DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95 | Analyse

  • Ich verstehe nicht warum man das gegen Gegner die nicht .öln oder RWE heißen überhaupt singen muss.

    Aber gut ich halt schon alt.

    Weil das ein Klassiker ist, den wir viele Jahre bei JEDEM Spiel - unabhängig vom Gegner - zelebriert haben.


    Heute hat das außerdem insofern gut gepasst, weil das erste Spiel, wo Niko das groß zelebriert hat, ein Spiel bei Leverkusen 2 war. Es gibt dazu ein sehr geiles Video, was ich gerade aber leider nicht finden kann.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ok. Danke Wacki

    Passt für mich trotzdem nicht.

    Erst die Leute vom Hof jagen und dann doch wieder mit dem Lied huldigen?

    Und Du willst mir dann erzählen das die Jungs und Mädels das mir Niko gewust haben oder wissen.

    Aber seis drum. Der Gegner war keiner von beiden und gut ist.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dorschiie ()

  • Mich kotzt so richtig der Elfer an. Zimbo lenkt den ja sogar noch an den Pfosten... der wäre ja sonst sogar ins Toraus geflogen. Muss ich nicht verstehen....

    Ansonsten fährt jetzt Vizekusen mit 100000 Pillemännern ( und Pillemännerinnen) nach Berlin um sich dann mit dem anderen 2.Ligisten zu Duellieren und sich dann hart zu feiern. Tja, so einfach kann manchmal Fussball sein...:-w

    Bin froh, dass wir kein Finale gegen die haben. Klar, Finale ist geil, aber schon vorher zu wissen keine Chance zu haben (und das wird Lautern seit heute klar sein) ist auch nicht so sexy

    Latte ??? Was ist mit Dir los ??? So oft wie heute habe ich Dir noch NIE zugestimmt...ich verneige mich...:anbet:

  • Ich verstehe nicht warum man das gegen Gegner die nicht .öln oder RWE heißen überhaupt singen muss.

    Aber gut ich halt schon alt.

    Weil das ein Klassiker, den wir viele Jahre bei JEDEM Spiel - unabhängig vom Gegner - zelebriert haben.


    Heute hat das außerdem insofern gut gepasst, weil das erste Spiel, wo Niko das groß zelebriert hat, ein Spiel bei Leverkusen 2 war. Es gibt dazu ein sehr geiles Video, was ich gerade aber leider nicht finden kann.

    >>klick<<

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Weil das ein Klassiker, den wir viele Jahre bei JEDEM Spiel - unabhängig vom Gegner - zelebriert haben.


    Heute hat das außerdem insofern gut gepasst, weil das erste Spiel, wo Niko das groß zelebriert hat, ein Spiel bei Leverkusen 2 war. Es gibt dazu ein sehr geiles Video, was ich gerade aber leider nicht finden kann.

    >>klick<<

    Danke nochmal für die Erinnerung.

    Da war ich auch. Aber nach so vielen Spielen schon verdrängt.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Angstgegner :


    Nee, das war ein anderes Video. Da stand der Niko in einem Eckblock und überwältigt von dem Echo und wie gut das ganze funktionierte, hatte der zwischendurch immer Lachanfälle bekommen. Das Video ist auch ziemlich verwackelt, macht akustisch aber einiges her.

  • Weil das ein Klassiker, den wir viele Jahre bei JEDEM Spiel - unabhängig vom Gegner - zelebriert haben.


    Heute hat das außerdem insofern gut gepasst, weil das erste Spiel, wo Niko das groß zelebriert hat, ein Spiel bei Leverkusen 2 war. Es gibt dazu ein sehr geiles Video, was ich gerade aber leider nicht finden kann.

    >>klick<<

    Danke. Ich war dabei. War endgeil, zu dieser Zeit.


    Daher meine besondere "Laune" gegen "Scheiss-Leverkusen".


    Was wir damals an Fans in diesen Zeiten auswärts in deren Stadion mobilisiert haben, würden die in ähnlicher Konstellation niemals schaffen.


    Aber heute die besonders große Klappe haben in deren "Fankurve".

    Und dann noch das Bayer-Kreuz hochziehen!

    Was für eine Fan- "Kultur"!

    Was kommt als nächstes, bei denen? Öffentliches Beten vor einer "Monsanto" - Fahne? :-I

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Die Choreographie der Leverkusener war lustig. 90 Jahre Bayer-Kreuz.;--)b


    So ziemlich die armseeligste Choreographie ever.

    Also ich fand das halbe Bayer-Kreuz schon eindrucksvoll. Deren Szene hat sich auch total weiterentwickelt. Die schaffen ihren Vereins-Song inzwischen ohne Untertitel auf der Videowand. --;)ir

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Das war zu wenig Kampf, zu wenig wollen

    Eric Meijer hat diesen Punkt nach dem Spiel angesprochen und meinte, es wird wahrscheinlich den ein oder anderen geben, der Fortuna kritisieren wird, weil sie nicht mehr über das Körperliche gekommen sind und mal den Leverkusenern auf die Socken gegeben haben. Er meinte aber, dass das heute kaum möglich war. Weil die so gut den Ball haben laufen lassen. Mit so viel Tempo und so viel Bewegung. Da hast du als Gegner gar keine Chance, in die Zweikämpfe zu kommen. Da bist du immer zu spät.

    Ich kenne das noch aus eigener bitterer Erfahrung.

    Man kann das schon unterbinden, aber da muss ausnahmslos jeder mitmachen und rennen und laufen wie bekloppt.

    Wenn man bei der Ball Annahme schon massiv gestört wird und eben nicht abspielen kann weil Passwege und Mitspieler zugestellt sind, dann wird es deutlich schwieriger mit zaubern.

