30. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95

• Egal, wie hoch die SGE gegen wen alles gewonnen hat und wie gut sie gespielt hat. Alles uninteressant und in dieser Phase der Saison auch nicht mehr relevant. Es geht jetzt nicht mehr um die Spielweise, sondern nur noch um nackte Ergebnisse. Und unsere Fortuna wird bereit sein.

• Ein ganz, ganz schweres Spiel. Theoretisch brauchen die sich nur "hinten reinstellen" und auf jeden einzelnen Fortuna-Fehler warten, denn sie haben weniger zu verlieren als unsere, personell angeschlagene Fortuna, die jetzt jede Woche gewinnen muss, um ganz oben dran zu bleiben.

Allerdings denke ich, dass wir jetzt jederzeit für ein dreckiges Spiel bereit sind und auch angesichts der letzten Dreckssiege über das notwendige Selbstbewusstsein verfügen, das Ding zu gewinnen.

Es ist einfach so, dieses Jahr: Am Ende fragt dich niemand (nur hier die Hälfte des Forums), ob du schönen Fussball gespielt hast, wenn du irgendwie auf den Aufstiegsrängen landest. Hauptsache du machst das Beste aus dieser irren, nicht kalkulierbaren Liga.

Also rennen, spucken, beißen, Glück mit dem Schiedsrichter haben, dumme Fehler vermeiden und einfach ein Tor mehr erzielen, als die Saarländer.

Wir "arbeiten" und kämpfen jetzt von Spieltag zu Spieltag. Bleiben wir irgendwie selber erfolgreich und schauen und hoffen nicht auf andere Teams, schaffen wir es am Ende, in der Tabelle.

So einfach und so schwer wird das am Samstag ab 13:00 Uhr wieder werden.

Auf geht's Fortuna, kämpfen und siegen!

• Egal, wie hoch die SGE gegen wen alles gewonnen hat und wie gut sie gespielt hat. Alles uninteressant und in dieser Phase der Saison auch nicht mehr relevant. Es geht jetzt nicht mehr um die Spielweise, sondern nur noch um nackte Ergebnisse. Und unsere Fortuna wird bereit sein.

SGE? Die spielen heute Abend. So weit ich informiert bin. Gegen Tottenham.

• Beitrag von tojamawo1895 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dawid fällt eventuell auch aus? Lt. RP ist er beim Training gestern verletzt vom Platz gegangen und heute fehlte er.

lt. PK eine Vorsichtsmaßnahme wg. kleinerer Adduktorenprobleme zur Belastungssteuerung.

Thioune geht aber davon aus, dass er hoffentlich spielen kann.

• Ein ganz, ganz schweres Spiel. Theoretisch brauchen die sich nur "hinten reinstellen" und auf jeden einzelnen Fortuna-Fehler warten, denn sie haben weniger zu verlieren als unsere, personell angeschlagene Fortuna, die jetzt jede Woche gewinnen muss, um ganz oben dran zu bleiben.

Sehe ich anders.

Wer 5 Spieltage vor Schluss auf dem 3. Platz steht hat sehr wohl was zu verlieren. Die haben jetzt auch Druck, auch wenn sie sehr weich fallen, falls es nicht klappt. Aber aufsteigen wollen die jetzt auch.

Und wer so heimstark und offensiv ist wie die, wird sich eher nicht hinten rein stellen.

Das kann echt unser Spiel werden, wenn die Abwehr stabil bleibt und die Effizienz so bleibt wie zuletzt.

Sehe ich anders.

Wer 5 Spieltage vor Schluss auf dem 3. Platz steht hat sehr wohl was zu verlieren. Die haben jetzt auch Druck, auch wenn sie sehr weich fallen, falls es nicht klappt. Aber aufsteigen wollen die jetzt auch.

Und wer so heimstark und offensiv ist wie die, wird sich eher nicht hinten rein stellen.

Das kann echt unser Spiel werden, wenn die Abwehr stabil bleibt und die Effizienz so bleibt wie zuletzt.

Heimstark heißt was? HSV - B‘Schweig lässt grüßen.

Magdeburg zertrümmerte sämtliche Heimteams, verliert dann beim Abstiegskandidaten Ulm.

Heißt:

Es ist überhaupt nix vorhersehbar in dieser Liga.

Ich glaube, das dies DAS richtungsweisendste Spiel in dieser Saison für beide ist.

Da steht ne Menge auf dem Spiel. Für Elversberg eine neue Situation und könnte für die Nervensache werden.

Ich sehe, warum auch immer, Vorteile für und bei Fortuna. Trotz dünner Personaldecke…

Ich gehe tatsächlich davon aus, das Fortuna dieses Spiel für sich entscheidet. Ich glaube sogar an einen klaren Sieg.

• Elversberg spielt sehr schnell und gradlinig hinten raus, selbst vor deren Strafraum können leichte Ballverluste richtig weh tun. Magere Ergebnisse gegen Ulm und Münster zeigen aber auch, dass sie Probleme haben, wenn sie gegen Tief stehende Gegner das Spiel machen müssen. Könnte uns tatsächlich entgegen kommen, auch wenn ich den hier aufkommenden Optimismus nicht teilen kann. Halte die für noch ne Ecke stärker als Paderborn.

Niemand in China weiß das! NIEMAND!

• Es ist überhaupt nix vorhersehbar in dieser Liga.

Ich glaube, das dies DAS richtungsweisendste Spiel in dieser Saison für beide ist.

Jetzt widersprichst du dir aber damit.

Wenn nichts vorhersehbar ist, gibt es auch nichts richtungweisendes.

Und schon gar nicht für die Saison, die ist fast schon vorbei.

• Elversberg spielt sehr schnell und gradlinig hinten raus, selbst vor deren Strafraum können leichte Ballverluste richtig weh tun. Magere Ergebnisse gegen Ulm und Münster zeigen aber auch, dass sie Probleme haben, wenn sie gegen Tief stehende Gegner das Spiel machen müssen. Könnte uns tatsächlich entgegen kommen, auch wenn ich den hier aufkommenden Optimismus nicht teilen kann.

Das teile ich komplett. Ich denke und hoffe, dass wir morgen sehr defensiv und destrrutiv spielen werden und uns nicht locken lassen, zu viele Räume frei zu geben.

Halte die für noch ne Ecke stärker als Paderborn.

Ja und Nein. Die Elversberger sind eingespielter in ihren Abläufen und wenn sie die Räume bekommen, können sie dich böse auseinander spielen. Wenn der Gegner aber keine Räume anbietet, haben sie Probleme.

Paderborn hat zwar auch gute Abläufe, die leben aber mehr von ihrer Kreativität. Die können auch Gegner auseinander spielen, die tief stehen und kompakt verteidigen. Dafür versemmeln sie häufiger ihre Chancen, wenn sie keinen guten Tag haben. Während Elversberg sehr effektiv in der Chancenverwertung ist.

• Wir müssen die in unserer Rolle des Underdogs nerven. Auch wenn es unserem Selbstverständnis als Verein und Fanszene nicht entspricht.

Also: Kommen lassen; jeden Zweikampf beklatschen; etwaige Führung abfeiern; Zeit gewinnen. Immer im Kopf, in den Füßen und in der Kehle das Gefühl haben, dass wir Underdogs sind. Dann klatschen wir die weg. Die kriegen jetzt auch Angst vorm Aufstieg.

Forza Fortuna!

• Ich freue mich total auf morgen. Noch vor wenigen Wochen hätte ich keinen Pfifferling darauf gewettet, dass es noch um etwas gehen könnte. Also genieße ich es und lass es einfach auf mich zukommen.

Elversberg spielt (wie die letzten beiden Jahre schon) einen richtig guten und attraktiven Ball, aber unseren Jungs traue ich trotzdem einen Sieg zu. Und die Einstellung stimmt bei uns, plus Elversberg wird nicht mehr so locker sein, wenn es langsam realer wird, dass man aufsteigen kann.

Und selbst wenn wir verlieren, ist noch nichts verloren, es ist so verrückt in dieser Liga…

in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

• Sehnlichster Wunsch Sieg- glücklich auch beim Unentschieden- Realismus sagt Niederlage weil Elversberg einfach konstanter spielt als Paderborn. Wir werden auf ein kompaktes MF setzen um ihre spielerischen Ansätze zu zerstören, aber genau ihre Art des Spielens ist Gift für unsere Defensive. Wir können gut von aussen weg verteidigen, aber im Zentrum schwimmen wir, sobald schnell und direkt gespielt wird. Also entweder Bollwerk aufbauen und schnell/direkt umschalten oder das Spiel extrem langsam gestalten und tief in unserer Hälfte bleiben, damit sie gar kein Tempo aufbauen können und vlt mürbe gespielt werden. Ich bin gespannt wie es läuft. Forza Fortuna ein Leben lang.