27. Spieltag | 1. FC Kaiserslautern vs. F95 | Analyse

  • Jawoll, mein Anerkennung für das Team und den Trainerstab. Wenn man dieser Mannschaft diese Saison etwas zusprechen muss, dann ganz sicherlich, dass man sie selbst nach schlechtem Spielverlauf nie und nimmer abschreiben sollte. Manch Gegner hat diese Saison schon gezeigt, dass eine dahingehende Lethargie sofort bestraft wird.



    Und an alle Muschis vor ihren Tastaturen...heult leise!

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • 70 Minuten schwere Kost. Danach wieder ein Comeback.

    Man kommt nicht immer mit dieser Philosophie zurecht. Aber so lange am Ende drei Punkte auf der Habenseite stehen, kann sich mit den siebzig Bescheidenen arrangieren.

    Frohe Ostern :beer:;--)F

  • Hat sich jemand angeschaut, wie genau wir standen nach der Einwechslung von Jordy und André? Hatten ja 4 IV auf dem Platz, dafür 2 Offensivere rausgenommen. Ist Tim Oberdorf hoch auf die 6 (Shinta ist ausgewechselt worden) oder wie war das? Hat da jemand drauf geachtet? Könnte ein Indiz für Mittwoch sein...

  • Ich war auch leicht genervt Und dachte das gibt heute nix mehr Zack das Spiel noch gedreht,da leiste ich gerne Abbitte und Mittwoch wird ein ganz anderes Spiel, irgendwas in mir sagt das wir Leverkusen schlagen werden und dann noch schön Reli gegen den FC das kann unser Mai werden! Wünsche euch allen noch frohe Ostern

  • Nach verhaltenem Beginn (hüstl) haben wir gegen einen gut organisierten Gegner zunächst das Spielglück (Zimmer hätte auf 2:0 stellen können) übernommen und dann unsere Stärken eiskalt ausgespielt:

    Wir haben unverändert eine überragende Chancenverwertung und sind bei geradlinigem Flachpass-Spiel, egal, ob durch die Mitte oder über außen, aktuell von Zweitligisten kaum zu verteidigen.


    Dass wir das Momentum nach dem 1:1 aufnehmen können, zeugt für mich davon, dass wir taktisch gereift sind und uns gegenüber der Hinrunde (und dem Rückrundenstart) deutlich verbessert haben. Weiter so!


    P.S. Die Antipathie gegen Lautern verstehe ich nicht, das sind in den letzten Jahren doch sehr zuverlässig Punkte für uns gewesen :)

  • Habe ein wenig gemischte Gefühle.


    Auf der einen Seite, ganz, ganz wichtige drei Punkte. Weiterhin ganz nah am HSV dran und Kiel ist auch noch nicht weggezogen, hätten wir heute verloren, wäre der Rückstand auf Kiel 9 Punkte, das wäre kaum noch zu machen gewesen. Gut, dass es anders gekommen ist.


    Auf der anderen Seite, man sagt ja dass es unglaublich schwierig ist, eine Mannschaft dreimal in einer Saison zu schlagen. Und da ich davon ausgehe, dass Kaiserslautern am Dienstag gegen Saarbrücken gewinnt, wird das schon eine grosse Herausforderung für uns im Mai. Aber gut, muss man durch.

    Alle guten Dinge sind 3 😊

  • Gott sei Dank hat die Truppe doch noch den Schalter umgelegt.


    Das roch wieder so nach einem Kack Auswärtsspiel a la Sandhausen, Aalen etc. wo du gegen einen biederen Gegner, der dich nur deswegen dominiert, weil er mehr Biss hat, mit 0-1 verlierst.


    Aber das ist eben auch das Plus dieser Truppe: Ich war immer der festen Überzeugung, dass wir das noch drehen!

  • Hat schon jemand der heute in Kaiserslautern gewesen ist, gesehen in welcher "Notversorgung" sich Ritter nun befindet?

    Bei dem muss der Körper ja heute sicherlich einiges abbauen, so wie der über den Platz getobt, geschimpft und gewütet ist.


    Oder hatte der heute seinen inneren "Klaus Kinski"-Tag?


    Auch wenn der heute sein Tor erzielt hat, ist der ja ansonsten spielerisch total limitiert. Der lebt nur von seiner "Rolle".

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich hab trotz der ersten Hälfte absolut daran geglaubt, dass wir Punkten werden. Ja, die erste Hälfte war mies, wir haben gegen die bissigen Lauterer keine Mittel gefunden und haben vor allem in den engen Räumen die falschen Entscheidungen getroffen, da ist Funkels Taktik aufgegangen.

    Aber auf die Moral der Mannschaft kann man immer setzen, es ist schon beachtlich, wie wir mit Rückständen umgehen können. Nach den personellen Umstellungen war es irgendwann nur eine Frage der Zeit, bis wir zuschlagen, da hatte Lautern irgendwann keine Mittel mehr gegen bzw. maximal unfaire. Tzolis haben sie lange sehr gut verteidigt, aber sobald er etwas Raum kriegt, kann man ihn eigentlich nicht mehr aufhalten, 17 Tore sind schon der Wahnsinn.

    Und nebenbei bleibe ich angesichts der wie immer desaströsen Stimmung im Livethread dabei, dass ich es unfassbar finde, wie wenig Vertrauen einige hier in die Mannschaft haben, es muss doch wirklich nicht sein, dass man Woche für Woche unter Beweis stellt, dass man nur Pessimismus und dafür zu wenig Sachverstand aufbieten kann.

    Das hat nebenbei nichts damit zu tun, ob wir Spiele verlieren oder gewinnen oder ob wir aufsteigen oder nicht, man muss doch auch mal das Gesamtbild sehen und das nicht immer von einer Halbzeit abhängig machen. Die Mannschaft spielt bisher eine gute Saison!

  • Ohne Spektakel geht es nicht! Was haben wir für eine tolle Mannschaft. Es macht richtig Spaß, die Spieler jubeln zu sehen. Alle, wirklich alle freuen sich mit dem Torschützen. So können wir Großes erreichen. Jetzt kann Leverkusen kommen. Da haben wir nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen.