Konzerte, Festivals und kulturelle Termine

  • Ebenfalls Limbo Das stimmt so nicht. Im PayPal presale konnte man platzgenau buchen. Zuerst wählt man die Kategorie und Anzahl aus, dann stellt man von Bestplatz auf platzgenau um. Stehplatz Innenraum (hinter den 2 Front of stages) kostet 102€.

    Der Verkauf läuft auch bei PayPal über Ticketmaster.

    War jetzt noch mal auf der Livenation-Seite und sehe jetzt meiner Meinung nach mehr als gestern. Jetzt wird mir sofort die platzgenaue Buchungsmöglichkeit angezeigt, die ich gestern morgen um 10 Uhr vergeblich gesucht hatte. Die Bestplatzbuchung ist jetzt der 2. Reiter. Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ebenfalls Limbo Das stimmt so nicht. Im PayPal presale konnte man platzgenau buchen. Zuerst wählt man die Kategorie und Anzahl aus, dann stellt man von Bestplatz auf platzgenau um. Stehplatz Innenraum (hinter den 2 Front of stages) kostet 102€.

    Der Verkauf läuft auch bei PayPal über Ticketmaster.

    War jetzt noch mal auf der Livenation-Seite und sehe jetzt meiner Meinung nach mehr als gestern. Jetzt wird mir sofort die platzgenaue Buchungsmöglichkeit angezeigt, die ich gestern morgen um 10 Uhr vergeblich gesucht hatte. Die Bestplatzbuchung ist jetzt der 2. Reiter. Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

    Ich habe das auch nicht gefunden, keine Sorge, bist also nicht der Einzige.

  • Wir wissen doch garnicht, was Dlive genau geplant und bei dieser Planung alles bedacht hat.

    Vorher schreie ich nicht auf.

    Ich wiederhole mich gerne:

    Der Fakt, dass die beiden Konzerte rund um den - theoretischen - Reli-Termin gelegt worden sind, zeigt doch, DASS dieser Termin im Kalender von DLive steht.

    Die Alternative zu den - immer noch nur theoretischen - Abbau-/Aufbaukosten (zu Lasten von DLive?) wäre doch gewesen, die Konzerte gar nicht zu bekommen. Öln oder Gelsenkirchen hätte sich gefreut

  • Ich wiederhole mich gerne:

    Der Fakt, dass die beiden Konzerte rund um den - theoretischen - Reli-Termin gelegt worden sind, zeigt doch, DASS dieser Termin im Kalender von DLive steht.

    Die Alternative zu den - immer noch nur theoretischen - Abbau-/Aufbaukosten (zu Lasten von DLive?) wäre doch gewesen, die Konzerte gar nicht zu bekommen. Öln oder Gelsenkirchen hätte sich gefreut

    Nach dem Ed Sheeran-Messeparkplatz-Desaster von 2018 muss ich D.Live wahrscheinlich ziemlich strecken, damit die Veranstalter wieder ihre Acts nach Düsseldorf bringen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Meine Tochter geht nächstes Jahr 2x zum Harry Styles Konzert in der Arena. Das sind schon einige große Konzerte nächstes Jahr.







    Wir wissen doch garnicht, was Dlive genau geplant und bei dieser Planung alles bedacht hat.

    Vorher schreie ich nicht auf.

    Ich wiederhole mich gerne:

    Der Fakt, dass die beiden Konzerte rund um den - theoretischen - Reli-Termin gelegt worden sind, zeigt doch, DASS dieser Termin im Kalender von DLive steht.

    Die Alternative zu den - immer noch nur theoretischen - Abbau-/Aufbaukosten (zu Lasten von DLive?) wäre doch gewesen, die Konzerte gar nicht zu bekommen. Öln oder Gelsenkirchen hätte sich gefreut

    Richtig. Und ich sagre ja nur, dass es aktuell keines Aufschreis bedarf, so wie es in einem vorhergehenden post gefordert wurde.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wir wissen doch garnicht, was Dlive genau geplant und bei dieser Planung alles bedacht hat.

