Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wenn denn tatsächlich der Verdacht auf Straftaten vorgelegen hätte, dann hätte man sich den Kontrollen nicht verweigern können...

    Frag einfach bei Deinem Freund nach, der wird das wissen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wenn denn tatsächlich der Verdacht auf Straftaten vorgelegen hätte, dann hätte man sich den Kontrollen nicht verweigern können...

    Frag einfach bei Deinem Freund nach, der wird das wissen...

    Manchmal haben Polizist*innen so ein Jefööhl, nennen das dann kriminalistische Erfahrung. Und bösen Richter*innen reicht das einfach nicht als Grund, irgendwas zu unterschreiben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die morgige LN über Hansa Rostock gegen Darmstadt 98:


    „Das alles geschah vor dem Spiel gegen Darmstadt – und das passiert dann dort: Zunächst wurden zwei schwedische Jugendteams, die zu Gast in Rostock waren,im direkten Umfeld des Stadions tätlich attackiert, es gab Verletzte. In der ersten Halbzeit zündeten dann Hansa-Ultras Pyrotechnik – wegen der starken Rauchentwicklung musste die Partie gegen Darmstadt unterbrochen werden. Nach dem Spiel, so schildert es der NDR, seien zwei Shuttle-Busse besetzt mit Gästefans und zwei Polizeiautos mit Steinen beworfen worden, im Stadionumfeld parkende Autos aufgebrochen. Schließlich gab es Angriffe mit Steinen, „schweren Gegenständen“ und Farbbeuteln auf den Bundesbahn-Zug mit Fans aus Darmstadt. Dabei wurden auch Scheiben zerschlagen, Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Hansa reagierte umgehend, nannte die Aktionen auf seiner Homepage „asozial und völlig sinnbefreit“.“


    Grüße von der Ostsee

  • im Stadionumfeld parkende Autos aufgebrochen. Schließlich gab es Angriffe mit Steinen, „schweren Gegenständen“ und Farbbeuteln auf den Bundesbahn-Zug mit Fans aus Darmstadt. Dabei wurden auch Scheiben zerschlagen, Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

    Einmal HRO und nie wieder

    In 20 Jahren hat sich tatsächlich nichts geändert

    Der eigentliche Sinn zu einem Auswärtsspiel nach HRO zu fahren perpufft schnell

    Von der ersten bis zur letzten Minute in Meckpomm bleibt die Sorge von Kriminellen zu Schaden zu kommen

    Asozial und erbärmlich :thumbdown:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Wer einem anderen Fußballfan körperlich schadet, nur weil die andere Person sein Herz an einen gegnerischen Verein verschenkt hat, ist kein Fan sondern ein Krimineller!

    Verbale Scharmützel gehören dazu, bei körperlicher Gewalt muss was in der Erziehung schief gelaufen zu sein.

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Die morgige LN über Hansa Rostock gegen Darmstadt 98:


    „Das alles geschah vor dem Spiel gegen Darmstadt – und das passiert dann dort: Zunächst wurden zwei schwedische Jugendteams, die zu Gast in Rostock waren,im direkten Umfeld des Stadions tätlich attackiert, es gab Verletzte. In der ersten Halbzeit zündeten dann Hansa-Ultras Pyrotechnik – wegen der starken Rauchentwicklung musste die Partie gegen Darmstadt unterbrochen werden. Nach dem Spiel, so schildert es der NDR, seien zwei Shuttle-Busse besetzt mit Gästefans und zwei Polizeiautos mit Steinen beworfen worden, im Stadionumfeld parkende Autos aufgebrochen. Schließlich gab es Angriffe mit Steinen, „schweren Gegenständen“ und Farbbeuteln auf den Bundesbahn-Zug mit Fans aus Darmstadt. Dabei wurden auch Scheiben zerschlagen, Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Hansa reagierte umgehend, nannte die Aktionen auf seiner Homepage „asozial und völlig sinnbefreit“.“


    Grüße von der Ostsee

    Du glaubst auch alles, was in der Presse steht. Warst Du dabei? Weißt Du, wie Hansa-Fans sich dabei fühlten? Und gilt hier nicht die Unschuldsvermutung?


    --;)ir


    Ja, es gibt offenbar ein brachiales Gewaltproblem unter, wie ich mal vermute, jungen Männern aller Vornamen in Deutschland. Packen wir es an, indem wir offen (!!!) drüber sprechen. Ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten. Und niemand bleibt von der Aufarbeitung aus polit-ideologischem Dünkel verschont: weder rechts noch links noch Clan noch alles Andere.

  • Wer einem anderen Fußballfan körperlich schadet, nur weil die andere Person sein Herz an einen gegnerischen Verein verschenkt hat, ist kein Fan sondern ein Krimineller!

