27. Spieltag | 1. FC Kaiserslautern vs. F95

  • Wir empfehlen den Parkplatz Messeparkplatz.

    (Adresse für das Navigationsgerät: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern – ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite).

    Die Adresse ist irreführend. Gebt direkt Messeparkplatz KL ein.


    Und vor dem Dreieck A63 / A 6 ziemlich direkt hinter dem 100 Limit ist ein Blitzer.

  • Ich glaube, dass ist der,auf dem ich bei unserem legendären Aufsteigerspiel dort 2009 geparkt hatte. War wirklich sehr entspannt. Die hatten damals auch noch nen Imbisswagen auf dem Gelände stehen, da gabs auch Kaltgetränke. Und u.a. frittierte Blumenkohl-Mozzarella-Sticks - in Kaiserslautern! :D Hatte mir immer mal vorgenommen, da nochmal hinzufahren und einen zu probieren, aber danach hatte ich immer andere Parkplätze.


    Zurück hat in der Tat etwas länger gedauert, weil die ihre Shuttle-Busse nach dem Spiel recht sparsam eingerichtet hatten, so alle 10 Minuten mal zwei, die natürlich sofort "randvoll" waren.


    Aber wie gesagt, das war vor 15 Jahren, vielleicht haben sie da ja ein bisschen zugelegt --;;)

  • Was steckt hinter der Tauschmöglichkeit für Block 18.1? Etwa schon eine erste Reaktion auf die Petition?

    Ob man vom oberen Bereich der Stehplätze etwas vom unteren 16ner sieht wenn UD im Nebenblock steht, wage ich zu bezweifeln.


    https://www.der-betze-brennt.d…on/gaesteblock-gesamt.jpg


    Ich bin im 18.1 und gebe alles. Ich habe da einfach Bock drauf.

    Aber da ist jeder Jeck anders.


    Ich kann allerdings jeden verstehen, dem die Fahnen auf den Sack gehen.


    Da muss eine Lösung her.


    Ich bin da etwas zwiegespalten.


    Optisch machen die Fahnen schon etwas her und mir persönlich ist es eher egal, wenn ich nicht immer die beste Sicht habe oder auch mal etwas nicht sehe. Muss man nicht verstehen, aber ist so. Wenn man rein gar nichts sieht, würde ich das auch kacke finden, hatte ich bisher aber so extrem noch nicht.


    Allerdings darf das Fahnenwedeln m.E. nicht zu Lasten von anderen Fans gehen.


    Beiden Seiten wird man es nicht rechtmachen können.


    Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.


    Man sollte immer dafür einstehen, wenn man etwas Ungrtecht oder nicht in Ordnung findet.


    Von daher finde ich die Petition und die Gespräche, auch wenn sie bisher noch nicht viel gebracht haben, großartig.


    Ich teile das Empfinden, dass die Fahnen stören zwar nur bedingt, aber ich kann jeden verstehen, der das anders sieht und "nur" das Spiel sehen möchte, was im Normalfall für die meisten Fans das höchste Gut darstellen sollte.


    Ich bin aber auch für ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander.


    Wenn ein Miteinander nicht möglich ist und nach Gesprächen keine Änderung erfolgt, dann finde ich es legitim diesen Weg zu gehen.

  • finde 3600 ehrlich gesagt etwas überraschend wenig, waren doch letzte Saison um die goldene Ananas kurz vor Schluss rd. 4 tsd da und jetzt ist grade Euphorie, wir können aufstiegen etc.


    Egal, freie mich auf die Tour am Samstag, Stimmung wird trotzdem hervorragend sein....

  • finde 3600 ehrlich gesagt etwas überraschend wenig, waren doch letzte Saison um die goldene Ananas kurz vor Schluss rd. 4 tsd da und jetzt ist grade Euphorie, wir können aufstiegen etc.


    Egal, freie mich auf die Tour am Samstag, Stimmung wird trotzdem hervorragend sein....

    Waren das letztes Jahr wirklich 4.000.?


    Da war oben auf den Sitzern noch arg viel Platz.

  • https://www.fussballmafia.de/a…e/2-bundesliga/2022-2023/


    jup

  • Letzte Saison stand da jahreszeitbedingt ein Eiswagen. Das ging überraschend zügig mit den Bussen

  • Um die Brücke zum Fahnen Thread zu schlagen: ich war die letzten Jahre immer in Lautern . Wir verbinden das immer mit einem langen Wanderwochenende in Neustadt an der Weinstraße. Sehr schöne Gegend da.


    Jetzt fahre ich nicht mehr, weil mir diese ganze Fahnengeschichte zu sehr auf den Senkel geht. Ich möchte schon im oder wenigstens nahe am Fanblock sitzen/stehen. Allein schon wegen des Gemeinschaftsgefühls. Das bringt mir aber alles nichts mehr, wenn ich nur noch rudimentäre Teile des Spiels wirklich verfolgen kann. Einige eher unerfreuliche "Gespräche" mit den oft sehr jungen Fahnenschwenkern haben mir auch die Zuversicht genommen, dass sich in absehbarer Zeit noch mal was an den Zuständen ändern könnte. Die dort zur Schau gestellte Überzeugung von der eigenen Wichtigkeit war schon frappierend.