Das DFB-Pokal Archiv

  • Hätte St. Pauli denen das Stadion für das Spiel gegen Rotzbrause zur Verfügung gestellt, würde hier genau in die andere Richtung gemotzt werden: "Wie können die nur .... Typischer Nuttenverein, verkauft sich für alles ..."

    Ich finde es richtig wie sie gehandelt haben.

  • Hätte St. Pauli denen das Stadion für das Spiel gegen Rotzbrause zur Verfügung gestellt, würde hier genau in die andere Richtung gemotzt werden: "Wie können die nur .... Typischer Nuttenverein, verkauft sich für alles ..."

    Ich finde es richtig wie sie gehandelt haben.

    Jo, haben in dieser Sache richtig gehandelt.

    Trotzdem Nutzenverein!


    ^^

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ist doch schon lange so.

    Geht nur ums Geld, auch wenn der (kleine) Heimvorteil dann weg ist.

    wahrscheinlich auch um die DFB-Vorschriften, wonach schon jeder Kreisligist ne VIP-Tribüne etc. braucht.


    Der Anforderungskatalog des DFB umfasst 80 Seiten

    Das ist aktuell aktuell zB auch das Problem vom Bremer SV.

    Die würden sehr gerne im eigenen Stadion gegen Schalke antreten, aber DFB-Auflagen verhindern das.

    Ein Tausch des Heimrechts * geht auch nicht, da der unterklassige Verein ,laut DFB, Heimvorteil haben soll.

    Bei Atlas Delmenhorst : Werder Bremen war das komischerweise kein Problem.


    *

  • Bei Atlas Delmenhorst : Werder Bremen war das komischerweise kein Problem.

    In der Saison wurde wegen Corona eine einmalige Ausnahme von der Regel des Heimrechttauschs gemacht, Weil die Hygienebestimmungen für die kleinen Vereine in ihren eigenen Stadien oft nicht umzusetzen waren. Und weil ein paar Vereine große Schwierigkeiten hatten, ein Ersatzstadion zu finden, hat der DFB die Regel ausgesetzt und das ausnahmsweise möglich gemacht,

  • In der Saison wurde wegen Corona eine einmalige Ausnahme von der Regel des Heimrechttauschs gemacht, Weil die Hygienebestimmungen für die kleinen Vereine in ihren eigenen Stadien oft nicht in der Lage waren, dies voll umzusetzen. Weil ein paar vereine große Schwierigkeiten hatte, ei Ersatzstadion zu finden, hat der DFB die Regel ausgesetzt und das ausnahmsweise möglich gemacht,

    Das wusste ich ehrlicherweise nicht.

    Dachte eher daran, daß eine "Lex Werder" zur Anwendung gekommen sein könnte...

  • Irgendwie ist es manchmal sehr lästig, daß Du meine mühsam aufgebauten Vorurteile Meinungen durch Fakten widerlegst...

    Ich kann dich beruhigen. Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass ich mich geirrt habe. Bremen hat nämlich schon ein Jahr vorher in Delmenhorst gespielt, da gab es noch gar kein Corona.


    Das war dann tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung nur für das Spiel. Wobei ich das nachvollziehen kann. Delmenhorst ist ja direkt bei Bremen und ein anderes Ausweichstadion wäre noch weiter weg gewesen als das Weserstadion. Einerseits kann man natürlich sagen "The Regels sind the Regels". Andererseits ist das ein sehr pragmatischer Ansatz, weil bei der Nähe ein Tausch für mehr Zuschauer Sinn macht und das ja aufgrund der Nähe im Prinzip immer noch ein Heimspiel ist. Ich denke, wenn Fortuna in der 1. Runde gegen Hilden spielen würde, würde sowas genauso Sinn machen und der DFB eventuell ähhnlich entscheiden.

  • Delmenhorst hatte bereits vor der Auslosung das Weserstadion als Austragungsort benannt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hatte auch irgendwie in Erinnerung, daß der Tausch möglich war, weil Delmenhorst das Weserstadion schon vor der Auslosung als "Ausweichstadion" genannt haben soll...


    Aber da hat sich mir die Frage gestellt, wann muss man denn das "Ausweichstadion" benennen und ist ist das dann auch verbindlich?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von neystune ()

  • Hatte auch irgendwie in Erinnerung, daß der Tausch möglich war, weil Delmenhorst das Weserstadion schon vor der Auslosung als "Ausweichstadion" genannt haben soll...