    Verbale Scharmützel gehören dazu, bei körperlicher Gewalt muss was in der Erziehung schief gelaufen zu sein.

    Oft wird gesagt, sollen sie sich doch auf dem Acker kloppen dann ist es wurscht.

    Der Acker war hier der Treffpunkt der Scheißer Ultras.

    Und wenn man genau auf das Video schaut, dann können die so überrascht nicht gewesen sein, oder warum trägt ein nicht unerheblicher Teil der Leute weiße

    T Shirts. Man kann nämlich auch rote und schwarz gelbe Shirts ausmachen.

    Das klassische Merkmal um im Getümmel nicht die eigenen Leute umzuhauen.

    Man wusste also das da was kommt, und nicht nur der Gegner sondern man selbst hat billigend in kauf genommen das unschuldige, in diesem Fall der Busfahrer ( die anderen drei Schwerverletzten waren allesamt Essener) schwer verletzt werden.

    Das macht es natürlich nicht besser, und scheint für viele hochgradig asozial, aber es ist wichtig das zu wissen.

    Denn nur mit reißerischen Aussagen und Berichten wird man das nicht lösen, ganz im Gegenteil das ist die Plattform die man wollte.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wer einem anderen Fußballfan körperlich schadet, nur weil die andere Person sein Herz an einen gegnerischen Verein verschenkt hat, ist kein Fan sondern ein Krimineller!

    Verbale Scharmützel gehören dazu, bei körperlicher Gewalt muss was in der Erziehung schief gelaufen zu sein.

    Das macht es natürlich nicht besser, und scheint für viele hochgradig asozial(…)

    Für wen, außer den Gewalttätern selbst, eigentlich nicht?
    Und warum führt man Silvester riesige Debatten über die Herkunft der Familien der Täter und hier nicht?


    Es ist wohl deutlich erkennbar das wir Probleme mit der Integration von Ausländern UND Ruhrgebietlern in unserem Land haben --;)ir

  • Also wenn ihr in Düsseldorf ohne wirkliches Tageslicht, sauberes Wasser und ohne Strom aufgewachsen wäret, dazu von Currywurst Pommes Rotweiß ernähren müsstet, ab und an mal ein Mettbrötchen von vorgestern bei die Oma Anne Bude, und zum trinken gibbet immer nur die Reste von Vadders Export, dann würdet ihr euch auch hauen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das macht es natürlich nicht besser, und scheint für viele hochgradig asozial(…)

    Für wen, außer den Gewalttätern selbst, eigentlich nicht?
    Und warum führt man Silvester riesige Debatten über die Herkunft der Familien der Täter und hier nicht?


    Es ist wohl deutlich erkennbar das wir Probleme mit der Integration von Ausländern UND Ruhrgebietlern in unserem Land haben --;)ir

    vielleicht weil keiner versucht zu leugnen das es Karl Heinz und seine Kumpels waren die mit Totschläger auf einen Busfahrer ein geschlagen haben.


    Aber wie essen07 schon schreibt, man kann in den Videos erkennen das die Schalke sich ganz gut gewehrt haben und einige Rote und Gelbe auch richtig was abbekommen haben.


    Allerdings geht man aufem Acker nicht mit Totschläger und Baseballschläger. Daher war es auch ein Überfall auf Unbeteiligte .
    Und wer einen so ne Keule ( wenn er gebückt , Gebäck in den Bus am einladen ist) übern Schädel zieht .
    Ist ein feiges dummes Schwein . Der Lenz 1998 und die Folgen für das Opfer vergessen hat oder es ihm sogar egal ist!

  • Also wenn ihr in Düsseldorf ohne wirkliches Tageslicht, sauberes Wasser und ohne Strom aufgewachsen wäret, dazu von Currywurst Pommes Rotweiß ernähren müsstet, ab und an mal ein Mettbrötchen von vorgestern bei die Oma Anne Bude, und zum trinken gibbet immer nur die Reste von Vadders Export, dann würdet ihr euch auch hauen.

    Ich kann darin weder Humor, noch Satire noch Fatalismus erkennen. Bin ich zu alt dafür oder ihr zu unerwachsen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also wenn ihr in Düsseldorf ohne wirkliches Tageslicht, sauberes Wasser und ohne Strom aufgewachsen wäret, dazu von Currywurst Pommes Rotweiß ernähren müsstet, ab und an mal ein Mettbrötchen von vorgestern bei die Oma Anne Bude, und zum trinken gibbet immer nur die Reste von Vadders Export, dann würdet ihr euch auch hauen.

    Ich kann darin weder Humor, noch Satire noch Fatalismus erkennen. Bin ich zu alt dafür oder ihr zu unerwachsen?

    zu verwöhnt, steht doch da :/

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Und wenn man genau auf das Video schaut, dann können die so überrascht nicht gewesen sein, oder warum trägt ein nicht unerheblicher Teil der Leute weiße T Shirts.

