28. Spieltag | F95 vs. Eintracht Braunschweig

  • Finde ich gut, was Fortuna-Offensiv geschrieben hat. Es wird interessant zu sehen, wie die Spieler diese Vorführung in Leverkusen weggesteckt haben.

    Für uns als Zuschauer ist es ,glaube ich, deutlich einfacher, der Mannschaft zu „verzeihen“, aber für die Spieler, besonders die etwas zarter besaiteten, könnt ich mir schon vorstellen, dass so eine negative Erfahrung Spuren hinterlassen hat.
    Es ist jetzt die Hauptaufgabe des Trainerteams, das Spiel in den Köpfen zu löschen.
    Ich bin sicher, dass es gelingen wird und dass wir dieses Spiel siegreich beenden, könnte mir aber vorstellen, dass es Geduld braucht und wir keinen Kantersieg einfahren werden.


    MMn sollte Shinta in die Startelf und wir sollten mit Vermeij und Niemiec beginnen. Klaus braucht mal ein Päuschen und kann in der 2.Hz. kommen


    Kaste

    Zimmermann Oberdorf Siebert Iyoha
    Johannesson Engelhardt Appelkamp

    Niemiec Vermeij Tzolis

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Für mich sind die Argumente pro Liga 2 vielleicht aktuell nachvollziehbar, aber wie soll die BL je wieder interessant werden, wenn alle Traditionsvereine, die da aktuell nicht spielen, genauso denken? Abgesehen davon bin ich ein Verfechter von Auf-/Abstieg und halte dies für das Salz in der Suppe. Einem quasi selbstauferlegten Modell amerikanischer Prägung kann ich nichts abgewinnen. Langfristig sollten die interessantesten 18 Vereine Deutschlands im Oberhaus dabei sein und dazu zähle ich uns aber ganz sicher.

  • Die Spieler werden merken, dass sie mit der Spielstärke der Braunschweiger wieder auf einem anderen Planeten gelandet sind. Und da werden wir hoffentlich die Bayer Rolle Sonntag übernehmen

  • Das wird ein dickes Brett gegen Braunschweig im Rheinstadion.

    Bleibt zu hoffen, daß die Niederlage vom Mittwoch abgehakt ist.


    Tipp: F95 vs BS = 3:2 (HZ 1:1)

    Natürlich wird das nicht einfach und ein Selbstläufer sowieso nicht. Für Braunschweig geht's um den Klassenerhalt. Die werden alles geben. Ob das reicht, liegt an Fortuna, weil sie auch alles geben wird, da sie um den Klassenverlass nach oben spielt.


    Es geht um keine Schönspielerei mehr in den restlichen Spielen. Es geht nur noch darum, die Punkte einzufahren. Wie, ist scheißegal. Von mir aus 7x 1:0 durch 7 Eigentore und völlig unverdient. Kräht kein Hahn danach, wenn du dadurch aufsteigst...

  • Da sind wir einer Meinung, habe jedoch auch keine Schönspielerei verlangt, erwarte ich auch nicht. Am Ende könnte auch das Torverhältnis ausschlaggebend sein. In Anbetracht dessen, wäre es am besten schon gegen BS etwas höher zu gewinnen

  • Natürlich wird das nicht einfach und ein Selbstläufer sowieso nicht. Für Braunschweig geht's um den Klassenerhalt. Die werden alles geben. Ob das reicht, liegt an Fortuna, weil sie auch alles geben wird, da sie um den Klassenverlass nach oben spielt.


    Es geht um keine Schönspielerei mehr in den restlichen Spielen. Es geht nur noch darum, die Punkte einzufahren. Wie, ist scheißegal. Von mir aus 7x 1:0 durch 7 Eigentore und völlig unverdient. Kräht kein Hahn danach, wenn du dadurch aufsteigst...

    Da sind wir einer Meinung, habe jedoch auch keine Schönspielerei verlangt, erwarte ich auch nicht. Am Ende könnte auch das Torverhältnis ausschlaggebend sein. In Anbetracht dessen, wäre es am besten schon gegen BS etwas höher zu gewinnen

    Deswegen dein Tip 3:2 und nicht 6:0?:D

  • Beitrag von atliedvaldsson ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ernsthaft gegen Braunschweig lieber verlieren wollen, um nicht aufzusteigen? Also das kann ich null,null nachvollziehen. Da finde ich auch nichts geiler dran. Aber kann natürlich jeder seine Meinung haben.
    Gegen Braunschweig werden wir den Aufstieg aber nicht verhindern, klares 4:0 für uns.

    Vom verlieren am Sonntag war nicht die Rede.

    Im Ursprungszitat von Miezekotze hab ich das zwischen den Zeilen gelesen, mag ja nicht so gemeint sein. Aber wenn wir nun alles gewinnen sollten, steigen wir einigermaßen sicher auf - Kiel wird schon noch was liegen lasen, außer die drei Punkte gegen uns.
    Und da ihr nicht aufsteigen wollt, muss man irgendwann mal mit dem Verlieren anfangen --;)ir

  • Lt. PK aus BS kommen > 5.000 Gästefans.

    halt der volle Gästeblock, auch Karten für die waren ja umsonst.

    Viel mehr werden es aber vermutlich nicht sein, haben halt nicht das Potential wie Lautern, Schalke oder der HSV^^


    Trotzdem natürlich sehr respektabel :thumbup:

  • In der PK dreht sich ziemlich viel um die beiden gesperrten Verteidiger. Scheint echt eine Schwächung zu sein.

    Wehen sieht auch gerade Rot...Jacubson ( spielt oft, trifft nie ) ist damit nicht dabei.

  • Ich weiss nicht wie es euch so geht…. Aber ich habe da ein ganz mieses Gefühl für Sonntag… jetzt wird sich tatsächlich zeigen, ob wir ganz oben mitspielen werden

    Frag mal Latte, der wird dir bestimmt zustimmen.

    Ich setze nach dem Bayer Spiel auf den Effekt. Haha, wie leicht ist bitte schön 2. Liga? bei den Spielern. Und Frustabbau! Schießt sie aus der Arena.


    Man muss sich ja nur den (unterhaltsamen) Rumpelfußball gerade in Paderborn anschauen, um zu sehen, wie viele Lichtjahre da zwischen Bayer und der 2. Liga liegen