Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Junge, versteh doch bitte endlich einmal, dass es nicht um Pyro geht, sondern darum, dass kritische Fans schrittweise entmündigt- und aus den Stadien verbannt werden sollen.


    EDIT: der Partisane war schneller... :)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • [quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1132854#post1132854]Naja, weiß ja nicht wie du es hältst, aber ich werde weiterhin ins Stadion gehen. Ohne Bengalos zu zünden, ohne Bierbecher oder andere Gegenstände zu werfen, ohne beleidigende Banner aufzuhängen oder selbige Kleidung zu tragen, ohne eine Massenmörder-, RAF- oder Hakenkreuzfahne zu schwenken und werde meine Mannschaft weiterhin unterstützen und sehe für mich kein Problem mit irgendeiner DFB-Rechtlinie in Kontakt zu kommen.[/quote] Genau so werde ich es auch in Zukunft handhaben und ich brauche mich nichteinmal umstellen dafür.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • so verbohrt wie ihr beide seid, rafft ihr nicht mal das ich es so seh wie ihr. aber andere als denkresisten bezeichnen. *kopfschüttel*


    und doch alles in allem geht es um pyro. ihr könnt eure meinung mit banner so lange kundtun wie ihr wollt solange keiner beleidigt wird.
    nicht mal das rafft ihr. ihr wollt euch nicht den mund verbieten lassen aber das recht haben andere zu beleidigen und den mund und ihre meinung verbieten. PASST GUT ZUSAMMEN!

  • Naja, weiß ja nicht wie du es hältst, aber ich werde weiterhin ins Stadion gehen. Ohne Bengalos zu zünden, ohne Bierbecher oder andere Gegenstände zu werfen zu werfen, ohne beleidigende Banner aufzuhängen oder selbige Kleidung zu tragen, ohne eine Massenmörder-, RAF- oder Hakenkreuzfahne zu schwenken und werde meine Mannschaft weiterhin unterstützen und sehe für mich kein Problem mit irgendeiner DFB-Rechtlinie in Kontakt zu kommen.

    Hehe.... das ehrt Dich! Ich hoffe Du kannst Dir das auch in Zukunft leisten -)weg


    ich denke wenn die "Fans" es nicht soweit treiben dass die Steher verboten werden (zu Recht oder nicht zu Recht) könnte das möglich sein --;;)

  • [quote='Mårkus HRW',index.php?page=Thread&postID=1132857#post1132857]dass kritische Fans schrittweise entmündigt- und aus den Stadien verbannt werden sollen.[/quote] Ich glaube nicht, dass der DFB was gegen kritische Fans hat. Er hat nur etwas gegen untergrottige Pöbeleien und Grenzüberschreitungen von vereinzelten Fans, die sich aufschwingen den Fulballretter oder den Märtyrer für den Erhalt und die Originalität des Deutschen Fußballs zu mimen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • so verbohrt wie ihr beide seid, rafft ihr nicht mal das ich es so seh wie ihr. aber andere als denkresisten bezeichnen. *kopfschüttel*


    und doch alles in allem geht es um pyro. ihr könnt eure meinung mit banner so lange kundtun wie ihr wollt solange keiner beleidigt wird.
    nicht mal das rafft ihr. ihr wollt euch nicht den mund verbieten lassen aber das recht haben andere zu beleidigen und den mund und ihre meinung verbieten. PASST GUT ZUSAMMEN!

    NEIN geht es nicht! und Beleidigung einer Institution geht auch nicht....informier Dich lieber erstmal


    Das einzige was gut zusammen passt ist Deine Oberflächligkeit mit dem hybris des DFB :-w

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Dann ist doch alles prima; die unkritische und konsumorientierte Klatschpappen- und Eventiefraktion ist in absehbarer Zeit unter sich im Stadion, kann endlich auch in Düsseldorf das "Danke- Bitte" Spielchen spielen, darf endlich Charts, Schlager und Karnevalsmusik hören (mit vielen Werbeunterbrechungen), ist nicht mehr hochgradig durch den Taliban- Pyroterror an Leib und Leben gefährdet und muss nicht bös-, schmutzig-, garstige Worte lesen oder hören, wär ich auch so eine Eventie Klatschpappe, der DFB wäre auch mein Freund.

  • Nee freuen nicht. Aber es bestätigt mich, dass die bisherige Vorgehensweise nichts bringt.


