Das DFB-Pokal Archiv


  • Also weder der Veh noch der Bruchhagen sind in Frankfurt aktiv. Warum sollte ich etwas gegen die Eintracht haben? Mich juckt auch die Hertha nicht - in beiden Fällen habe ich bestimmte Personen sicherlich noch lange nicht vergessen, ich projiziere es aber nicht direkt auf den gesamten Verein und erst recht nicht, wenn die erwähnten Personen schon länger nicht mehr dort tätig sind. Ich verstehe nicht, warum viele noch so ein Problem damit haben.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Vor allem habe ich mit Eintracht Fans keine Berührungspunkte. Ganz anders bei Ostholland, ob auf der Arbeit oder teilweise auch hier in Meerbusch, ständig trifft man auf deren Anhängerschaft. Mir reicht es schon wenn ich täglich deren Fahne bei meinem Nachbarn vor seinem Haus wehen sehe. WIrklich furchtbar deren Präsenz.... :-w

  • Guten Morgen !


    Ich war heute Morgen doch einigermaßen überrascht, welches Heulen und Zähneklappern bei den Moderatoren von Antenne Düsseldorf ob des Ausscheidens der Gladbacher angestimmt wurde. Dass deren Moderatoren in "schöner" Regelmäßigkeit - und zuletzt stetig ansteigend - zu allem und jedem i h r e n persönlichen "Senf" abgeben, mag noch dem Umstand geschuldet sein, dass es sich um einen Privatsender handelt (obwohl das ja eine feste Größe auch im WDR ist (sic !), dass sie aber hier die Fahne der Gladbacher auspacken, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Um es etwas platt auszudrücken : Hier regiert nur einer, FORTUNA, und sonst keiner !


    Schönen Tag noch und beste rot-weiße Grüße,


    R.St.

  • Das war für mich gestern Pest gegen Cholera. Viersen-Süd braucht kein Mensch aber den Top-Assis aus Frankfurt hätte ich es ebenso gegönnt raus zu fliegen. Jetzt wird zumindest das Finale langeweilig. Einzig Viersen-Süd in guter Besetzung hätte Paroli bieten können. Gegen die Seppels oder die Majas hat Frankfurt keine Chance.

  • Wann hat es eigentlich zuletzt ne Pyro im Finale gegeben?
    Da bin ich mal gespannt, anschließend werden der Eintracht 15 Punkte für die neue Saison abgezogen. 8)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wann hat es eigentlich zuletzt ne Pyro im Finale gegeben?
    Da bin ich mal gespannt, anschließend werden der Eintracht 15 Punkte für die neue Saison abgezogen. 8)


    Also zumindest immer, wenn der BVB im Finale war :D
    Ich meine auch Bayern vor 1-2 Jahren.
    Wird schon relativ regelm. gezündet beim Finale

  • Vor allem habe ich mit Eintracht Fans keine Berührungspunkte. Ganz anders bei Ostholland, ob auf der Arbeit oder teilweise auch hier in Meerbusch, ständig trifft man auf deren Anhängerschaft. Mir reicht es schon wenn ich täglich deren Fahne bei meinem Nachbarn vor seinem Haus wehen sehe. WIrklich furchtbar deren Präsenz.... :-w


    Genau so isset.
    Alleine schon ständig diese Autos mit D Kennzeichen und ner Raute drauf, :-w


    Von Kollegen ganz zu schweigen.


    Ist mir Wurst, was Veh und Brechhagen damals abgesondert haben, Frankfurt ist 200 km weg und hier nicht präsent !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • aber Veh und co wohl schon vergessen???


    ich glaube, bei der eintracht haben wir auch keine freunde.


    Also weder der Veh noch der Bruchhagen sind in Frankfurt aktiv. Warum sollte ich etwas gegen die Eintracht haben? Mich juckt auch die Hertha nicht - in beiden Fällen habe ich bestimmte Personen sicherlich noch lange nicht vergessen, ich projiziere es aber nicht direkt auf den gesamten Verein und erst recht nicht, wenn die erwähnten Personen schon länger nicht mehr dort tätig sind. Ich verstehe nicht, warum viele noch so ein Problem damit haben.


    1895%!
    Verstehe auch nicht, warum manche ewig so nachtragend sind. Viele haben ja auch immer noch nicht überwunden, dass die Hannover Fans uns damals verhöhnt haben, sowas interessiert mich schon nach wenigen Tagen nicht mehr.


    Zumindest was die Eintracht angeht, gebe ich dir recht. Das ist eigentlich auch ein cooler Verein mit einer starken Fanszene. Bei der Hertha hingegen muss ich sagen, dass ich die nach wie vor Scheiße finde, auch wenn Dardai in Ordnung ist. Dem Hauptstadtverein kann ich wirklich gar nichts abgewinnen (vor allem im Vergleich zu Union) und die Relegationsposse hatte für mich noch mal eine andere Dimension als die Eintrachtaffäre damals.


    Man muss ja auch sagen, dass Veh das "Haus vom Veh" damals mit Humor genommen hat und das selber nach ner Weile auch entspannt sieht.
    Mich würde es nicht wundern, wenn er und Sascha sich beim Bier prima verstehen würden. Warum auch nicht? Ist halt n Männersport und da geht's nun mal ab und zu etwas rauer zu. Das noch gefühlt Jahrzehntelang nachzuhalten...naja. Ich persönlich habe meinen Frieden mit der Eintracht längst gemacht.