    Öhm? Hast du schonmal daran gedacht das dies möglicherweise eine bevorzugte Farbe in Gelsenkirchen ist?


    Sollten die etwa in grün rumlaufen?

    Ne, aber in Königsblau.

    Ich weiß schon wovon ich rede.

    Oder laufen bei der Fortuna jetzt alle einfach mit einem weißen T Shirt rumm ?

    Im Winter, einfach so über den Klamotten.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das gabs tatsächlich schon. Wobei ich Union nicht zwingend als Mottofahrt ansehen würde (als ausenstehender), aber jeder Jeck ist anders.

  • Ja, das gab es schon hier und da mal bei Auswärtstouren und hatte auch NULL mit irgendwelchen Erkennungsgründen bei Schlägereien zu tun.


    Was magst du uns eigentlich genau sagen? Das die Aktion nur halb so schlimm war weil GE ja teilweise zurückgeschlagen hat?

  • Mir klar blauerblock, aber die beteiligen sich nicht an einer wüsten Schlägerei.

    Wir müssen die Dinge benennen.

    Niemanden ist geholfen wenn dort reißerisch steht brutaler Uberfall auf Schalke Fans oder Ultras. Für außenstehende ist das verständlicherweise nicht nachzuvollziehen.

    Es handelt sich aber hier um Gruppen die sich zum Boxen verabreden, und die Schärfe nimmt zu, und man macht auch nicht mehr halt vor Unbeteiligten.

    Ist ja nicht nur so das Busse angegriffen wurden, sondern zb auf dem Rückweg von Freiburg und Elversberg Privatfahrzeuge mit Leuten die einfach nur mal Pinkelpause machen wollten. Selbst auf der Autobahn wurden Fahrzeuge die kenntlich aus Essen kamen aufgefordert die Autobahn zu verlassen. Glaube kaum das die sich die Hände schütteln wollten.

    Das alles weit entfernt vom Fußballgeschehen.

    Und wenn 150 Leute morgens in Gelsenkirchen antanzen dann bleibt das nicht unbemerkt.

    Sokrates

    Ich dachte das wäre klar.

    Es gibt nicht halb so schlimm.

    Es geht darum mit wem und was man es zu tun hat, und zwar auf allen Seiten.

    Das eine bedenkliche Entwicklung, und nutzt nix mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Glaube kaum das Fortuna in der Hinsicht ohne Probleme ist, und wenn ich mir den Würzburg Bericht durchlese weisse Bescheid.

    Man kann natürlich auch sagen,scheiß drauf is halt so.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von essen07 ()

  • Ich glaube das sich hier einige Themen vermischen. Ich denke das kurz vor einer mehrstündigen Fahrt die Kidds von heute (aber auch schon damals) ihren Jogger sowie Schlabberlock tragen, das dann auch TShirt in Weiß dabei ist, muss hier nicht auf ein Match deuten.

    Ob die Gegner sich da den Wecker stellen oder die Nacht durchzaubern um dann halb verpeilt da so eine Attacke auf alles was sich bewegt zu starten, sagt auch sehr viel aus.

    Ich stelle mir vor da stehen Familienväter mit ihren Kindern, da sich die günstigen, weiten Auswärtsfahrten hiermit sicher lohnen....Es ist - egal wie man es dreht und wendet- eine mega assoziale Aktion und diese Irren sollten froh sein das diesesmal keiner liegen geblieben ist...Dann ist das gejammert aber groß...

  • Ruhrpott...


    Ruhrpottkanaken steht auf Schalkes Auswärtsbanner.


    Über RWE singt man Ficken und vergessen.


    BVB, Schwarze Hälse, gelbe Zähne.


    Damit ist alles über die gesagt. Nicht, das andere Kinder von Traurigkeit sind. Siehe Koln/Gladbach, diverse Dinge auf Autobahnen usw.


    Das unbeteiligte in Gefahr geraten, weil sich diese Penner an gar keine "Regeln" halten und im öffentlichen Verkehr, sei es Bus und Bahn oder Privatauto auf Autobahnen, schlägt für mich den Boden aussem Fass raus.


    Und dann wundern sich diese sogenannten Fussballfans (den Status haben diese Penner für mich nicht), wenn die Polente dazwischen wichst, der Wasserwerfer kommt oder Pfefferspray in die Fresse gerotzt wird.


    In keiner anderen Sportart geht es so asozial ab, wie beim Fußball.


    Diese Amöben machen doch im Endeffekt alles kaputt. Es wird der Tag kommen, das es keine Gästefans mehr gibt. Und dann wird geheult...