    Die Vorgehensweise hat aber zunächst einmal Aufmerksamkeit geschaffen. Es ist eine (zwar aus meiner Sicht viel zu geringe, aber immerhin) Solidarisierung zwischen den Fanszenen zu erkennen.


    Was hätte Dir den vorgeschwebt? Ein Dialog, der dann einseitig unter Vorspiegelung falscher Tatsachen durch den DFB abgebrochen wird, nachdem seitens der Fans in Vorleistung gegangen wurde?
    Ein Abnicken eines "Kodex", bei dessen Erarbeitung kein Fan dabei war, und bei dessen Vorstellung der DFB auch relativ unmissverständlich klar gemacht hat, dass der Fan nichts zu melden hat?
    Das Abnicken der Salamitaktik, bei der sukkzessive jahrelang nicht beanstandete Verhaltensweisen in den Stadien "kriminalisiert" werden?


    Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken üpber mögliche, schöne andere Hobbys gemacht nachdem DFB und Konsorten den Fußball abgeschafft haben und keine Fans und Vereine mehr, sondern nur noch konsumgeile Klatschpappeneventies und standartisierte Produkte zugelassen sind ?


    Ich habe am Samstag im Stadion eine verdammt miese Stimmung erlebt. Da in den Tops und Flops immer die Stimmung hervorgehoben wurde, scheint es etwas persönliches gewesen zu sein. Durch den ganzen Quatsch im Vorfeld habe ich mich dazu hinreißen lassen, das Spiel einfach mal zu konsumieren (jaja ich weiß, trotzig und kindisch). Ich habe ab und an geklatscht, das war es aber auch. Selten war ich so distanziert von der Mannschaft, die das natürlich gar nicht verdient hat. :( Ich hoffe, dass das wieder vergeht. Aber ich mache mir sehr wenig Hoffnung - es reicht, wenn man in der RP die Kommentare zu den "Artikeln" liest. :(

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • dass kritische Fans schrittweise entmündigt- und aus den Stadien verbannt werden sollen.


    Ich glaube nicht, dass der DFB was gegen kritische Fans hat. Er hat nur etwas gegen untergrottige Pöbeleien und Grenzüberschreitungen von vereinzelten Fans, die sich aufschwingen den Fulballretter oder den Märtyrer für den Erhalt und die Originalität des Deutschen Fußballs zu mimen.

    ;--)b Sicher nicht. Und selbstredend ist die Erde eine Scheibe.

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1132869#post1132869]Dann ist doch alles prima; die unkritische und konsumorientierte Klatschpappen- und Eventiefraktion ist in absehbarer Zeit unter sich im Stadion, kann endlich auch in Düsseldorf das "Danke- Bitte" Spielchen spielen, darf endlich Charts, Schlager und Karnevalsmusik hören (mit vielen Werbeunterbrechungen), ist nicht mehr hochgradig durch den Taliban- Pyroterror an Leib und Leben gefährdet und muss nicht bös-, schmutzig-, garstige Worte lesen oder hören, wär ich auch so eine Eventie Klatschpappe, der DFB wäre auch mein Freund.[/quote] Zu schön um wahr zu sein! --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Junge, versteh doch bitte endlich einmal, dass es nicht um Pyro geht, sondern darum, dass kritische Fans schrittweise entmündigt- und aus den Stadien verbannt werden sollen.


    So sieht es aus und nicht anders. Um es für die vielen hier nochmal verständlich auszudrücken:


    Der DFB und auch die DFL wünschen keine Kritik an ihrem System da man auf Seiten der DFL und des DFB meint alles genau richtig zu machen. Hier geht es darum die Partner der DFL und des DFB zufrieden zu stellen, und das sind nicht die Fans oder die Vereine sondern die Werbepartner, Fernsehanstalten usw.


    Kritik zu üben (in welcher Form auch immer!) schickt sich nicht für die DFL/den DFB.


    Was meint ihr warum mittlerweile ein Verein zu jedem auch nur so minimal DFB-Kritischen Plakat/Banner Stellungnahmen abgeben muss und mit Strafen gedroht wird....


    Wie ich bereits vorhin schrieb: Der Weg geht in die falsche Richtung ... und dagegen MUSS man jetzt Stellung beziehen (wie auch immer das geartet sein mag) und dem DFB/der DFL zeigen das der Fussball ohne eines nicht überleben wird: Die Fans und die Kultur.


