30. Spieltag | Fortuna Düsseldorf vs. SpVgg. Greuther Fürth | Analyse

  • Telegramm :

    6 Siege in Folge Stop !!

    Kaum Gegentore Stop !!!

    Gänsehaut bei Aleks Choreographie Stop !!!

    Super Samstag Stop !!!

    Heute Abend ganz entspannt Kiel - HSV schauen Stop !!!

    Chance auf direkten Aufstieg Stop !!!

    Alles bestens Stop !!!

    Nächste Woche auf Schalke Stop !!!

  • Nächste Woche auf Schalke top!!!

  • Spiel gewonnen, drei Punkte und gut is.

    Stimmung fand ich in Ordnung, aber leider hatte ich das Gefühl es kam fast garnichts von den Tribünen, außer zwei, dreimal. Aber egal, wenn man den Mund voll hat, soll man ja auch besser ruhig sein.


    Florian mit einer super Parade bei dem Freistoß. :thumbup:

  • So isses Stop !!!

  • Ambivalente Bilanz: Eines der schwächsten Heimspiele der Saison. Besonders enttäuschend war, dass nach der Halbzeitpause keine Reaktion kam - im Gegenteil. An Ende ein glücklicher Sieg, nach dessen Zustandekommen morgen keiner mehr fragt, aber ich hoffe sehr, dass Fortuna auf Schalke ein anderes, mutigeres Gesicht zeigt...

    6. Sieg in Folge!!!

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Ambivalente Bilanz: Eines der schwächsten Heimspiele der Saison. Besonders enttäuschend war, dass nach der Halbzeitpause keine Reaktion kam - im Gegenteil. An Ende ein glücklicher Sieg, nach dessen Zustandekommen morgen keiner mehr fragt, aber ich hoffe sehr, dass Fortuna auf Schalke ein anderes, mutigeres Gesicht zeigt...

    6. Sieg in Folge!!!

    Dann ist unser bester Mann wieder dabei.

  • Ambivalente Bilanz: Eines der schwächsten Heimspiele der Saison. Besonders enttäuschend war, dass nach der Halbzeitpause keine Reaktion kam - im Gegenteil. An Ende ein glücklicher Sieg, nach dessen Zustandekommen morgen keiner mehr fragt, aber ich hoffe sehr, dass Fortuna auf Schalke ein anderes, mutigeres Gesicht zeigt...

    6. Sieg in Folge!!!

    Wiso glücklich.


    1 Chance VV

    zu langsam


    2. Chance

    Dennis


    3. Chance

    Shinta



    Elfer

    ganz klar ein

    KANN ELFER


    so oder so

  • Ball geht an die Hand ,Schiri pfeift Elfmeter, das der VAR einschreitet habe ich nicht für möglich gehalten.

    Aber natürlich umso schöner.

    ....und das von Günter Perl, der in der Vergangenheit bei fifty-fifty Situationen - für mich gefühlt - immer gegen Fortuna entschieden hat....muss ich mich meine Einschätzung wohl etwas korrigieren :D

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Zorniger: "Daniel, ich wünsche dir und deinem Team viel Glück für die kommenden Spiele. Wie allen anderen Temas auch."


    Thioune: "Alex, natürlich dir und deinem Team auch - Daumen gedrückt" *grinst* "Wie allen anderen Teams auch."


    Da mögen sich aber zwei. :D

  • Für Feinschmecker war das heute nichts, stattdessen Rasenschach pur. Vor ein paar Wochen war Fürth noch tabellarisch auf Augenhöhe zu uns, von daher schätze ich die schon als eine der stärkeren Mannschaften ein. Defensiv waren sie wie wir auch sehr aufmerksam, das hat es heute sehr schwer gemacht.

    Defensiv standen wir selbst sehr sicher, bis auf den Freistoß am Ende hatte Kastenmeier nicht zu tun, was an der konzentrierten Arbeit unserer Kette lag. Das Problem lag dann im Spiel nach vorne, wir haben im Endeffekt zu wenige Bälle hinter deren erste Kette bekommen, gefährlich wurde es immer nur dann, wenn wir in der Zone Appelkamp oder Johannesson anspielen konnten, die dann wiederum Klaus und Jastrembski einsetzen. Das hat nur sehr vereinzelt geklappt, und deshalb war es zäh. Hinzu kommt das Feh,en von Tziolis, der eben als Einzelkönner auch mal im Alleingang Torgefahr erzeugen kann. Quintessenz ist schon, dass es schwer ist, einen gleichzeitigen Ausfall von Tanaka als Tempomacher im Umschalten und Tziolis als Dribbler zu kompensieren.

    Umgekehrt hat sich diese Qualität, die trotzdem vorhanden ist, beim Tor gezeigt. Ein einziger Fehler und Appelkamp spielt ohne groß nachdenken zu müssen, diesen überragenden Pass. Für Vermeij freut es mich ungemein, das ist der schmale Grat zwischen Held und Loser. Gerade, als er ausgewechselt werden sollte, Daferner und Niemiec sich schon umgezogen hatte, das Spiel bis dato fast völlig an ihm vorbeigelaufen ist, schlägt er zu. Hoffe, das gibt ihm Auftrieb, wir brauchen dringend einen Stürmer, der funktioniert.

  • Das Spiel gegen Fürth hat heute gezeigt, wie wichtig Tsolis inzwischen für unsere Mannschaft geworden ist.


    Ohne ihn fehlten die Überraschungsmomente im Spiel der Fortuna weitgehend, für die Tsolis mit seinen Qualitäten als Torgarant immer wieder gut ist.


    Um so mehr zählt heute das Ergebnis und es ist der vom Trainer gewählten, klugen Taktik anzurechnen, dass nach der Gelbsperre von Tsolis aus einer verstärkten Abwehr heraus geduldig auf die sich bietenden Chancen gespielt wurde, um dann den entscheidenden Treffer zu erzielen, anstatt bedingungslos auf Angriff zu spielen.


    Das Angriffsspiel der Fortuna sah deshalb lange nicht so attraktiv aus wie in den vergangenen Spielen mit Tsolis, was jedoch aufgrund des Heimsieges und den damit gewonnenen 3 Punkten problemlos zu verkraften ist.


    Es gilt jetzt mit dem Blick auf einen möglichen Aufstieg die gute Form derMannschaft weiter zu bewahren und in den verbleibenden 4 Spielen die noch nötigen Punkte im Aufstiegsrennen einzufahren.


    Hierfür ist die Fortuna in der höchst vorteilhaften Situation, alles selbst in der Hand zu haben und das könnte sich noch als der entscheidende Vorteil erweisen.