Das DFB-Pokal Archiv

  • In der 2. Runde bitte wieder einen Unterklassigen Gegner für uns. Babelsberg würde gut passen....

    Die Berliner Fortunen müssen sich noch bis zum Pokalfinale gedulden, um die Fortuna vor der Haustür sehen zu können. 8-)


    Für die Mehrheit der Fortunen wäre wohl Preußen Münster das attraktivere Los, da schneller zu erreichen.

  • In der 2. Runde bitte wieder einen Unterklassigen Gegner für uns. Babelsberg würde gut passen....

    Die Berliner Fortunen müssen sich noch bis zum Pokalfinale gedulden, um die Fortuna vor der Haustür sehen zu können. 8-)


    Für die Mehrheit der Fortunen wäre wohl Preußen Münster das attraktivere Los, da schneller zu erreichen.

    Aber sehr schwieriger Gegner

  • In der 2. Runde bitte wieder einen Unterklassigen Gegner für uns. Babelsberg würde gut passen....

    Die Berliner Fortunen müssen sich noch bis zum Pokalfinale gedulden, um die Fortuna vor der Haustür sehen zu können. 8-)


    Für die Mehrheit der Fortunen wäre wohl Preußen Münster das attraktivere Los, da schneller zu erreichen.

    Nette Radtour, hätte was:thumbup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Der 1. FCK hat gegen die Rauten gestern ein sehr sehr gutes Spiel abgeliefert. Das hat mir gefallen. In einer solchen Form werden sie um den Aufstieg spielen in der Saison.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der 1. FCK hat gegen die Rauten gestern ein sehr sehr gutes Spiel abgeliefert. Das hat mir gefallen. In einer solchen Form werden sie um den Aufstieg spielen in der Saison.

    Auch wenn ich gerne mal wieder eine Tour in die Pfalz machen würde, ich glaube, das wird nichts. Bei der Sturmschwäche spielen die eher gegen den Abstieg.

  • Sie ist ja auch eine der wenigen (wenn nicht die einzige) Fortuna Anhänger/in in dem Kölnverseuchtem Sender. Zumindest die dazu steht.

  • In der 2. Runde bitte wieder einen Unterklassigen Gegner für uns. Babelsberg würde gut passen....

    Die Berliner Fortunen müssen sich noch bis zum Pokalfinale gedulden, um die Fortuna vor der Haustür sehen zu können. 8-)


    Für die Mehrheit der Fortunen wäre wohl Preußen Münster das attraktivere Los, da schneller zu erreichen.

    Bitte alles, nur keinen viertligisten!

    Es sei denn diese schwäche lag alleinig an Rösler (drittligisten konnte er ja), wovon ich noch nicht überzeugt bin.

  • Bitte alles, nur keinen viertligisten!

    Es sei denn diese schwäche lag alleinig an Rösler (drittligisten konnte er ja), wovon ich noch nicht überzeugt bin.

    Naja... Saarbrücken hat mit fast unverändertem Kader ein paar Monate später eine gute 3.Ligasaison gespielt. Essens Kader könnte auch in der 3.Liga bestehen....kommen aber nicht hoch. Beide Vereine waren kadermäßig keine "normalen" Regionalligisten... die waren beide klar auf 3.Liga ausgerichtet.

  • Bitte alles, nur keinen viertligisten!

    Es sei denn diese schwäche lag alleinig an Rösler (drittligisten konnte er ja), wovon ich noch nicht überzeugt bin.

    Naja... Saarbrücken hat mit fast unverändertem Kader ein paar Monate später eine gute 3.Ligasaison gespielt. Essens Kader könnte auch in der 3.Liga bestehen....kommen aber nicht hoch. Beide Vereine waren kadermäßig keine "normalen" Regionalligisten... die waren beide klar auf 3.Liga ausgerichtet.

    Dann hätten wir ja gegen die gewonnen. In den spielen gegen echte drittligisten (lautern und ingolstadt) haben sich die Rösler teams ja keine blöße gegeben 😜


    Aus dem Losglück der vergangenen Jahre haben wir leider nix gemacht.

    Was verstehst du unter "nix"?

    So häufig war Fortuna in den letzten 30 jahren jetzt nicht im viertelfinale.

    Hätte in dem jahr zwar auf dem papier eine runde weiter gehen können. Wenn es nach dem papier ginge, wäre dann eh schluss gewesen ...

  • Bitte alles, nur keinen viertligisten!

    Es sei denn diese schwäche lag alleinig an Rösler (drittligisten konnte er ja), wovon ich noch nicht überzeugt bin.

    Naja... Saarbrücken hat mit fast unverändertem Kader ein paar Monate später eine gute 3.Ligasaison gespielt. Essens Kader könnte auch in der 3.Liga bestehen....kommen aber nicht hoch. Beide Vereine waren kadermäßig keine "normalen" Regionalligisten... die waren beide klar auf 3.Liga ausgerichtet.

    Wer ins Finale will, muss auch verkappte Drittligisten schlagen :irre:

  • Unser neuer DJ Preußer hat bei der letzten PK laut und deutlich die Ernsthaftigkeit an die Herangehensweise an das Spiel gegen Oldenbg. herausgestellt und dies wurde faktisch auch so umgesetzt - kein Taktieren mit weniger berücksichtigten und vermeintlich zum jetzigen Zeitpunkt in der "2. Reihe" stehenden Spielern etc.


    Also, dies ganze Herumgejammere, bzw. immer wieder Erinnern an die sicherlich trübe Vergangenheit, scheint ein Steckenpferd von so manchem Schreiber zu sein.

    Ich will ja nix schön reden, aber das negative, Halbleereglasherumgewimmere, ist wohl bei einigen Usern pathologischer Natur. Ein Reflex, der einer Reinwaschung bei Niederlagen, die auf jeden Fall kommen werden, gleich kommt, um vor dem Publikum hier, als "mahnender Seher" einen ehrerbietenden Applaus zu erwarten.


    Kann man nicht einfach mal nach vorne gucken und mit einer angemessenen Vorfreude an die ganze Klamotte heran gehen? Wieso geht man dann noch ins Stadion - doch nicht wegen der Wuchst oder dem Nonalk.-Alt? Ok, man sieht seine Kumpels und Mitinsassen wieder und kann vielleicht weiter den Lappen des Jammerns hissen.


    Ich pöbel auch herum; der Gegner heißt bei mir mit Nachnamen immer ...schloch; den Schieber im schwarzen Dirndl da unten kenne ich ebenso, wie den Elferschinder des verf... Gegners; habe meine Zweifel an allem, aber am Ende des Tages (mag auch schon mal eine Nacht bei unpassendem Ergebnis vergehen), schaue ich eben auf die nächste Aufgabe, das nächste Spiel mit Spannung, Hoffnung und Geilheit, immer mit einer positiven Grundeinstellung, auf dass wir der Welt da draußen unsere Duftmarke, eine Köters gleich, an die Hausecke pissen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.