30. Spieltag | Fortuna Düsseldorf vs. SpVgg. Greuther Fürth | Analyse

  • Schade, nur 35.000 Zuschauer!


    Grüße von der Ostsee


    Seitdem es Orte gibt, die mit weniger Zuschauern "Deutscher Meister" werden, sind solche Aussagen relativ.


    Wir wissen ganz genau, dass unser Stadion eigentlich viel zu überdimensioniert ist, für unser relativ geringes Einzugsgebiet und aus unserer eigenen Fan-Entwicklung heraus.


    Lieber 25.000 - 30.000 lautstarke, treue fanatische Fans in einem ausverkauften Stadion als 60 oder 70% Fan-Auslastung in einer überdimensionierten >50.000 Zuschauer-Arena.


    Wir entwickeln uns langsam, aber nachhaltig zu einem Verein, der nun regelmäßig 25.000 - 30.000 Zuschauer ganz sicher begrüßen kann. Für unsere Verhältnisse sehr, sehr gut.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Hat Fürth denn Fortuna das Leben nicht schwer gemacht? Da gab's die ein oder andere brenzlige Situation. Und zum Ende der Freistoß. Das war ne gute Kelle. Den musste auch erstmal so halten.


    War ein verdammt hartes Stück Arbeit. Kein Schönheitspreis, dafür aber 3 gaaanz wichtige Punkte! Nur darum gings.


    Meinetwegen darf das genauso weitergehen. 4x 1:0 sind 12 Punkte und der Aufstieg. Zwar nix fürs Nervenkostüm, aber für den Aufstieg nehme ich das doch gerne in Kauf.

  • Kann nicht nachvollziehen, dass viele sich einen HSV Sieg wünschen. Der bringt nur was, wenn wir auch in Kiel gewinnen. Darauf würde ich nicht setzen. Lieber Vorsprung auf HSV ausbauen und zumindest die Reli sicher haben. Ich glaube aber, dass wir Pauli noch kriegen. Denen geht der Stift. Haben schon mächtig Glanz eingebüßt. Gegen die darf dann der HSV meinetwegen gewinnen, weil bis dahin unser Polster dick genug ist. Heute gibt es keinen HSV Sieg.

    Warum soll hsv gegen pauli gewinnen wenns um nichts mehr geht für hsv

  • Puhh - war nicht gerade eine Meisterleistung heute. Fürth war ein ekliger Gegner, der nach vorne auch nicht allzu viel zustande gebracht hat.


    Wir können also auch so richtig mühsame, enge Arbeitssiege! Hautpsache, gewonnen - denn damit ist alles angerichet für den Genuss von Punktverlusten der Konkurrenz. :popcorn:

  • So, der nächste gaaaanz wichtige Schritt zum ganz großen Ziel. Stehst du oben, reicht dir ein kapitaler Bock des Gegners! Klasse verwertet von Appelkamp und Vermeij!


    Zum Handspiel nur so viel: Aus knapp 100 Metern Entfernung war das schon sehr deutlich zu sehen, so dass die Intervention des VAR nach dem Pfiff doch etwas überraschend kam.


    Zur "Euphorie" im Stadion: Absolute Gänsehaut und Beklemmung vor dem Spiel. Schön und würdevoll gemacht 👍


    Schade, dass dann "Hier kommt Aleks" im Interesse eines fernsehgerechten Anpfiffs abgebrochen werden musste (Platzwahl offenbar während des Lieds, ernsthaft?).


    Und dann? Wir stehen kurz vor einem Aufstieg in die Bundesliga und haben keinen Moment, nicht einmal nach dem Tor, der entfernt an die Stimmung vor unseren letzten beiden Aufstiegen erinnert. Man wartet auf etwas, das massentauglich ist (wie wäre das Hochzählen bis 95?) und bekommt Rheinstadion-Atmo.

    Erstaunlich für mich, den uns begünstigenden VAR mit 45-Sekunden-Prüfung am Bildschirm schon wieder mit "Ihr macht unseren Sport kaputt" abzuwatschen. Und wenn das das einzige ist, was mir nachhaltig an Alarm in Erinnerung geblieben ist, sollten wir das in den letzten beiden Heimauftritten besser hinbekommen!


    Zu den Aussichten: So gut, dass ich ernsthaft überlege, heute Abend HSV-Kiel zu gucken...

  • Kann nicht nachvollziehen, dass viele sich einen HSV Sieg wünschen. Der bringt nur was, wenn wir auch in Kiel gewinnen. Darauf würde ich nicht setzen. Lieber Vorsprung auf HSV ausbauen und zumindest die Reli sicher haben. Ich glaube aber, dass wir Pauli noch kriegen. Denen geht der Stift. Haben schon mächtig Glanz eingebüßt. Gegen die darf dann der HSV meinetwegen gewinnen, weil bis dahin unser Polster dick genug ist. Heute gibt es keinen HSV Sieg.

    Warum soll hsv gegen pauli gewinnen wenns um nichts mehr geht für hsv

    Gerade dann haben die keine Nerven mehr um den eigenen Aufstieg, aber den Stadtrivalen einen reinzuwürgen bleibt immerwährendes Ziel. Zumal man Pauli den Aufstieg versauen könnte. Da ist der HSV garantiert heiß drauf.

  • Hip Hip Hurra wir können sogar wieder Fürth.

    Aber warum haben wir eigentlich immer sehr unterdurchschnittliche Tage gegen die? Der Fußballgott hat auf jeden Fall ein rot weißes Trikot derzeit an.Alles andere als Reli wäre jetzt schon maximal uncool.

    Man of the Match logischerweise Vincent.Auswärts Schalke und Kiel werden aber jetzt noch mal die ganz dicken Bretter.Die beiden Heimspiele mit mehr Wumms und in Bestbesetzung sollten aber machbar sein.

  • Fürth eh schon immer spezieller Gegner für uns. Dann noch die Kombination mit Zornigers Schmeißfliegen-Pressing ... schon maximal unbequeme Herausforderung. Da zählen nur die drei Punkte, egal wie es aussah

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Im 36er habe ich einen Typen beobachtet, der vor der Choreo mehrere Fahnen gesichert hat und dann nicht einmal eine gewedelt. Wie Asi kann man sein. Ich habe mir dann aber gesagt, dass so jemand keinen Ärger wert ist.


    Bei der Verabschiedung für Aleks hatte ich dann einen fetten Kloß im Hals. Das war schon etwas sehr besonderes. Vielen Dank dafür.


    Zum Spiel gibt's nicht viel zu sagen. Mit Glück und Können die 3 Punkte eingespielt. Warum der Elfmeter zurückgenommen wurde, weiß ich nicht, eine klare Fehlentscheidung war es zumindest nicht.

  • Hip Hip Hurra wir können sogar wieder Fürth.

    Aber warum haben wir eigentlich immer sehr unterdurchschnittliche Tage gegen die? Der Fußballgott hat auf jeden Fall ein rot weißes Trikot derzeit an.Alles andere als Reli wäre jetzt schon maximal uncool.

    Man of the Match logischerweise Vincent.Auswärts Schalke und Kiel werden aber jetzt noch mal die ganz dicken Bretter.Die beiden Heimspiele mit mehr Wumms und in Bestbesetzung sollten aber machbar sein.

    Glaube, daß der glubb ein dickere Brett wird. Auswärts können wir es besser, egal gegen wen