Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Dass ich nicht pro Pyro bin weiß hier fast jeder . Aber die, die es schön finden sollen auch ihre Meinung hier äußern können, genauso wie ich. Nur gerade jetzt das Thema wieder auszurollen ist nach meiner Meinung taktisch äußerst ungünstig, vielleicht sogar schädlich. Wir stehen vor einer Bestrafungsaktion, deren Ausmaß wir nicht mal ahnen können und dann "mit dem Feuer" so zu spielen? Also, da gibt es so ne Geschichte von den kleinen Brötchen, die man backen sollte..... --,)s

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nur gerade jetzt das Thema wieder auszurollen ist nach meiner Meinung taktisch äußerst ungünstig, vielleicht sogar schädlich.


    Genauso sieht es aus: Wir haben gerade ganz andere Probleme als eine Pyro-Diskussion.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Meine Meinung zum Thema Pyro im Fußballstadion, egal in welchem:


    1.


    Weil es viel zu gefährlich ist, ist es völlig zu Recht verboten.


    2.


    Wenn es völlig zu Recht verboten ist, müssen Zuwiderhandlungen mit allen legalen Mitteln, dazu zählt u.a. auch die Fahndung mit Fotos, verfolgt werden.


    3.


    Wenn das nicht reicht muß bei dem ersten gezündeten Bengalo das Spiel abgebrochen werden.


    4.


    Wenn auch das nicht reicht darf es keine Fußballspiele mit Zuschauern mehr geben.


    5.


    Zuschauer sind Zuschauer und keine Beteiligten. Es kann in unserer Gesellschaft im allgemeinen und beim Fußball im besonderen nicht sein, dass aus guten Gründen bestehende Regeln und Gesetze einfach mißachtet werden. Die Vereine und insbeondere auch Fortuna wären gut beraten im Sinne der überwältigenden Mehrheit der echten gesetzestreuen und seriösen Anhänger eine hundertprozentige Einhaltung der vorgegebenen Regeln sicherzustellen und alle Zuwiderhandlungen gnadenlos und konsequent zu verfolgen. Und wenn Menschen, die sich nicht an Gesetze und Regeln halten wollen dann nicht mehr ins Stadion kommen, dann wäre das kein Verlust sondern ein ganz großer und entscheidender Gewinn für den Fußball und insbesondere für Fortuna.

  • Gotcha, glaubst du allen ernstes das alle die in den letzten Jahren da waren ausschliesslich PRO Pyro sind? Bissl kleingeistig oder? Und das jetzt wieder Richtung, alle die nicht da waren sind Eventies etc und sind doof und sind gegen Pyro zu drehen finde ich unpassend. Es geht hier nicht um die letzten Jahre sondern um Straftatbestände die regelmässig in der Gegenwart getätigt werden.

  • Hi Leute,


    ich selber finde Pyro zwar gut, aber sollten wir vielleicht mal über alternativen nachdenken, denn nach und nach Schadet es uns immer mehr!
    Zum Beispiel mit so einer Nebelmaschiene, gibt es für keinen gesundheitichen Schäden und verfliegen tut diesser auch schnell :)
    Zudem könnte man mit Lasern die nach oben strahlen und sich bewege, bestimmt eine ähnliche Kulisse wie durch Bengalen hervorrufen, ohne gegen auch nur ein Gesetz zu verstoßen!
    Dagegen denke ich würde sogar der DFB nichts sagen und es eher begrüßen!


    Link mal anschauen ;) ;--)F


    ,)yes

  • Ich frage mich wo die ganzen Leute, die jetzt und hier so vehement gegen Pyro wettern, die letzten 15 jahre gewesen sind.


    Mir ist persönlich beispielsweise Pyro ziemlich egal - von mir aus kann irgendwo von mir entfernt gezündet werden nur will ich selbst nichts damit zu tun haben


    Aber: wenn es, wie in der heutigen zeit zu lasten des eigenen Vereines geht, dann bin ich dagegen!


    Früher war es nicht so (und ich auch noch nicht so dabei wie heute), aber wo kein Kläger da kein Richter - aber das ist inzwischen anders und deshalb bin ich momentan entschieden dagegen, auch wenn ich's manchmal selber schön anzuschauen finde, aber es geht nunmal momentan nur indem der Verein anschließend bestraft wird


    Sollte sich das in Zukunft ändern und sich Lösungen erarbeiten lassen wäre ich auch geneigt meine persönliche Meinung zu ändern - aber angesichts der momentan Sachlage kommt es für mich nicht ansatzweise in frage mich dafür auszusprechen, was aber nicht heißt, dass ich Versuche etwas zu verändern pauschal ablehne!


