elegant das schlechteste aller möglichen Lose gezogen. Das einzig Positive daran ist, dass die Wahrscheinlichkeit einer Blamage eher gering ist. Jeder rechnet doch damit, dass wir dort mit vier, fünf zu null untergehen. Ich hoffe trotzdem darauf, dass sich unsere Mannschaft beim Duell Goliath gegen David sehr teuer verkaufen und dem Gegner so richtig auf den Sack gehen wird. Dann könnten wir auch bei einer Niederlage erhobenen Hauptes die Heimreise aus diesem überflüssigen Kaff antreten.


    Ansonsten halte ich es mit Katja Ebstein... 8-)