    Vorher schreie ich nicht auf.

    Ich wiederhole mich gerne:

    Der Fakt, dass die beiden Konzerte rund um den - theoretischen - Reli-Termin gelegt worden sind, zeigt doch, DASS dieser Termin im Kalender von DLive steht.

    Die Alternative zu den - immer noch nur theoretischen - Abbau-/Aufbaukosten (zu Lasten von DLive?) wäre doch gewesen, die Konzerte gar nicht zu bekommen. Öln oder Gelsenkirchen hätte sich gefreut

    Ich mich auch. Wie soll auf einem Rasen, der tagelang unter schweren Abdeckplatten lag, 8-10 Std nach entfernen der Abdeckplatten wieder Berufsfussball gespielt werden?

  • Es wird kein Abbauen geben. Viel zu aufwändig, zu teuer und wie beschrieben kann man dann nicht auf dem Rasen Relegation spielen.
    Man wird das übersehen haben oder aufs Prinzip Hoffnung setzen, dass wir nicht in die Relegation kommen.
    Wenn doch wird man überrascht tun und es wird nach Alternativen gesucht werden. Und die heißt dann: Borussia Park

  • Es wird kein Abbauen geben. Viel zu aufwändig, zu teuer und wie beschrieben kann man dann nicht auf dem Rasen Relegation spielen.
    Man wird das übersehen haben oder aufs Prinzip Hoffnung setzen, dass wir nicht in die Relegation kommen.
    Wenn doch wird man überrascht tun und es wird nach Alternativen gesucht werden. Und die heißt dann: Borussia Park

    Es erstaunt mich jedes Mal aufs Neue (obwohl es das nicht mehr tun sollte), was du immer zu 100% zu wissen glaubst.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass im Kleingedruckten der Ticket AGB für die Konzerte irgendwas mit Absage steht und DLive nicht zahlen muss. Kartrn behalten dann ihre Gültigkeit.....



    Hat jemand die AGB vom Konzert mal genau studiert?

  • Sollte man besser vorher machen ^^

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass im Kleingedruckten der Ticket AGB für die Konzerte irgendwas mit Absage steht und DLive nicht zahlen muss. Kartrn behalten dann ihre Gültigkeit.....



    Hat jemand die AGB vom Konzert mal genau studiert?

    Ein Vorbehalt in den AGB, der von einem Ereignis 7 Tage vor dem 1. Konzert abhängig ist? Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Klausel wirksam sein könnte, wenn der Ticket-Dealer keine Glücksspiel-Lizenz hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Warum wird sowas eigentlich nicht in der RP thematisiert?

    Auch wenn ich kein Freund der RP bin: Vermutlich weil wir uns hier im Off Topic-Bereich befinden und die es schlicht einfach noch gar nicht wahrgenommen haben. Auch hier im Forum hätte ich den Aufschrei wesentlich stärker erwartet. Aber wer schaut hier schon rein ?

    Ich habe es unter beide Artikel in RP-online kommentiert. Keine Reaktion bisher, nicht mal ein Like unter meine Kommentare. Dasselbe auf Gesichtsbuch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich könnte mir vorstellen, dass im Kleingedruckten der Ticket AGB für die Konzerte irgendwas mit Absage steht und DLive nicht zahlen muss. Kartrn behalten dann ihre Gültigkeit.....



    Hat jemand die AGB vom Konzert mal genau studiert?

    Träum weiter. Weil ein riesiges DM Konzert wegen eines Fortuna Spiels abgesagt würde ;--)b

  • Ich möchte gerne Fakten haben, aber gut, jeder wie er will.

    Fakt ist: Bei Kauf über Ticketmaster soll man den AGB von Tixketmaster und Live-Nation zustimmen. Beide enthalten keine Relegationsklausel.

    Dann hat jemand bei D-live gepennt? Oder hat der Vertrag mit F95 eine Klausel, wenn Gigakonzerte winken?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844