DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Es gibt noch Karten, zwei Sitzer z.B. für 430€, wie ein teures Konzert.

    Mach ich aber nicht, dann wirds halt die Glotze!

    Ich würde es machen, aber ich spare dann doch lieber für ein Wochende Ende Mai in Berlin. Außerdem hat die Fortuna noch nie ein Halbfinale gewonnen bei dem ich anwesend war, dafür aber zwei Finalspiele bei denen ich anwesend war.

    Bitte so beibehalten :-)

  • Selten waren die Rollen vorher eindeutiger zugeteilt. Allgemeiner Tenor. Fortuna hat keine ! Chance. Fortuna Fans mal ausgenommen und selbst unter diesen gibt es viele, die sich sicher sind, dass Fortuna keine Chance hat.
    Sogar bei den Spielen Saarbrückens gegen Bayern, Frankfurt und MG hielt man Siege für wahrscheinlicher als den von Fortuna in Leverkusen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gut, dass Wirtz, Andrich und Co. momentan so ausser Form sind. Ganz ehrlich, ein Sieg wäre ein weiteres bestauntes Weltwunder

    Vielleicht solltest DU mehr Vertrauen in den Fusballclub deines Herzens stecken, wenn es denn so ist, was ich machmal sehr Bezweifele !

    Niemand gewinnt immer !!! Selbst der FC Bayern nicht ,oder Liverpool , Barcelona, Madrid oder sonst wer .

    Ein Weltwunder brauchen wir mit Sicherheit nicht, nur einen Sahnetag und ein bißchen Glück !

    Möglich ist alles, ist nur Fußball --,)s

  • Leute, was soll ich sagen, ich habe 2 Karten und freue mich wie Bolle.

    Gleichzeitig tut es mir um die vielen vielen Fortuna-Fans leid, die leer ausgegangen sind.

    Aber es wird Party geben, überall in und um Düsseldorf und erst Recht in Leverkusen!

    Egal, was dann ist. Ist so schon ein Mega-Erfolg.

    Aber wir sind noch nicht fertig.... : )

    Wir können an diesem Abend nur gewinnen....

  • Als Exilant bekomme ich natürlich nicht alles mit, was so in der Heimat diskutiert wird.

    Aber, es sieht zumindest so aus, als es weder die Stadt noch der Verein vermag - oder soll ich nur ‚mag‘ schreiben? -, ein offizielles Rudel-Gucken zu organisieren. Ob in der Arena oder auf dem Burgplatz. Schade.

  • Mal ganz ehrlich, wenn das von uns gewünschte und erhoffte tatsächlich eintreffen sollte glaube ich, trotz höheren Alters, an den Klapperstorch, Osterhasen und auch an den Weihnachtsmann, obwohl auch ich kein Pessimist bin, allerdings auch kein Utopist. Werde allerdings gerne eines Besseren belehrt

  • Als Exilant bekomme ich natürlich nicht alles mit, was so in der Heimat diskutiert wird.

    Aber, es sieht zumindest so aus, als es weder die Stadt noch der Verein vermag - oder soll ich nur ‚mag‘ schreiben? -, ein offizielles Rudel-Gucken zu organisieren. Ob in der Arena oder auf dem Burgplatz. Schade.

    Burgplatz ist wahrscheinlich technisch und rechtlich schwierig. Habe ich im Rahmen der EM gelernt:


    Zitat

    Die NRW-Landesregierung lockert die Regeln für den Lärmschutz während der Euro 2024. Damit können Großereignisse wie„Public Viewing oder andere Fan-Veranstaltungen in bis zu neun Nächten bis 1 Uhr nachts stattfinden, wie die Staatskanzlei in Düsseldorf mitteilte. In weiteren bis zu 13 Nächten dürfen solche Veranstaltungen bis 24 Uhr stattfinden, ohne dass Einzelausnahmen notwendig sind. Die Landesregierung habe eine entsprechende Änderung des Landes-Immissionsschutzgesetzes (LImschG) erlassen, die für die Dauer der EM vom 14. Juni bis zum 14. Juli gilt. Normalerweise gilt zwischen 22 und 6 Uhr die Nachtruhe.

    Dazu auch sehr teuer, Equipment für 1 Spiel leihen, aufbauen, Sicherheitspersonal finden, alle Sicherheitsvorkehrungen beachten, die seit der Love Parade in Duisburg exorbitant angewachsen sind und nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin nicht gesunken.


    Bliebe die Arena, aber auch da steht ide Frage im Raum, ob sich der Aufwand lohnen kann. Neben dem Personal auch noch die Rheinbahn, die um die Zeit gar nicht mehr fährt. Mehr als 5000 Leutchen kämen wohl nicht, sag ich mal.


    Also alle in die Kneipen - oder aufs Sofa.

  • Party in Leverkusen nach einer Niederlage...och nöö.

    Selbst bei einem Sieg, wird sich das schnell verlagern, wo soll man da irgendwas feiern... :/

    Natürlich war"in Leverkusen"das Stadion damit gemeint und nicht das Dorf ansich.:D

    Wirst schon sehen, wie die Ordner uns nach dem Sieg da rausjagen...(wollen)

    :anbet:

    Bist du auch da ?


    Edit...ah ja, Nr.14 :thumbup: