Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Sein Pendant von der GdP


    Zitat

    Sogar aus den Reihen der Polizei gab es Kritik am Bremer Vorstoß. "Die Entscheidung des Bremer Senats, die Deutsche Fußball Liga künftig an den Kosten von Polizeieinsätzen zu beteiligen, schießt am Ziel, die Eindämmung der Gewalt und die Verhinderung von Straftaten, völlig vorbei", sagte Oliver Malchow, der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP).


    "Halt doch einfach mal die Fresse"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Ober Flop
    Beim Spiel im Block 33 mindestens 4 mal ne Bier dusche abbekommen !
    Geht doch inne Kneipe und lasst euch da voll laufen.Gehe jetzt über 40 Jahre zur Fortuna aber
    solche vollpfosten sind mir nicht viele begegnet. Frauen und Kindern vorschreiben wollen wie es so läuft im Steher Block.
    Und den Spruch, geht doch in den Familien Block. :-w


    Wahrscheinlich die gleichen Helden,die mir geraten haben,meinen Sohn gleich ganz zu Hause zu lassen,da Kinder eh nix bei Fortuna-Spielen zu suchen hätten

  • Aus dem Eintracht-Forum:
    Der Ordnerdienst vom Freitag kam aus Gelsenkirchen!!!
    Hatte mich mit einem unterhalten, als Bakenga von den Füßen geholt wurde.
    Er meinte auch, das dies ein Elfer gewesen wäre.
    Man kam etwas ins Gespräch und da meinte er, sie kämen aus Gelsenkirchen, er wäre natürlich Schalke-Fan, früher hätte deren Firma nur die GE-Arena gehabt!!
    Sich nur auf ein Stadion konzentrieren, war aber irgendwann wirtschaftlich uninteressant, heute ist man ist nun in Dü´dorf, Dortmund, Essen, Bochum und andere tätig...


    Ist da was dran? Ich konnte so in die Arena gehen, keine "Leibesvisitation". Kam mir schon merkwürdig vor ?(


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Sich nur auf ein Stadion konzentrieren, war aber irgendwann wirtschaftlich uninteressant, heute ist man ist nun in Dü´dorf, Dortmund, Essen, Bochum und andere tätig...


    Ist da was dran?


    Bei meinem alten Arbeitgeber wurden wechselnde Sicherheitsfirmen engagiert. Deshalb habe ich da einige Mitarbeiter aus dem Bereich kennen lernen können und die haben mir erzählt, wie das bei Einsätzen in den Stadien läuft:


    Selbst die großen Sicherheitsfirmen wie Klüh oder Securitas haben bei weitem nicht so viele Mitarbeiter, um mehrere hundert Ordner bei einem Stadioneinsatz zu stellen. Deshalb kommt ein Großteil der eingesetzten Leute von Subunternehmen. Oftmals sind diese Subunternehmen mittelgroße Sicherheitsfirmen, die ihrerseits nochmal kleine Sicherheitsfirmen als Subunternehmer haben und auf deren Personal zurückgreifen. Diese Unternehmen kommen nicht nur aus dem Raum Düsseldorf, sondern mehr oder weniger aus halb NRW.


    Einmal hatte mein Arbeitgeber sogar für ein paar Wochen eine Firma aus der nähe von Bergheim engagiert. Selbst die haben bei größeren Spielen Leute für unsere Arena abgestellt. Einer von ihnen war ein erlebnisorientierter Fan vom Effzäh und hatte beide Arme mit Geißbockgedöns tätowiert. Fiel aber nie auf, da die Arbeitsausrüstung langärmlig ist. Er wurde auch immer nur am Gästeblock eingesetzt.


  • Kann ich leider für dieses Spiel ebenfalls bestätigen – so viele Idioten standen noch nie in meiner Umgebung. Und gerade die Bierduschen... ich finde es ja ok, sich bei einem Tor derartig impulsiv zu freuen, dass da mal Bier durch die Luft spritzt. Aber bei beiden Toren haben Leute es einzig und allein darauf ankommen lassen, Andere richtig zu treffen. Ein paar Reihen vor mir hat ein Mann so einen ganzen Schwall direkt volles Pfund in die Augen bekommen, was so toll wirklich nicht ist.


    Teilweise hat man das Gefühl, die Leute kommen nicht weil Fußball ist... :thumbdown:

  • Argh! Wegen solchen Berichten muss und kann ich dann wieder fruchtlose Diskussionen mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen über "Fankultur" und Fußball führen...Argh!
    (und wer ist diese Frau, so betroffen wie die ist, sie scheint sehr behütet aufgewachsen zu sein)