31. Spieltag | FC Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf | Analyse

  • Bin ja in all den Jahren wirklich viel gewohnt, aber wie oft sich heute Fortunen gegenseitig auf die Schnauze hauen wollten, uff.

    Jo, versucht Platz in Reihe 1 im Oberrang zu verteidigen. Dafür hat dann jemand auf der Abreise vom Gästeparkplatz den Kofferraum geöffnet, Kasten Schlüssel entdeckt und sich bedient. Echt unglaublich.


    Circa 4 Zuhause. Läuft.


    Grüße von der Ostsee

  • Punkt auf Schalke ist ok und dem Spielverlauf nach auch gerecht!


    Was mich allerdings etwas nervt ist, jetzt schon zum wiederholten male in den Schlußphasen IV durchzuwürfeln.

    Wenn man stabil steht, wieso muss man dann in der Innenverteidigung umstellen und Unruhe reinbringen? Macht außer DT kein einziger Trainer..


    Er hat doch genug Möglichkeiten zum Umstellen - wieso an einer bis dahin absolut stabilen Abwehr/Innenverteidigung rumfummeln?

    Versteh ich nicht...und auf mich wirkte Jordy weder verletzt noch mit den Kräften am Ende...

  • Mit ein wenig mehr Dynamik nach vorne hätte die Mannschaft das Spiel gewonnen.

    S04 wurde viel zu wenig unter Druck gesetzt und insgesamt schaffte das Team zu wenig gefährliche Situationen im Schalker Strafraum. So schaffen wir hoffentlich den dritten Platz, sicher bin ich mir nach den drei letzten Vorstellungen da nicht mehr.

    Es fehlt der ultimative Siegeswillen und die 120% bei einigen, leider. Das ganze Spiel ist extrem passiv angelegt und Thioune meint wohl, dass die Pille immer so komfortabel ins Tor geht wie in Wiesbaden und gegen Fürth.

    Und ohne MS zu spielen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei, warum setzt man da nicht mal Niemiec hin. Vermeij ist nur schwer erträglich mit seiner mangelhaften Technik und Kopfballschwäche bei 1,91m.

    Pauli ist durch und Kiel werden wir nicht mehr einfangen mit solch einer „kontrollierten“ Spielweise. Der Schiri war nicht der schlechteste für uns und hat in vielen Situation das Spiel laufen lassen.
    Insgesamt war das wohl irgendwie ein verdienter Punkt für beide, trotzdem haben wir eine große Chance verpasst, was ich nicht so sehr der Mannschaft, sondern Thioune mit seinem neuen Passivsystem anlaste. Bisschen mehr Dampf darf schon im Kessel sein, Daniel!

    Erfreulich die vielen Volunteers bei Schalke, sehr freundlich und hilfsbereit, sehr entspannte Einlasskontrollen( mit Getränk reingekommen), gutes Parken für umme und schnelle Abfahrt, kann sich die Verkehrswacht und die Security bei uns mal ne Scheibe von abschneiden.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Na ja…

    Fortuna hat in den letzten 7 Ligaspielen gerade mal 2 Gegentore kassiert und 19 Punkte geholt. Und du meckerst über Thiounes „Passivsystem“. Muss ich jetzt nicht verstehen…

  • Aber für ne Relegation reicht das alles nicht. Der Bundesligist setzt Tzolis matt und Ao, presst uns früh und dann stehen wir dumm da

    Damit kannst Du Recht haben. Es kann aber auch sein, dass Fortuna in möglichen 180 + Nachspielzeit- und Elfmeter-Relegationsspielminuten den Bundesligisten überrascht, sofern man sich überhaupt für die Wettbewerb qualifiziert und nicht schon vorher, entweder direkt aufsteigt, oder doch noch auf Platz 4 abrutscht.


    Übrigens: D-Oberkassel ist zwar nicht direkt die Einflugschneise des Flughafens, aber ein verirrtes Flugzeug könnte morgen/heute über Deinem Dach abstürzen. Dann stehst Du auch dumm da, oder?


    Wünsche ich Dir nicht, wird mit Sicherheit auch niemals passieren, abeeeeer die Möglichkeit besteht immer!!!


    Soviel zu Deinen täglichen Prognosen: Mal gespannt, ob der/die kommende Bundeskanzler/in aus der CDU, der SPD, der AFD, den Grünen, oder doch der FDP kommt. Auch da wirst Du mit Sicherheit schon eine Prognose für uns Alle hier haben.

  • Schnelle Abfahrt? Da hattest Du wohl einen sechser im Lotto.

  • So, auch wieder zu Hause. Absolut zufrieden mit der Tour und mit dem Ergebnis. Habe nach der Punkteteilung auch keine Lust mich über irgend einen Scheiß aufzuregen.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Gibt schon viele verrückte Fortunen. Auf der einen Seite schön aber wenn davon viele über den Durst getrunken haben ist das schon bedenklich. Die Fahrt vom gästeparkplatz Richtung Hauptstraße ist schon abenteuerlich wenn Fans und Autos sich die gleiche Straße teilen und dann noch ein rettungswagen einem entgegenkommt. Auf der Hauptstraße dann ein Auto mit GE-FD 1895 gesehen. Top. Jetzt wieder mit siebert die letzten Spiele und alles wird gut.

  • Schade, war mehr drin gewesen. Trotzdem zufrieden.

    Ansonsten will ich nie mehr schlechtes über unsere Abfahrt mit der Straßenbahn in unserem Stadion. 45 Minuten im vollbesetzten Shuttlebus gewartet bis er abgefahren. Dann im Hbf durfte ich nicht zu meinem Gleis gehen und zum Glück doch noch eine Lücke gefunden. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

  • was ist dieser Ouedraogo nur für ein widerliches Dreckschwein 🤮

    Kurz nach dem Spiel aus der Emotion heraus vielleicht akzeptabel. Wortwahl aber echt grenzwertig - und deutlich zu hart für einen 17-jährigen, der in etwa so leicht fällt wie Tzolis...

    17 jahr Blondes Haar so stand sie vor mir , 17 jahr schwarzes Haar so lag er vor mir ------

    Nee tut mir Leid, selbst in diesem Alter ist denen schon alles beigebracht worden um im Hexenkessel Bundesliga zu betrügen, sieht man doch, sonst hätte er es ja nicht versucht ! Er muß halt noch üben :beer:

  • Bist du zu Fuss unterwegs?


    Warum spielen die nicht von Beginn offensiver? gegen so schwache Schalker hätte der Sack zur HZ geschnürt sein können, wenn die Mannschaft meint das erreichen der Relegation ist das Ziel, dann schau ich auch dann mal wieder hin.
    Warum auch immer war die Abreise schleppend 20 Km in 1 Stunde geschafft um 2:30 erst zu Hause gewesen


    Der Punkt schmeckt ganz gut.

    Ich finde ihn sehr bitter.

  • Auf den Bildern sah es so aus als gäbe es einen minimalen Kontakt. Wackinho wird da sicher die Tage noch mit einem Gif auflösen

    In der Dynamik des Spiels reicht das manchmal zum fallen. Für mich persönlich war es aber zu wenig. Problem: „Zu wenig“ ist nicht „nichts“, und der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Sehr knifflig. Glück gehabt.

    Ja und? Bei Tzolis sah es so aus als gäbe es einen heftigen Kontakt. Wo war da der Pfiff? In der Dynamik des Spiels reicht das oft zum Fallen. Für mich persönlich war es aber nicht zu wenig. Problem: „Nicht zu wenig“ ist nicht „nichts“, und der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Sehr knifflig. Pech gehabt.