Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ist das ein Witz???????????


    Der DFB bestraft sich nicht selbst.


    Tja, da würde ich als Verein ja mal hellhörig werden --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • [quote='FloFi',index.php?page=Thread&postID=1110926#post1110926]Welche Fans von welchem Verein werden am 1. Spieltag wohl als erste zündeln?[/quote] Mittlerweile ist das Affentheater um Pyro weitaus spannender geworden als das Fußballspielen unserer Fortuna in Liga 1, quasi ein Ersatz für Fußball. Fußball ist reine Nebensache, Feuer ist alles! Ich geh nicht mehr zur Fortuna- ich gehe ins Stadion um dem DFB meine Leuchtstoffmunition um die Ohren zu hauen. Auch ne nette Wochenendbeschäftigung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist richtig, wenn sich jeder an den Fakten halten würde, wäre Pyro kein
    Thema mehr, gelle.


    Es wäre eine trauriger Welt. Ich will gar nicht wissen, was wir dann noch alles hätten was nie verändert wurde.

    Ich glaube das denken alle Menschen deren Interessen sich mit dem Gesetz kreuzen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich glaube das denken alle Menschen deren Interessen sich mit dem Gesetz kreuzen.


    Eben. Wenn man sich dann mal die Gesetze der letzten 3-4000 Jahre anguckt, dann freut man sich über die Veränderung.


    Yo, bringste mal eben 77 Menschen um und kommst 21 Jahre ins Gefängnis :whistling:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wozu soll Pyro denn jetzt benutzt werden bzw. gut sein?


    01.) für den Verein und die Bunte Kurve?
    02.) gegen den Verband und die Kommerzialisierung?


    Für mich war der Nutzen schon immer unklar, aber nach Studium der heutigen Diskussion wird es immer unklarer.

    Wenn man sich noch mal erinnert, dass die Dinger eigentlich Seenotrettungsfackeln sind, sollte die Frage geklärt sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mittlerweile ist das Affentheater um Pyro weitaus spannender geworden als das Fußballspielen unserer Fortuna in Liga 1, quasi ein Ersatz für Fußball. Fußball ist reine Nebensache, Feuer ist alles!

    Hoffentlich irrst Du Dich und das ganze Gelaber ist doch nur Sommerpausenfüller. Dann wäre es ja heute um 20:30h endlich vorbei.


    Ich fürchte aber, Du hast Recht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Sorry, aber unter anderem diese Beiträge lassen die Diskussion in diesem Thread wieder vollkommen ins Destruktive laufen. Es war in den letzten Tagen erfrischend konstruktiv hier, es gab vernünftige Überlegungen und gute Ideen. Es wäre schön, wenn wir das wieder fortführen könnten.


    Konstruktiv kann es in meinen Augen nur sein, wenn man nicht versucht, offenbar bestehende Bedürfnisse weg zu argumentieren (so á la "Dann lasst die Scheiße halt einfach sein, mir erschließt sich der Sinn eh nicht!"), sondern wenn man schaut, wie man mit dem Bedürfnis umgeht. Von einer Kriminalisierung hat offenbar niemand etwas (nicht einmal die Sicherheit, möchte ich betonen), also sollten andere Lösungen gefunden werden.

  • [quote='Stormin',index.php?page=Thread&postID=1111053#post1111053][quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1111049#post1111049]Ich glaube das denken alle Menschen deren Interessen sich mit dem Gesetz kreuzen. [/quote] Eben. Wenn man sich dann mal die Gesetze der letzten 3-4000 Jahre anguckt, dann freut man sich über die Veränderung.[/quote] Aber rechtfertigt der Zeitgeist jede Veränderung?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='chillywilly',index.php?page=Thread&postID=1111061#post1111061][quote='Stormin',index.php?page=Thread&postID=1111053#post1111053][quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1111049#post1111049]Ich glaube das denken alle Menschen deren Interessen sich mit dem Gesetz kreuzen. [/quote] Eben. Wenn man sich dann mal die Gesetze der letzten 3-4000 Jahre anguckt, dann freut man sich über die Veränderung.[/quote] Yo, bringste mal eben 77 Menschen um und kommst 21 Jahre ins Gefängnis :whistling:[/quote] Also ne tolle Geschichte und ne positive Veränderung wäre dann aus Deiner Sicht, wenn man wenigsten 51 umbringen dürfte?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde Pyro ja schön und gut, aber eins ist Fakt und das lässt sich auch nicht bestreiten.


    Selbst wenn 500 Fans mit Pyros sorgfältig umgehen, wird man vielleicht 2 haben die die Dinger um sich werfen.


    Das KCS Reli.-Spiel ist mehr als ein gutes Beispiel. Da fliegt alles in Fans und auf die Polizei.


    Oder Hier: Wien-Derby


    Aber das lassen alle Pyrobefürworter aussen vor.... :-I

  • Bei diesem Thema gibts erst dann Fortschritte,
    wenn die Zündler einsichtig sind!
    Also voraussichtlich leider NIE!!!!
    :( :-I