    Kann mir vorstellen, dass es viele ebenso sehen und gerade aufgrund der jüngsten Ereignisse sich nun äußerst kritisch zu Wort melden - abgesehen von den altbekannten pyrokritikern, die natürlich jetzt erneut Rückendeckung dadurch erhalten...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Eins vorweg: Ich habe NICHT vor, beim nächsten Spiel Bengalos ins Stadion zu schmuggeln. Allerdings frage ich mich, welche Strafe Leute erhalten, die bei der Eingangskontrolle damit erwischt werden. Sofern diese Strafe ausreichend hoch ist (bis hin zum Stadionverbot), könnte das doch eine entsprechend abschreckende Wirkung haben. Oder ist dieser Ansatz "weltfremd", da die Dinger auf ganz andere Wege ins Stadion gelangen?

  • Gotcha, glaubst du allen ernstes das alle die in den letzten Jahren da waren ausschliesslich PRO Pyro sind? Bissl kleingeistig oder? Und das jetzt wieder Richtung, alle die nicht da waren sind Eventies etc und sind doof und sind gegen Pyro zu drehen finde ich unpassend. Es geht hier nicht um die letzten Jahre sondern um Straftatbestände die regelmässig in der Gegenwart getätigt werden.


    Nein. Mit Sicherheit nicht. Zu dieser Zeit ist aber keiner auf die Idee gekommen, die Leute per Fahndungsfoto zu suchen, vom Zaun zu schießen, oder sonst was mit ihnen anzustellen.

  • Ach wenn man was gegen Pyro machen will müsste man es wie in den USA beim Wrestling machen und wegen jedem Mist Feuerwerk Abfackeln von Vernatsalter seite her.
    Dann ins das so kommerziel behaftet da haben die Leute die heute Pyro zünden dann kein Bock mehr drauf --;)ir -)weg

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • von der inis ohne Autoaufkleber
    (ist nämlich nicht mein Auto, gehört dem Gatten - und parkt jeden Tag vorm Kindergarten: "ey, da sind die Chaoten wieder!"... )

    dann lass diesen kackaufkleber doch einfach weg

    Es wäre schön, wenn wir da wieder hin kämen.

    kommen wir mit sicherheit, das relegationsspiel war pyrotechnisch sicherlich nur eine schwere emotionale ausnahmesituation (eigentlich ganz so wie von dfb und sky gewünscht, oder? :D) oder hast du dich noch auf andere heimspiele bezogen?

    Ich frage mich wo die ganzen Leute, die jetzt und hier so vehement gegen Pyro wettern, die letzten 15 jahre gewesen sind.

    :D

  • Hi Leute,


    ich selber finde Pyro zwar gut, aber sollten wir vielleicht mal über alternativen nachdenken, denn nach und nach Schadet es uns immer mehr!
    Zum Beispiel mit so einer Nebelmaschiene, gibt es für keinen gesundheitichen Schäden und verfliegen tut diesser auch schnell :)
    Zudem könnte man mit Lasern die nach oben strahlen und sich bewege, bestimmt eine ähnliche Kulisse wie durch Bengalen hervorrufen, ohne gegen auch nur ein Gesetz zu verstoßen!
    Dagegen denke ich würde sogar der DFB nichts sagen und es eher begrüßen!


    Juhuuu! ,)yes ;--)d ;--)j


    ;--)j


    Das ist die Lösung. Yeeeeesssss! Und damit der rest des stadions auch was davon hat, verteilt ein Sponsor noch so lustige Klatschpappen. Problem gelöst! Danke.

