Konzerte, Festivals und kulturelle Termine

  • Nachdem die Open Air Tour der Böhsen Onkelz 2024 völlig überrannt wurde, und auch nach 8 Stunden in der Warteschlange, nix zu holen war, geschah heute Das Erhoffte...

    Es gibt immer Rückläufer! Somit gelang es mir heute um 14 Uhr doch noch ein Ticket, im offiziellen Vorverkauf, für Oberhausen zu bekommen!

    Stolz und verdient...:anbet:

    Bei mir wird es Berlin, Loreley, Oberhausen und Bischofshofen. Dazu Wacken und das Rockharz. Turbulentes Jahr :D



    Warum geht man da hin? :-w

    Weil man es gut findet und seit Jahren hört?

    Musik ist natürlich Geschmackssache.


    Ebenso gehe ich aber auch zu den Broilers, den Hosen, Betontod und dieses Jahr erstmalig sogar Matthias Reim (Ja, es war eine Schnapsidee, aber nicht so schlimm, wie erwartet :D)


    Glückwunsch, gibt's die immer noch?


    Haben die nicht schon gefühlte 35 Abschiedskonzerte gegeben? :facepalm:

    Nein. Bisher nur ein Abschied 2005 am Lausitzring.

  • Mich macht es noch immer fassungslos, dass die Band in einen Satz mit den Ärzten, Broilers oder Hosen genannt und obendrauf auch noch jede Band davon geschaut wird.


    Auch wenn das mittlerweile alles recht kommerziell geworden ist, widerspricht das so ziemlich allem, wofür die Ärzte, Broilers oder Hosen stehen.

  • Mich macht es noch immer fassungslos, dass die Band in einen Satz mit den Ärzten, Broilers oder Hosen genannt und obendrauf auch noch jede Band davon geschaut wird.


    Auch wenn das mittlerweile alles recht kommerziell geworden ist, widerspricht das so ziemlich allem, wofür die Ärzte, Broilers oder Hosen stehen.

    Es ist so ermüdend...


    Und vermutlich ein Phänomen, das es echt nur in Deutschland gibt. Dieses typische "man redet übereinander, anstatt miteinander".


    BTW: Es soll angeblich ein AC/DC Konzert Mitte Juni in München geben. Falls dem so ist, wird das eine Ticketschlacht. Aber vielleicht eine der letzten Möglichkeiten, sie nochmal live zu sehen.

  • Glückwunsch, gibt's die immer noch?


    Haben die nicht schon gefühlte 35 Abschiedskonzerte gegeben? :facepalm:

    Dankeschön...Wir sind Alle älter geworden...und erinnern uns manchmal noch sehr gerne aus der Musik der Jugend , darum nehme ich auch gerne Konzerte von Metallica, AC/DC oder den Onkelz mit :love:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ich möchte mal ein ganz großes Lob an WDR2 und dessen Weihnachtswunder, welches vom 16.12. bis gestern hier in Düsseldorf gastiert hat, aussprechen.

    Über 8.2 Mio Euro sind dabei in der kurzen Zeit für Frauen in Not weltweit gespendet worden.

    Ich war selbst zweimal vor Ort und es war wirklich phantastisch. Man konnte das Gute förmlich in der Luft spüren!

    Dazu hat sich unsere Stadt von der besten Seite präsentiert; der Ort am GG PLatz vor dem Schauspielhaus hatte schon was, vor allem, wenn man bedenkt, was man von dort aus zu Fuß oder mit dem ÖPNV für Möglichkeiten hat.

    Und so hat mich ein Sender aus Dingens ebenso dazu gebracht, mir die Gegend um den KÖ Bogen II nach gut 5 Jahren das erste Mal wieder anzuschauen!

    Die ganze Aktion, die ich so oft es ging live verfolgt habe, hat mich wirklich mal ein wenig entschleunigt - etwas, was ich mir Jahr für Jahr vornehme, aber nie wirklich hinbekomme.

    Nächstes Jahr bin ich, sollte das WeWu zum dritten Mal (wo auch immer) stattfinden, auf jeden Fall wieder live dabei!

  • musikalisch kann ich mit denen auch nichts anfangen. Aber egal, Horizont erweitern und meinen alten Freund Tachi das erste Mal auf der Bühne erleben.

    Das war ein richtig geiler Abend mit Fresh Familee (Tachi und Plattenpabst). Tolle und sehr friedliche Stimmung, Tachi als Entertainer par excellence und auch die gefühlten 50 MCs im Publikum, die am Ende alle ans Mikro kamen und ihren Rap brachten (Türkisch, Deutsch und was immer) waren ein würdiger Abschluss. Keine Konkurrenz, nur Musik, die verbindet. Jederzeit wieder!

  • Heute Broilers I/II in der Philipshalle

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • musikalisch kann ich mit denen auch nichts anfangen. Aber egal, Horizont erweitern und meinen alten Freund Tachi das erste Mal auf der Bühne erleben.

    Das war ein richtig geiler Abend mit Fresh Familee (Tachi und Plattenpabst). Tolle und sehr friedliche Stimmung, Tachi als Entertainer par excellence und auch die gefühlten 50 MCs im Publikum, die am Ende alle ans Mikro kamen und ihren Rap brachten (Türkisch, Deutsch und was immer) waren ein würdiger Abschluss. Keine Konkurrenz, nur Musik, die verbindet. Jederzeit wieder!

    Danke für die kurze Rückmeldung. Leider konnte ich nicht dabei sein da ich im hohen Norden unterwegs war.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Mir kommt es manchmal so vor, als könnte sein, dass sich hier im Forum jemand für diese Kapelle interessiert:


    OMD vor Konzert in Düsseldorf: Die besten Songs der Band

    Als ich deinen Post gelesen habe, fiel mir auf, dass mich OMD eigentlich ein ganzes Leben lang begleitet hat, ich jede Menge Lieder von den Jungs kenne aber irgendwie waren die immer mehr so "nebenbei" dabei. Ich denke, ich werde mir den Gig am 01.02. mal gönnen. Danke für den Hinweis!