Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Hier kann man von unserem Fan Beauftragten eigene Vorschläge auf Brauchbarkeit prüfen und beurteilen lassen: [url]http://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2012/kw22/0601/fangewalt.jsp[/url]

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=1059373#post1059373]Wäre vielleicht nicht passiert, wenn das abbrennen von Bengalos legal wäre.[/quote] Mein ich auch, [url='http://www.95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=1058568#post1058568']Der Pyro-Thread[/url] aber das währe ja wohl nicht akzeptabel,oder?

  • Top Beitrag! Zumal er die Doppelmoral aufzeigt. Es wäre ein Leichtes die Verletzungsgefahr durch Becherwürfe abzustellen, ganz ohne Kontrollen und SEK-Pfefferspray-Einsatz im Block: Wabbelbecher statt Hartplastlikbecher. Ist arawürg egal, denn es würde Zusatzkosten bedeuten.
    Die vermeintliche Gefahr der Bengalen ist vorgeschoben! Es geht DFB und DFL nur um den ersten Schritt hin zu einem weichgespülten Fußballevent mit einer Stimmung vergleichbar in us-amerikanischen Football-Stadien, vollbesetzt mit Konsumenten. Damit das Produkt Fußball möglichst viel Profit abwirft.


  • Hm, sicher?
    WÜrde mir mal die Krebsrate bspw in der Region rund um die Asse genau ansehen.....

  • Grad auf Antenne, Interview mit WW in dem er sinngemäß sagte, dass der Verein langsam gegn die negative Presse vorgehen möchte und dagegen, dass unser "positiver Platzsturm" als Synonym für die aktuelle Gewaltdebatte genommen wird.


    Wurde in meinen Augen auch langsam Zeit allerdings glaube ich auch, dass man zunächst nicht auf zu dicke Hose machen und die grauen Herren vom DFB verärgern wollte, und erst einmal die Verhandlungen und das Ergebnis vor Gericht um das Relegationsspiel abwarten wollte.


    Vielleicht hat man ja aus der Geschichte mit und um die Vehleidigen gelernt!


    Ich hoffe doch sehr, zum Schutz unserer Spieler, unseres Vereines und uns Fans!!! ;--)F

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich kenne keinen der Asthma oder Bronchitis haben möchte. Kenne allerdings einige Befürwörter die sinnvollen Umgang mit Akws förderungsfähig findet. Die Dinger stehen nicht umsonst und werden auch nicht ohne Gründe in weiteren Ländern der Welt gebaut.
    Passend dazu finde ich das Argument mit den Bierbechern und der Pyro sehr gut gelungen ;)

  • PRO AKWe in deutschen Stadien ;--)F

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Unsere Politiker wissen ja was gut für uns ist und fordern ja die Abschaffung der Stehplätze damit die Sicherheit höher wird.


    Darauf habe ich einen netten Kommentar bei FB gelesen.


    Zitat

    Sitzschalen fliegen unkontrolliert, aber gut...

    ;--)b ;--)b ;--)b

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]
  • Gerne. Einfaches Magnesiumpulver. Angezündet und verpufft. Dumme Sache. Wäre vielleicht nicht passiert, wenn das abbrennen von Bengalos legal wäre.


    Aha, Danke für die Info.


    Nur ist es ja egal, was man abbrennt, die Gefahr dabei verletzt zu werden ist für mich zu groß.


    Und vor allem die Gefahr, dass wir immer mehr Represallien und Überwachung ausgesetzt sind, am Ende die Fankurven durch ein Stehplatzverbot verlieren, ist vorhanden und deswegen sollten sich alle Ultras und Pyromanen überlegen, ob sie dieses Risiko eingehen, wenn sie weiter zünden.
    Denn eins ist auch sicher, wenn weiter gezündet wird, wird sich in Sachen Legalisierung nichts tun, nur umgekehrt, dass es nur so Stadionverbote hageln wird.
    Und Pyro gehört nur für eine kleine Minderheit dazu, für die restliche Fankurve und alle anderen im Stadion gehört sie nicht dazu. Und es kann nicht sein, dass alle anderen leiden müssen, nur weil ein paar Unverbesserliche es nicht kapieren wollen, dass Pyro verboten ist.

  • Und Pyro gehört nur für eine kleine Minderheit dazu, für die restliche Fankurve und alle anderen im Stadion gehört sie nicht dazu. Und es kann nicht sein, dass alle anderen leiden müssen, nur weil ein paar Unverbesserliche es nicht kapieren wollen, dass Pyro verboten ist.