  • Meine Meinung zum Thema Pyro im Fußballstadion, egal in welchem:
    3.
    Wenn das nicht reicht muß bei dem ersten gezündeten Bengalo das Spiel abgebrochen werden.


    uiuiui "Sieg oder Spielabbruch" bekommt eine entscheidene Bedeutung.
    Ich hoffe schwer Du meinst Unterbrechung.
    Zuschauer sind Zuschauer und dürfen höchstens Wurst holen :rolleyes:
    Na dann doch lieber gleich nur TV

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gotcha, glaubst du allen ernstes das alle die in den letzten Jahren da waren ausschliesslich PRO Pyro sind? Bissl kleingeistig oder? Und das jetzt wieder Richtung, alle die nicht da waren sind Eventies etc und sind doof und sind gegen Pyro zu drehen finde ich unpassend. Es geht hier nicht um die letzten Jahre sondern um Straftatbestände die regelmässig in der Gegenwart getätigt werden.


    Nein. Mit Sicherheit nicht. Zu dieser Zeit ist aber keiner auf die Idee gekommen, die Leute per Fahndungsfoto zu suchen, vom Zaun zu schießen, oder sonst was mit ihnen anzustellen.


    Damals hat es auch im Stadion "Sonnenblume" keine Öffentlichkeit interessiert wenn man eien Tankstelle auseinander genommen hat oder Pyros gezündet hat. Jetzt sieht es anders aus. Und nun ist es halt einfach Fakt. Es ist verboten.

  • Ich fürchte, der Tag wird kommen. Dummerweise dürfen dann aber auch die Pyrogegner nicht ins Stadion!


    Spruch der Woche. :thumbup:


    Ich frage nun mal die Leute, die die "Selbstverwaltung" organisieren. Da haben wohl einige Pyroaner sich nicht an Eure Anweisungen gehalten. Sie sind aber unbelangt aus der Arena gekommen. Wie wollt Ihr denn die "Selbstverwaltung" fortführen, wenn da keine Selbstreinigung statt findet? Man muss sie ja nicht in der Arena greifen, wegen des zu erwartenden Tumultes. Man kann sie aber namhaft machen. Wo ist Eure Solidarität gegenüber dem Verein? Da solltet Ihr mal vernünftig abwägen.

  • Ich gebe Gotcha vollkommen Recht... :thumbup:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Ich frage nun mal die Leute, die die "Selbstverwaltung" organisieren. Da haben wohl einige Pyroaner sich nicht an Eure Anweisungen gehalten. Sie sind aber unbelangt aus der Arena gekommen. Wie wollt Ihr denn die "Selbstverwaltung" fortführen, wenn da keine Selbstreinigung statt findet? Man muss sie ja nicht in der Arena greifen, wegen des zu erwartenden Tumultes. Man kann sie aber namhaft machen. Wo ist Eure Solidarität gegenüber dem Verein? Da solltet Ihr mal vernünftig abwägen.


    Auch für dich.


    Dienstag. Fortuna vs Berlin. Spiel der Spiele. Einmalige Sache. Mund abwischen. Weiter machen.

  • Ich frage nun mal die Leute, die die "Selbstverwaltung" organisieren. Da haben wohl einige Pyroaner sich nicht an Eure Anweisungen gehalten. Sie sind aber unbelangt aus der Arena gekommen. Wie wollt Ihr denn die "Selbstverwaltung" fortführen, wenn da keine Selbstreinigung statt findet? Man muss sie ja nicht in der Arena greifen, wegen des zu erwartenden Tumultes. Man kann sie aber namhaft machen. Wo ist Eure Solidarität gegenüber dem Verein? Da solltet Ihr mal vernünftig abwägen.


    Wer sagt denn, dass da keine Selbstreinigung stattfindet? Nur weil die Personen nicht öffentlich an den Pranger gestellt werden, heißt es ja nicht, dass es keine Konsequenzen hat.
    Der Verein hatte bisher auch andere Dinge im Kopf, als sich über die nächsten Schritte an einen Tisch zu setzen. Die Sommerpause ist ja noch lang..

  • Auch für dich.


    Dienstag. Fortuna vs Berlin. Spiel der Spiele. Einmalige Sache. Mund abwischen. Weiter machen.


    Du machst es Dir aber etwas einfach. Glaube nicht, dass man mit dieser Argumentation durchkommt.


    Wer sagt denn, dass da keine Selbstreinigung stattfindet? Nur weil die Personen nicht öffentlich an den Pranger gestellt werden, heißt es ja nicht, dass es keine Konsequenzen hat.


    Dann möchte ich bitte aber zeitnah wissen, wie die Konsequenzen sind. Am besten, wenn die Höhe der Geldstrafe feststeht. Die Namen der Personen interessieren nicht.