31. Spieltag | FC Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf | Analyse

  • Unterm Strich bin ich vom Spiel verlauf her mit dem Punkt völlig einverstanden. Uns fehlten für den 3er 3 gute Torchancen mehr.Wenn der Schiri unbeirrt bleibt und der Pfosten eckiger ist verliert man so ein Spiel mit Pech.Gehen wir 1-0 in Führung gewinnen wir wahrscheinlich.War sehr schwer zu spielen die Partie heute für den Kopf. Amüsant finde ich das die Schlümpfe das Unentschieden voll abfeiern.

    Nächste Woche gegen Nürnberg werden wir anders spielen , ganz sicher. Oben stehen jetzt die 3 Teams die es am meisten verdient haben.5 von 9 Punkten reichen uns jetzt für den Reliplatz.

  • Mega cool, was Kaste in dem Interview gesagt hat. Ja, der Schiri hat echt Eier gezeigt!


    Und wir hatten jetzt oft genug Glück. So etwas darf nicht so knapp werden.

    Ich sehe kein Glück. Wenn das ein Elfer ist, gibt es jeden Spieltag circa 30 Stück, quasi nach jeder dritten Ecke. Auch letzte Woche ganz sicher kein Handspiel von Engelhardt. Im Abendspiel vom HSV ähnliche Situation, nur das der Arm auf Brusthöhe war, und trotzdem kein Elfer...... angeschossen aus kurzer Entfernung ohne aktive Handbewegung. Wobei das eigentlich sogar noch Vergrößerung der Körperfläche war. Also, Kastenmaier war nur entgegenkommend. Sollte er lassen. Lieber klare Aussage wie von DT.

  • Gar keine Frage, er hätte von mir Gelb für die Schwalbe bekommen, weil er einen Elfer schinden wollte.


    Ist aber mun wirklich nicht der erste (Rudi Völler ist dafür in einem ziemlich wichtigen Spiel mal deutschlandweit gefeiert worden, in Argentinien weniger).


    Tzolis hätte von mir vielleicht auch Gelb gesehen. Mir hat überhaupt nicht gefallen, dass er nach seinem Faller selbst dann noch beleidigt im Strafraum (und Abseits) sitzen blieb, als wir längst wieder in der Vorwärtsbewegung waren.

  • Man geht echt mit gemischten Gefühlen aus diesem Spiel raus.


    Einerseits war das natürlich zu wenig, weder um oben noch angreifen zu können noch um den HSV auf Distanz zu halten.

    Obwohl man fußballerisch die reifere und bessere Mannschaft war reicht es nicht

    Gegen diese wirklich schlagbare Schalker Truppe zu gewinnen.


    Und am Ende kann man froh sein den Punkt mitzunehmen bei der Schlussphase.


    Man hätte mich das angekotzt wenn schalke mit ihren 2 Chancen das Ding auch noch so gewinnen.


    Naja wer weiss was der Punkt noch Wert ist...

  • Das über so einen "Elfmeter" überhaupt noch diskutiert werden muss.

    Dieses Schalker Arschloch lässt sich fallen und liegt dann nach dem Pfiff jubelnd auf dem Boden und feiert seine Schwalbe....

    :-w

    Alleine wegen seinem jubel nach der Schwalbe müßte der gesperrt werden

    so!

    Und nicht anders

    Scheiss Pack

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Weil wir glaube ich langsam selber die Flatter bekommen.

    Die Taktik war meines Erachtens auch falsch gewählt, viel zu Defensive eingestellt.

    War dieselbe Taktik in etwa wie die letzten Wochen auch.Stabil stehen und vorne Netzen hatte auch hervorragend geklappt.Heute sind die andern mal in Führung gegangen.19/21 Punkten ist sensationell.

    So what?

  • Ein unentschieden, welches sich nicht nur wie eine Niederlage anfühlt, sondern uns aufgrund unserer guten Tordifferenz auch garnichts bringt.

    ... wir haben noch immer alles in der eigenen Hand; beide Heimspiele gewinnen und wir sind Dritter --;;)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Der Schalker Trainer sagt ja, dass es einen Kontakt gab und der Schiedsrichter direkt den Elfmeter pfeift. Weil es einen Kontakt gab, dürfte der VAR überhaupt nicht eingreifen. Deswegen war der ganze Vorgang falsch.


    Das zeigt wieder einmal, wie absurd unverständlich diese Regularien sind. Was heißt denn Kontakt? Unser Trainer erklärt es klar: „nicht jeder Kontakt ist ein Foul.“ Und Elfmeter gibt es nicht wegen eines Kontakts, sondern wegen eines Fouls im Strafraum.


    Und es heißt: wenn ein Elfmeter gepfiffen wird, dann schaut sich der VAR diese Szene in jedem Fall an. Es soll ja verhindert werden, dass zum Beispiel eine Schwalbe zu einem Elfmeter und damit zu einem Tor führt. Natürlich muss sich der Schiedsrichter im Keller diese Szene angucken und aufs Feld melden: „Harm, du täuscht dich, da war nichts. Kannst es dir gerne ansehen, aber dieser Pfiff ist falsch.“


    Ich sage ja: VAR ist Kacke. Wäre für uns heute Scheiße gelaufen und auch in der letzten Woche, aber das muss man dann vielleicht auch in Kauf nehmen. Wenn ich überlege, wie oft absurde Szenen zu einem Elfmeter führen, dann macht der Mann im Keller aus einer Mücke, eher ein Elefanten als andersherum. Was meint ihr?

  • Schlimmer als den Elfmeter pfiff fand ich die unfassbare Freude einen Elfmeter zu bekommen. Einfach nur Pack🤮

    …..und wenn wir dann mal in der Minute 95 einen Elfer bekommen senken wir alle betrübt den Kopf.

    Was soll der Quatsch denn? Wenn ein Elfer in der 98. berechtigt ist? Hier geht es es um eine unfassbar abgewichste Schwalbe inklusive Feiern derselben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Musst du seine Mama und Papa fragen. Wäre nicht das erste Arschloch welches sich Schalke ranzüchtet.

    O.k., komm runter. Der einzige echte gebürtige Schalker auf dem Platz war Sobottka.


    Ich beende das jetzt aber lieber.

    Ich bin ganz locker und das der Junge in Gelsenkirchen geboren wurde schreibe ich gar nicht. Vielleicht bist du gerade etwas zu emotional?

  • Tzolis sollte schleunigst wieder die Egonummer ablegen und abspielen.

    Das nervt schon mehrere Spiele.

    Ständig alleine und aus jeder Situation schießen. Ewig im Strafraum rumliegen. Das war nicht ok

    die Idee hatte ich auch schon, dass sich Christos offenbar unbedingt ins Schaufenster stellen möchte und deswegen versucht, sich die Torjägerkanone zu schnappen. Besser wäre es für uns, wenn er mannschaftsdienlich spielt und so Scorerpunkte sammelt wie direkt aufsteigen.