    Exemplarisch sich die Entstehung des 2-0. Es bestand mehrfach die Möglichkeit den Spieler der aus der leverkuser Hälfte los lief zu stoppen.

    Festhalten , weg sensen irgendwas.

    Aber nix, man lässt ihn laufen.

    Verstehe ich nicht.

    Ich denke nicht das Fortuna eine Chance gehabt hätte weiterzukommen.

    Aber für mich, war das zu leicht für die Konzern kicker.

    Es hätte schon mehr wehtun dürfen.

    Sich so vorführen zu lassen ist schon bitter.

    Wie gesagt, eine gelbe finde ich vielsagend in einem Halbfinale.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ich bin schon etwas traurig, natürlich war Leverkusen besser


    aber Fortuna fehlte auch ein bisserl das Glück, frühes Gegentor, das 3:0 dem Gegener selbst aufgelegt, der Elfer zum 4 zu Null muss man auch nicht unbedingt geben.


    Lass mal die 2 Chancen von Fortuna rein gehen, zumindest eine , die Partie wäre ne andere gewurden.

    So hat jetzt eine der beste europäischen Vereinsmannschaften den Einzug ins Finale, letzendlich auch locker geschafft, Glückwunsch nach Leverkusen, dem nächsten deutschen Meister.


    Fortuna ist bis zum Halbfinale gekommen, darauf können wir auch stolz sein.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Die Choreographie der Leverkusener war lustig. 90 Jahre Bayer-Kreuz.;--)b


    So ziemlich die armseeligste Choreographie ever.

    Ehemals I.G. Farben und auch noch Stolz drauf. Bitter!!!

    Nicht ganz korrekt. Richtig ist, dass auch Bayer - wie BASF, Agfa pp. - zur seit der Nazizeit verbrecherischen I.G. Farben gehörte.


    Was genau die da gefeiert haben, verstehe ich aber auch nicht. Das erste Bayer-Kreuz von 1933 gibt es schließlich nicht mehr. Das aktuelle von 1958 scheint mir keine 90 Jahre alt zu sein...


    Aber gut, eine Stadt, die nach einem Apotheker benannt ist, hat vielleicht auch gar nicht so viele Möglichkeiten...

  • Genau das ist doch der Punkt. Hätte Fortuna 1, oder 2 Tore geschossen, wäre das Ergebnis mit Sicherheit 6:2 oder höher ausgegangen und nicht "nur" 4:0. Leverkusen musste nicht ans Limit gehen. Wenn man ehrlich ist, war Fortuna doch schon seit der Auslosung des Duells zum Scheitern verurteilt.


    Natürlich ist da im Vorfeld diese Mini-Hoffnung, Bayer könnte uns unterschätzen, oder man hat so ein Bollwerk, welches 90min mit sehr viel Glück alles wegverteidigt und dann ist da dieser eine Konter, da Bayer hinten aufmacht.....


    Leverkusen hat aber von der ersten Minute seriös gespielt und da hat Fortuna "aktuell" nunmal genauso wenig Chancen, wie alle Erstligisten und die meisten anderen Vereine weltweit.


    Ich frage mich, wie wäre die Reaktion hier,Fortuna hätte gestern Abend in Liverpool 4:0 verloren. Zumindest für mich ist Leverkusen derzeit auf einem Level mit Liverpool. Wer in einem möglichen Europaleague Finale gewinnen wird, kann ich natürlich nicht abschätzen. Aber chancenlos wäre Bayer 04 sicherlich nicht. Im Gegenteil!

  • Ich dachte erst als ich diese Häuser im unteren Teil der Choreo sah, sie präsentieren ihre schöne Rheinpromenade äh Ansicht, so als sehr schlechte Kopie unserer damaligen geilen Großchoreo mit Stadt und beweglicher Strassenbahn.

    Aber dann war es doch nur so ne Chemie-Werbeschau mit fragwürdigem historischen Hintergrund. Die teure Goldfolie und die "elektrische Installation" wurde bestimmt noch vom Werk großzügig unterstützt.

    Und alle, von denen in der Kurve, die da im Werk arbeiten, bekommen jetzt noch 3 Tage Sonderurlaub.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Fällt mir zwar schwer ich muss da voll zustimmen, wenn der dumme kan muss nicht Elfer und ein Ehrentreffer gekommen wäre, hätten wi moralisch sogar Gewonnen.

    Ausser den Anstoßzeiten und Sportlich ganz oben zu sein zieht es mich eigentlich so gar nicht in Liga 1. Und zwar weil wenn nun noch Köln absteigt weiß ich ja nicht ob Aufsteigen sinn macht. sind ja noch 5 andere Vereine auf dem Level von LEV und 8 an die man auch schwer vorbeikommt. Da macht man dann mit 5 anderen den Klassenerhalt aus.

  • ja, genau deshalb können wir ja auch stolz sein auf Fortuna, Leverkusen ist eine Top Mannschaft in Europa wir hätten schon viel Glück gebraucht um weiter zu kommen. Insgesamt geht der Sieg auch von Leverkusen in Ordnung vollkommen. Es hätte ein klitzekleines mehr Glück gebraucht und Fortuna wäre nicht chancenlos geblieben. So ne 5 % Chance lag in der Luft, die wäre mit nem Tor von Fortuna gigantisch angestiegen, das war natürlich fast schon nem kleinen Lottogewinn gleich gekommen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Stimmt. Sehr komplexes Thema. IG Farben war nahezu die ganze deutsche Chemie. Kooperierend mit Unternehmen wie z.B. Standard Oil.


    Die Abwicklung von IG Farben nach Liquidation (1952) hat jedoch noch relativ lange gedauert. 60 Jahre. Die abgeschlossene Auflösung nach der Insolvenz von 2003 war erst 2012.