Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Aus Gründen wie zum Beispiel der Diskussion um Rauchverbote in Stadien bin ich ganz klar gegen Volksabstimmungen und würde es sogar besser finden, wenn nicht einmal Politiker über solche Themen entscheiden würden, sondern unabhängige Experten bzw. Fachleute.


    Man kann Leuten, die gleichmütig verhängte Verbote gutheißen, nur weil sie selber vom Verbot nicht betroffen sind, nur wünschen, dass sie selber mal Opfer von willkürlich verhängten Verboten werden, um dann zu verstehen, dass in jedem Fall die Verhältnismäßigkeit einzuhalten ist, wenn freiheitliche Bürgerrechte eingeschränkt werden.


    Auch wenn man selber kein Raucher ist und man selber nicht in seinen Rechten eingeschränkt wird, wenn Rauchern das Recht zu Rauchen verwehrt wird, sollte es einem nicht egal sein, weil durch solche gleichmütig verhängten Verbote die Entwicklung in die Richtung geht, immer leichter Bürgerrechte einschränken zu können und man irgendwann mal selber betroffen sein könnte.


    Wie schnell soetwas geht, kann man am absurden Vorschlag der Grünen sehen, in Kantinen einen vegetarischen Tag einzuführen. Nun ist dieser Vorschlag kläglich gescheitert, weil zuviele Menschen gerne Fleisch essen, aber allein der Versuch zeigt schon auf eine erschreckende Weise, wie der Staat über die Bürger und deren Rechte denkt.


    Und auch wenn es sich heute keiner vorstellen kann, weil einem heute noch keine Argumente einfallen, weshalb der Bierkonsum irgendwann verboten werden sollte, wird es soweit kommen, wenn die Entwicklung weiter in die Richtung geht, dass alles Verboten wird, was vom Ideal abweicht und nicht ins Bild passt, wie der Staat seine Bürger am liebsten hätte.


    Und das traurigste daran ist, dass Verbote und Reglementierung vorwiegend für den kleinen Mann verhängt werden und nur Interessen des kleinen Mannes beschränken, weil die Mächtigen und Reichen ihre Rechte zu schützen wissen und Möglichkeiten finden, ihre Interessen auszuleben.


    Der Staat hätte es am liebsten, dass wir morgens zur Arbeit gehen und produktiv sind und uns nach dem Feierabend artig vor den großen Flachbildschirm stellen und dort das Leben erleben. Ansonsten soll man sich brav anpassen und nichts unternehmen, was unnötigen Ärger verursacht und von der Norm abweicht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Vögeln im Stadion auch verboten ? auch wenn man Rücksicht nimmt ?

    Wenn Du es geruchfrei hinbekommst, ist das OK. Also zwischendurch immer schön durchspülen, Henkel hat da sicher was im Portfolio.

  • Und ich wäre froh wenn hier überhaupt mal etwas direkt via Volksentscheid entschieden würde und nicht von irgendwelchen bezahlten „Experten“ wie lächerlich, Lobbyismus pur bei den meisten Experten.


    Ach und nochmal bezüglich Raucher und im Recht beschnitten oder verwehrt, habe ich als Nichtraucher nicht das Recht auf „gesündere“ und weniger ekelhafte Luft? Wer beschneidet also wen in seinem Recht?

    Davon ab haben deine Experten nun schon wiederholt herausgefunden wie schädlich rauchen ist und damit verbundene Mehrkosten bei der gesetzlichen Krankenversicherung die nun mal alle mitzutragen haben. Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen.


    Man kann das Pferd also von vielen verschiedenen Seiten aufsatteln...


    Davon kotzt es mich persönlich einfach nur an, wenn der Vollidiot neben mir (Treppe dazwischen) sich laufend ne Zigarette ansteckt, zweimal dran zieht und das Scheissding die restlichen 90% der Zeit einfach nur vor sich her glimmt während der Qualm meist in unsere Richtung zieht. Fuck off sage ich da!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Was für abnorm überbezahlte und selbstverliebte Nichtsnutze diese verschissene Fussballblase so alles hochspült ... :ankotz:



    Da dürfen sich diese völlig weltfremden Neureichen nicht wundern, wenn die Stimmung beim Normalo blitzschnell kippt ... :slap:


    ... und wenn's dann 'beruflich' z.B. ob des Lebensstils schlecht läuft, wird flugs das Arbeitsrecht in Anspruch genommen :-w


    ... und wenn dann im Alter die ganze Kohle sinnlos verblasen ist, holt man sich beim Staat nassforsch die Grundsicherung :-w

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()





  • Davon kotzt es mich persönlich einfach nur an, wenn der Vollidiot neben mir (Treppe dazwischen) sich laufend ne Zigarette ansteckt, zweimal dran zieht und das Scheissding die restlichen 90% der Zeit einfach nur vor sich her glimmt während der Qualm meist in unsere Richtung zieht. Fuck off sage ich da!

    Und?

    Was sagt darauf der Vollidiot?


    Oder sagst Du es ihm gar nicht und berichtest nur uns von Deiner Gefühlslage - Forum quasi als Kummerkasten?

    Grundsätzlich auch in Ordnung, aber das Gespräch mit dem Vollidioten wäre schon sinnvoller.

  • Was für abnorm überbezahlte und selbstverliebte Nichtsnutze diese verschissene Fussballblase so alles hochspült ... :ankotz:


    Da dürfen sich diese völlig weltfremden Neureichen nicht wundern, wenn die Stimmung beim Normalo blitzschnell kippt ...


    ... und wenn dann im Alter die ganze Kohle verblasen ist, holt man sich beim Staat nassforsch die Grundsicherung :-w

    Ein Zwangsbesuch, angeordnet vom Trainer, in einer Armenküche, Altenheim oder in einem Kinderhospiz würde diese neureichen, abgehobenen Bürschchen erden. Keine Vorbilder.


    Übrigens kann man solche Protzer ganz schnell trockenlegen - Fußball nicht mehr konsumieren, keine Trikots für 80+x Euro kaufen und vieles mehr.


    Dann war's das mit dolce vita.

  • Übrigens kann man solche Protzer ganz schnell trockenlegen - Fußball nicht mehr konsumieren, keine Trikots für 80+x Euro kaufen und vieles mehr.


    Dann war's das mit dolce vita.

    Auf den Trikotkauf zu verzichten, mag ja noch bei dem ein oder anderen funktionieren. Aber Dein erster Vorschlag ist doch schon arg ambitioniert.

  • Was für abnorm überbezahlte und selbstverliebte Nichtsnutze diese verschissene Fussballblase so alles hochspült ... :ankotz:


    Da dürfen sich diese völlig weltfremden Neureichen nicht wundern, wenn die Stimmung beim Normalo blitzschnell kippt ...


    ... und wenn dann im Alter die ganze Kohle verblasen ist, holt man sich beim Staat nassforsch die Grundsicherung :-w

    Ich würde eher hinterfragen, wieso Dortmund und Celta Vigo da keine Gegenmaßnahmen getroffen haben (natürlich ist es möglich, dass da was gemacht wurde, aber dann scheint es gescheitert zu sein). Protzer gibt es überall, die sehe sogar ich hier auf meinem Arbeitsplatz (Tochter einer großen dt. Firma), also ist es in der Natur der Sache, dass der Fußball auch davon nicht befreit ist. Vor allem wenn das schnelle Geld kommt und man das halt nicht korrekt verarbeiten kann. Scheint hier ein Paradefall zu sein. Was ich an sich schade finde, er war schon ein Juwel, aber halt einer, der so aussieht, sein Talent zu verbrennen...


    Die Idee mit dem Besuch in einer Sozialeinrichtung ist gar nicht mal so schlecht, aber da muss aufgepasst werden, damit er nicht ähnliches tut, wie Demirbay beim Mädchenfußball-Spiel...

  • Übrigens kann man solche Protzer ganz schnell trockenlegen - Fußball nicht mehr konsumieren, keine Trikots für 80+x Euro kaufen und vieles mehr.


    Dann war's das mit dolce vita.

    Auf den Trikotkauf zu verzichten, mag ja noch bei dem ein oder anderen funktionieren. Aber Dein erster Vorschlag ist doch schon arg ambitioniert.