    Der DFB möchte gerne die Masse an Leuten aus dem Stadion kriegen für die dieser Sport eigentlich immer war -> die normale Bevölkerung. Hier geht es nur noch darum wie man den Fussball für die "Neureichen" und "Reichen" Salonfähig machen kann!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • [quote='Sundown',index.php?page=Thread&postID=1132870#post1132870]Was hätte Dir den vorgeschwebt? Ein Dialog, der dann einseitig unter Vorspiegelung falscher Tatsachen durch den DFB abgebrochen wird, nachdem seitens der Fans in Vorleistung gegangen wurde?[/quote] Weiß Du denn, welche Forderungen da auf den Tisch gekommen sind, dass der DFB die Verhandlungen abgebrochen hat? Ich weiß es nicht. Nach der Info Veranstaltung vom Verein Fortuna in dieser Woche werden einige hier sehr enttäuscht sein, weil Fortuna sich an die Regeln und Vorgaben halten wird. Und dann? Werden dann alle Fans von den Randale Clubs Dresden, Rostock und Union Berlin, die ja momentan als Helden in der Szene gefeiert werden?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann ist doch alles prima; die unkritische und konsumorientierte Klatschpappen- und Eventiefraktion ist in absehbarer Zeit unter sich im Stadion, kann endlich auch in Düsseldorf das "Danke- Bitte" Spielchen spielen, darf endlich Charts, Schlager und Karnevalsmusik hören (mit vielen Werbeunterbrechungen), ist nicht mehr hochgradig durch den Taliban- Pyroterror an Leib und Leben gefährdet und muss nicht bös-, schmutzig-, garstige Worte lesen oder hören ....


    ... und empfindet es als äussert schade, dass die Atmosphäre in der Arena nicht mehr mit der früherer Tage zu vergleichen ist und kündigt deshalb vorwurfsvoll , ablehnend und vollen Stolzes als Vorreiter einer Protestaktion agieren zu wollen, seinen Sitzplatzgenossen das Wegbleiben für die nächsten beiden Spiele an ... gleichwohl mit dem diebischen Hintergedanken 178 Euro gespart zu haben. :pinch:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • [quote='smoon',index.php?page=Thread&postID=1132878#post1132878]Der DFB und auch die DFL wünschen keine Kritik an ihrem System da man auf Seiten der DFL und des DFB meint alles genau richtig zu machen. Hier geht es darum die Partner der DFL und des DFB zufrieden zu stellen, und das sind nicht die Fans oder die Vereine sondern die Werbepartner, Fernsehanstalten usw.[/quote] Bei der sache mit den Vereinen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, man will ja unbedingt immer mehr Geld und nimmt dafür anscheinend alles in Kauf.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1132885#post1132885][img]http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/227899_284555711655576_109317068_n.jpg[/img][/quote] Ohne das Tribünenbanner eine gute Performance.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was mich am meisten entzürnt und auch gleichzeitig fast schon wieder lachen lässt, weil es eigentlich an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten ist, der DFB agiert immer mehr wie es der von ihm selbst auch teilweise gescholtene Herr S.B. aus der Schweiz !
    Ihm wird vorgeworfen, was man selber macht bzw. zumindest anscheinend anstrebt !
    Und das alles sehr offensichtlich und ohne auch nur den Hauch einer gewissen Cleverness, was in meinen Augen sehr armseelig und eben auch sehr peinlich ist --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was mich am meisten entzürnt und auch gleichzeitig fast schon wieder lachen lässt, weil es eigentlich an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten ist, der DFB agiert immer mehr wie es der von ihm selbst auch teilweise gescholtene Herr S.B. aus der Schweiz !
    Ihm wird vorgeworfen, was man selber macht bzw. zumindest anscheinend anstrebt !
    Und das alles sehr offensichtlich und ohne auch nur den Hauch einer gewissen Cleverness, was in meinen Augen sehr armseelig und eben auch sehr peinlich ist --;;)

    Wenn das breite (Fußball-) Volk aber mehrheitlich absolut denkresistent und unkritisch ist, dann brauchst du weder Cleverness, noch schadet wie in diesem Fall die totale Offensichtlichkeit. In allererster Linie sind die ganzen Lemminge "armselig" und "peinlich" die sich wirklich auch den größten an den Haaren herbeigezogenen Scheiß als die "Wahrheit" verkaufen lassen.