    Halte ich für ein Gerücht... ich zünde gar nix, aber ich freue mich immer wenn Pyro abgefackelt wird wie in Braunschweig. Wetten wir es gibt noch ne fette Anzahl an Leuten die selber nix machen, aber Pyro einfach nur geil finden ?


    ps: hat immer noch nix mit GEWALT zu tun, warum wird das nicht im PYRO-THREAD diskutiert ?(

  • Halte ich für ein Gerücht... ich zünde gar nix, aber ich freue mich immer wenn Pyro abgefackelt wird wie in Braunschweig. Wetten wir es gibt noch ne fette Anzahl an Leuten die selber nix machen, aber Pyro einfach nur geil finden ?


    ps: hat immer noch nix mit GEWALT zu tun, warum wird das nicht im PYRO-THREAD diskutiert


    Da habe ich von einigen was ganz anderes gehört, die es einfach nur noch ankotzt, dass Pyro gezündet wird, der Verein Strafe zahlen muss und wir am Ende auch noch dafür büßen müssen.

  • Halte ich für ein Gerücht... ich zünde gar nix, aber ich freue mich immer wenn Pyro abgefackelt wird wie in Braunschweig. Wetten wir es gibt noch ne fette Anzahl an Leuten die selber nix machen, aber Pyro einfach nur geil finden ?


    ps: hat immer noch nix mit GEWALT zu tun, warum wird das nicht im PYRO-THREAD diskutiert


    Da habe ich von einigen was ganz anderes gehört, die es einfach nur noch ankotzt, dass Pyro gezündet wird, der Verein Strafe zahlen muss und wir am Ende auch noch dafür büßen müssen.


    Ist ja eher ne halbe Antwort auf meine Frage. Ich sage es gibt bestimmt ne fette Anzahl (!) von Leuten die das geil finden und sich einen abfreuen und du kommst mit dem Argument es kotzt die Leute nur an. Dass es 2 verschiedene Läger gibt, Pyro nicht selber abfackeln - aber geil ! Und Pyro so oder so - aber kostest Geld. Ist klar, die Positionen sind kein Geheimnis. Aber war es nicht sogar so dass der Verein Geld für zu erwartende Strafen (Pyro) mit im Etat einplant ? Oder verhau ich mich da total ?


    Für mich persönlich sind fette und sichere (!!!!) Pyroaktionen das non plus ultra! Ist einfach nur geil anzusehen, schafft Stimmung und so weiter. Natürlich kotzen mich Strafen für Fortuna auch an, aber mal ehrlich ... 5.000 € Strafe ..... hmmmmm............ schönes Argument, ruiniert Fortuna aber nicht wirklich, oder ? Zieht dafür aber wegen der eindrucksvollen Bilder unmengen an neuen Leuten an, die Fortuna einfach mal LIVE erleben wolllen. Oder nicht ? Denke das ist auch eine Seite der Medaille.
    Letztendlich ist der Wert minus und plus aber nicht greifbar und feststellbar. Wissen wir ja alle ... trotzdem ist Pyro nicht immer nur per se schlecht, auch wenn teilweise extrem gefährlich. DAS ist auch so ein Punkt wo ich sage, Leute Leute Leute ... bitte macht das NUR kontrolliert wie in Braunschweig, aber niemals im Oberrang und schmeißt auch nicht damit rum. Da stehen Fortunen und keiner möchte andere Fortunen bewusst in Gefahr bringen, oder ... ;--)r Im Oberrang zündeln ... das ist der blanke Wahnsinn die Dinger auch noch runter zu schmeißen !!! :cursing: Und ja, ich weiß wovon ich spreche. Eine Fackel ist 2 Meter neben meinem Vater aufgeschlagen in Duisburg. Wenn dem das Teil in den Nacken fällt haben wir nen schwerverletzten Fortune ... das ist echt krank. Da kann ich Pyro noch so ästethisch finden ... Kontrolliert JA, anders - NEIN !


    Und ja, das Thema ist kontrovers, keine Frage! Aber ich finde man sollte auch mal die andere Seite sehen. Obwohl ich PRO Pyro bin - kann ich ja auch zugestehen dass der ein oder andere Punkt der Gegner durchaus seine Berechtigung und Wahrheit hat (Stichwort Strafen, Gefährlichkeit und so weiter)

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • Was meinst Du damit jetzt?


    Du kannst doch nicht das brennen einer Kerze mit dem Abbrennen von einer Bengale vergleichen.


    Eben. Eine Bengale kannst du aber auch nicht mit Magnesiumpulver vergleichen.


    Das nenne ich Steilvorlage ..... :D

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."