    Nein. Für mich nicht. Jeden Tag stirbt mehr und mehr in mir, was den Fußball ausmacht. Sky habe ich seit einem Jahr nicht mehr, Merchendising konsumiere ich auch schon lange nicht mehr und die Stadionbesuche werden auch weniger.

    Mich kotzen diese BEGLEITERSCHEINUNGEN an, 20 jährige Rotzbengel führen sich auf, als hätten sie Menschenleben gerettet oder gar die Welt beschützt, dabei konnten sie nur ihr Hobby zum Beruf machen. Dann verlieren diese jedwene Bodenhaftung.


    Ich bin nicht neidisch auf diese Instagram- und SocialMediaheinis, die sich ihre Bestätigung im Zeigen ihrer materiellen Dinge holen. Ich verabschiede mich vom Fußball,

    leider dadurch auch immer mehr von Fortuna.


    Ich beneide jeden, der immer noch glühend für Fortuna auswärts fährt, sei es Freitag abend in Stuttgart oder sonst wo. Respekt, fetten Respekt, Ich nicht mehr.

    Die Gründe sind obengenannte von 42na95 .

  • Diese Pamphlete immer. Das ist doch völliger Quatsch was du da wieder schreibst. Niemand will "den Rauchern das Recht zu rauchen verwehren."

    Es liegt allerdings auf der Hand, dass Tätigkeiten, die andere Menschen unmittelbar belästigen möglicherweise nicht durch irgendwelche Grundrechte gerechtfertigt werden können. Denn ich als Nichtraucher habe ein Recht darauf, unverpestete Luft zu atmen. Dieses Recht schränkt der Raucher der im Stadion neben mir sitzt ein. Wessen Recht ist nun wichtiger? Meins auf saubere Luft oder seins auf Rauchen? Und nun überleg mal wem ich schade, wenn ich darauf bestehe, saubere Luft zu atmen und wem der Raucher schadet, wenn er darauf besteht, die Luft neben mir verpesten zu dürfen?

    Von mir aus darf der Raucher rauchen bis der Arzt kommt und bis seine Lunge zu Staub zerfällt, interessiert mich nicht und ich glaube nicht, dass jemand vor hat, ihm das zu verwehren. Aber an Orten wo andere davon belästigt werden, ist abzuwägen, wessen Interessen schwerer wiegen. Und da fällt eine Bewertung nun wahrlich nicht schwer, das dürfte selbst der härteste Raucher einsehen.

  • Früher mussten junge Spieler noch die Bälle vom Trainingsplatz tragen und ihre Schuhe selber putzen. Würde ihnen heute sicher auch nicht schaden.

    Meiner Ansicht nach ist de Schuld nicht ausschließlich bei den Spielern selbst zu suchen. Wenn sie jeden Tag wie die Kings behandelt werden, ist es nur logisch, dass der eine oder andere irgendwann glaubt, wirklich einer zu sein.

  • So neu ist das auch gar nicht, als ob die Top-Verdiener in den 80-ern einen Käfer gefahren hätten... Nur war halt der "Erkennungsrahmen" lokal beschränkt (man konnte ja seine Karre nicht im Internet zeigen).


    Natürlich hat diese "Ichbinreicheritis" sich mit dem finanziellen Boom im Fußball verstärkt, aber das Grundproblem ist so alt wie der Professionalismus selbst.

  • Ich verabschiede mich vom Fußball,

    leider dadurch auch immer mehr von Fortuna.

    Ich glaube, du kennst den Spruch : " Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    Viele hier werden dir Recht geben, ich auch. Aber noch besteht die Chance, sich den Fußball zurück zu holen und das macht mir Mut.

    Kommt es anders, dann ist das so aber bis dahin gilt : Kämpfen und nicht aufgeben.

  • Ich verabschiede mich vom Fußball,

    leider dadurch auch immer mehr von Fortuna.

    Ich glaube, du kennst den Spruch : " Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    Viele hier werden dir Recht geben, ich auch. Aber noch besteht die Chance, sich den Fußball zurück zu holen und das macht mir Mut.

    Kommt es anders, dann ist das so aber bis dahin gilt : Kämpfen und nicht aufgeben.

    Ich befürchte, daß du einen Kampf führen möchtest, den du nicht gewinnen kannst. Es wird sich erst wieder etwas ändern, wenn diese Blase platzt. Und nur dann.