Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Da es (noch) nicht unter Denkmalschutz steht, kann der Eigentümer damit machen, was er möchte, solange er nicht gegen geltendes Recht verstößt...

    Den Pachtvertrag lässt er auslaufen, verlängert ihn nicht, vielleicht nicht schön für den Mieter, aber legal...

    Wenn der Eigentümer dann die für ihn finanziell lukrativste Möglichkeit favorisiert ist auch das legitim...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Da es (noch) nicht unter Denkmalschutz steht, kann der Eigentümer damit machen, was er möchte, solange er nicht gegen geltendes Recht verstößt...

    Den Pachtvertrag lässt er auslaufen, verlängert ihn nicht, vielleicht nicht schön für den Mieter, aber legal...

    Wenn der Eigentümer dann die für ihn finanziell lukrativste Möglichkeit favorisiert ist auch das legitim...

    leider wahr und schon oft erlebt :(

  • Da es (noch) nicht unter Denkmalschutz steht, kann der Eigentümer damit machen, was er möchte, solange er nicht gegen geltendes Recht verstößt...

    Den Pachtvertrag lässt er auslaufen, verlängert ihn nicht, vielleicht nicht schön für den Mieter, aber legal...

    Wenn der Eigentümer dann die für ihn finanziell lukrativste Möglichkeit favorisiert ist auch das legitim...


    Sowas ist doch Gang und Gäbe und auch nicht der erste Fall.....Bei den kursierenden Immo-Preisen kann man den Eigentümern nicht mal einen Vorwurf machen, der Dumme ist natürlich der Pächter, aber mehr als den befristeten Vertrag hat dieser eben nicht in der Hand.

  • Beitrag von Edvaldsson ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da es (noch) nicht unter Denkmalschutz steht, kann der Eigentümer damit machen, was er möchte, solange er nicht gegen geltendes Recht verstößt...

    Den Pachtvertrag lässt er auslaufen, verlängert ihn nicht, vielleicht nicht schön für den Mieter, aber legal...

    Wenn der Eigentümer dann die für ihn finanziell lukrativste Möglichkeit favorisiert ist auch das legitim...

    Sowas ist doch Gang und Gäbe und auch nicht der erste Fall.....Bei den kursierenden Immo-Preisen kann man den Eigentümern nicht mal einen Vorwurf machen, der Dumme ist natürlich der Pächter, aber mehr als den befristeten Vertrag hat dieser eben nicht in der Hand.


    Es geht zwar auch, aber doch nicht nur um den Vertrag des Pächters. Sondern zuvorderst um den Erhalt der alten Bausubstanz. Wer so ein Gebäude abreißen will, um aus Profitgier stattdessen einen stillosen Miet- oder ETW-Bunker dahin zu klatschen, dem sollte und muss die Stadt auf die Finger klopfen.


    Die Absicht mag ja legitim und gang und gäbe sein, aber gut und richtig ist sie deswegen trotzdem nicht. Düsseldorf ist wahrlich nicht gesegnet mit alter Bausubstanz, aber das Wenige sollte erhalten bleiben.

  • Klosterstrasse neben dem Bambi. Weiß leider nicht mehr genau wie es heisst.
    Aber da habe ich Japanischen „Pfannkuchen“ gegessen…hammergeil!

    Und dabei schön mir Sake abgelöscht. 🥴

    Yabase


    Ich trauer noch dem Daitokai hinterher. Teperniaki oder wie das Ding heisst. Wie bei Brust oder Keule, Kochen vor dem Gast auf der heissen Platte...

  • Klosterstrasse neben dem Bambi. Weiß leider nicht mehr genau wie es heisst.
    Aber da habe ich Japanischen „Pfannkuchen“ gegessen…hammergeil!

    Und dabei schön mir Sake abgelöscht. 🥴

    Yabase


    Ich trauer noch dem Daitokai hinterher. Teperniaki oder wie das Ding heisst. Wie bei Brust oder Keule, Kochen vor dem Gast auf der heissen Platte...

    vielen Dank, das sieht nicht schlecht aus….

  • Moinsen

    Kann mir jemand ein richtig gutes japanisches Restaurant in Düdo empfehlen, wo man nicht nur Sushi, sondern Ramen und andere japanische Gerichte bekommt ?

    Gruss aus Oldenburg

    Ramen - Takumi. Gibt mittlerweile unzählige Läden mit eigener Spezialialisierung.

  • Ich trauer noch dem Daitokai hinterher.

    Ach krass, das gibt es nicht mehr? War ja eine wirklich gute Adresse für japanische Küche

    Das schräg gegenüber von der Andreaskirche? Gibt es doch schon ewig nicht mehr. Da ist doch so ein Irish-Pub-Imitat drin

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal ne zusammenfassung

    klosterstr.

    Yabase: bestes sushi, rest ist auch ok

    Yaki Ze Emon: besagtes pfannkuchenrestaurant (nennt sich okonomiyaki)

    früher gab es hier noch das Hyuga, die sind in die nordstraße umgezogen, haben alles quer durch die japanische küche


    immermannstr:

    Kushi Tei: isakaya-style (japanische kneipenkultur), spezialisiert auf gegrilltes am spieß (yakitori) aber auch sushi und ramen

    Tonkatsu Gonta: spezialisiert auf japanisches schnitzel (tonkatsu)


    bismarckstr.:

    Kagaya: auch isakaya-style, aber kein sushi

    Nagomi: quer durch die japanische küche (hier konnte man früher Usami ab und an treffen)


    Bei diesen restaurants kann man nix verkehrt machen, sind aber abends relativ teuer. Und besser vorher reservieren.


    Günstiger sind die ramen restaurants, die auch noch andere kleinigkeiten anbieten (aber kein sushi). Gut sind Takumi (1-3), Tokio Ramen Takeichi, Takezo und Naniwa (hat gegenüber ein angeschlossenes sushi restaurant). Mein favorit ist das spicy mala ramen im Takumi2 (oststr.). Das Tokio Ramen 2 ( bismarckstr.) punktet mit roboter-service als hingucker.


    Hoffe das hilft weiter.

    Meiden würde ich pseudo-japanische restaurants in denen kaum asiatische kunden sind (wie das all you can eat okinii ...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stean95 ()