Das DFB-Pokal Archiv

  • Wär's denn okay gewesen, wenn sie den Pokal nicht geholt hätten? Alles cool solange sie bloß keinen Titel holen?


    Wolfsburg war auch schon Pokalsieger. Sind die in Ordnung? Schon in der Regionalliga haben Fans und Clubs gewarnt und drauf aufmerksam gemacht wie scheiße der Energy-Dreck ist, aber es hat die jeweils höheren Clubs nie interessiert, ging ja nur um ein Viertligateam. Einen Drittligaclub. Einen Zweitligisten. Ein Club der eh nicht Meister wird oder einen Titel holt. In Bayern fand man es sogar ganz super toll, mehr Konkurrenz und Spannung in der Liga.


    Man wird sich beim DFB heute noch die Hände gerieben haben, weil man mit dem GUT vs BÖSE-Duell dem Marketing sicher Freude bereitet hat.


    Ich bin einfach zu müde um mich heute noch über Drecksb*ll aufzuregen, die Entscheidung hätte man damals bei Markranstädt korrekt fällen müssen, ist nicht passiert, es ist genau so gewollt und der deutsche Fußball findet es super. Sich 10 Jahre Später zu echauffieren nur weil dann irgendwann (wie überraschend!) tatsächlich mal ein Titel abfällt ist mir irgendwie zu blöd.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ein gekaufter Titel von einem reinen Werbekonstrukt zählt für mich nicht.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • wer echauffiert sich hier nach 10 Jahren? Wir regen uns seit 13 Jahren auf!

    Meine persönliche Einstellung seit den Zweitligabegegnungen damals war immer, dass Spiele gegen diesen Club außerhalb der Wertung laufen und kein echtes Fußballspiel sind. Spiele mit Betrügern nehme ich einfach nicht ernst, und daher ging mir dieses Pokalfinale auch komplett am Allerwertesten vorbei.


    Ich kann und will natürlich niemandem seine Emotionen vorschreiben, aber für mich ist es einfach nur eine Frage der Zeit, hätte der Dreck nicht dieses Jahr den Pokal geholt dann vielleicht in fünf Jahren. Oder in drei Jahren mal 'ne Meisterschaft. Darauf wird es auf kurz oder lang hinauslaufen und da kann man als "guter" Club noch so viele Einzelspiele gewinnen oder sich gut fühlen weil man ein Unentschieden über die Zeit gebracht hat, die Pisse in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Dieser Pessimismus meinerseits ist halt der Grund, warum ich mich einfach nicht mehr aufregen kann, habe das schon lange abgeschrieben...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Die Freiburger haben ein Glück. Es war ihre Entscheidung, auf geteilte Schals zu verzichten.


    Wir müssen nun unfreiwillig damit leben, dass dieser einst so wundervolle Pokal neben unserem Namen nun auch von diesem Dreck besudelt wird. Schwarzer Tag

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ein gekaufter Titel von einem reinen Werbekonstrukt zählt für mich nicht.

    Der Titel ist von dem, wie du richtig schreibst, „reinen Werbekonstrukt“ aber nicht finanziell gekauft, sondern sportlich gewonnen worden. Wie wir das auffassen, interessiert denjenigen nicht, der den Namen des Siegers auf dem Pokal einritzt.


    Wir hassen das. Aber wir können das nicht weglabern. Auch traurige Wirklichkeiten müssen verarbeitet werden.


    Tut weh. Ich weiß.

  • So gut jetzt.

    Auf WDR kommt jetzt das Feuerwerk vom Japantag.

    Dieser Fernsehturm im Hintergrund hat irgendwie eine Dosenform.

    Vielleicht könnte man für das nächste Feuerwerk einen Sponsor gewinnen, der den Turm mit relevanten Farben ausstaffiert.

    Schön verhüllt, entsprechend präsentiert, dezent illuminiert,

    da könnte ein Eintrag ins "Guinness-Buch der Rekorde" winken.

  • Wie gesagt, WOB steht auch schon seit einiger Zeit drauf. Sehe da keinen qualitativen Unterschied warum jetzt auf einmal der heilige Pokal entweiht wurde. Wenn die unseren Rekord knacken reihe ich mich aber gerne in die Trauerprozession ein.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Traurig an der Sache ist und bleibt die Tatsache, dass es einem Brausemilliardär gelungen ist, sein „Projekt“ in einem weiteren Land erfolgreich zu gestalten…um das Sportliche müssen wir nicht streiten…aber das Geld Wege verkürzt, ist einfach maximal Scheiße

  • Das Projekt kommt mir vor wie jemand der in den Puff geht und sich anschließend dafür feiert, dass er es geschafft hat dort eine flachzulegen.


    Wir haben es geschafft so viel externes Geld in unser Konstrukt zu pumpen, dass wir den Wettbewerb ausgehebelt und gewonnen haben. Applaus bitte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Leider muss ich jetzt gerade extrem abkotzen. Nicht nur, dass dieses Drecksprojekt - auch noch mit Glück - den Pott holt......die Massenmedien berichten unkritisch. Die Rotzbrause ist angekommen.

  • Das Projekt kommt mir vor wie jemand der in den Puff geht und sich anschließend dafür feiert, dass er es geschafft hat dort eine flachzulegen.


    Wir haben es geschafft so viel externes Geld in unser Konstrukt zu pumpen, dass wir den Wettbewerb ausgehebelt und gewonnen haben. Applaus bitte.

    Schöner und treffender Vergleich ;--)b

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Das Projekt kommt mir vor wie jemand der in den Puff geht und sich anschließend dafür feiert, dass er es geschafft hat dort eine flachzulegen.


    Wir haben es geschafft so viel externes Geld in unser Konstrukt zu pumpen, dass wir den Wettbewerb ausgehebelt und gewonnen haben. Applaus bitte.

    Und die Bewunderung minderbemittelter Claquere (Fans gilt in diesem Sinne nicht) genießt. Abartig!:-w