    Aber da hat sich mir die Frage gestellt, wann muss man denn das "Ausweichstadion" benennen und ist ist das dann auch verbindlich?

    Ja schon, vorbehaltlich der Zustimmung des FC St. Pauli......


    ^^

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • "FunFact" am Rande;

    im Vorfeld des Spiels Atlas Delmenhorst : Werder Bremen wurde der Verkauf des Spieltagsschal in Bremen gestoppt, weil Teile der moralisch, politisch und erkenntnismäßig überlegenen Werder-Ultras festgestellt haben, daß der Spruch "auf gute Freunde" , (gepaart mit beiden Vereinslogos) eindeutig einen rechtsradikalen Hintergrund hat...

  • Es gibt auch den umgekehrten Weg: Villingen-Schwenningen ist vor Jahren mal in der ersten Runde gegen Schalke nach Freiburg ausgewichen, weil man denen die Bude wegen Tickets eingerannt hat. Als wir dort gespielt haben, habe ich mich mit einigen Einheimischen vom Verein unterhalten, die gesagt haben, dass sie nach dieser Erfahrung beschlossen haben, das nicht nochmal zu machen. Gegen uns haben sie dann in ihrem kleinen Stadion gespielt und mit Sicherheit viel Geld durch mögliche weitere Ticketverkäufe verloren, aber das war ihnen egal.


    Das ganze Dorf war auf den Beinen und hat gefeiert, die Hütte war brechend voll und der Umsatz an den Verpflegungswagen dürfte rekordverdächtig gewesen sein. Alle hatten viel Spaß und dass wir erst kurz vor knapp gewonnen haben, hat sie besonders gefreut. 8o


    Ich wäre gern mal wieder zu einem ganz kleinen Verein gefahren. :)

    Genau das meine ich. Das sind eben auch die Geschichten, die nur der Pokal schreibt. Wenn ich mir vorstelle, man würde mal gegen einen kleinen Verein im Sinheimer Umfeld spielen und dafür in Hopps Bude gekarrt werden, würde ich mich schon ziemlich ärgern.

  • Cool wäre es gewesen, wenn St. Pauli gesagt hätte "Ihr bekommt unser Stadion nicht wegen RB, dafür geben wir euch ein Spiel bei uns in der Vorbereitung, wovon Ihr die Einnahmen erhaltet".


    Nun steht ein Amateurverein ohne Stadion dar und darf am Ende wahrscheinlich sogar draufzahlen, wenn man sich irgendwas teures außerhalb anmieten muss. Das Bundesliga Los RB ist schon scheisse genug. Null Chancen weiterzukommen, dazu keine Auswärtsfans und auch wenig Interessenten aus der eigenen Stadt. Wenn man damit nun noch ein finanzielles Minus macht... na Glückwunsch. Immerhin bleibt der saubere FC St. Pauli standhaft und sauber...

  • Schon bemerkenswert, wie Leute überhaupt auf die Idee kommen können, den FC St.Pauli hier irgendeiner wie auch immer gearteten Verpflichtung zu sehen. Die schulden Ottensen überhaupt nichts, wie kommt man eigentlich auf diese Annahme? Wieso ist das St.Paulis Problem wenn Ottensen kein Stadion hat? Verstehe ich nicht.

  • Wo gehobelt wird fallen Späne ! Blöd für Ottensen, aber man muss einfach weiter Zeichen gegen die Akzeptanz des Projektes setzen, sonst hat dieser Brause-Ösi endgültig gewonnen ! Deshalb sind solche Aktionen wie von Freiburg oder Pauli gar nicht hoch genug zu würdigen ! Niemals Anerkennung dieser Firma !!!

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Hauptsache St Pauli kann sich wieder selber inszenieren, genau darum geht es denen doch, Leipzig ist doch komplett egal wo die spielen, Pauli könnte hier einem kleinen regionalen Verein zu Mehreinnahmen verhelfen nutzt das aber um sich selbst darzustellen, armselig aus meiner Sicht oder würden die ihr eigenes Spiel boykottieren wenn St Pauli in der ersten Runde gegen Leipzig spielen würde und somit freiwillig auf die Einnahmen verzichten?

    Lies dir doch bitte mal die Kommentare aus Ottensen zur Auslosung durch und dann sag mir bitte, was an der Reaktion von St. Pauli falsch ist.

  • Das einzige was man St.Pauli vorhalten könnte ist, dass sie vor einigen Jahren das Geld von RBL für Halstenberg gerne genommen haben.


    In der aktuellen Causa machen sie alles richtig.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden