Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Da schau mal einer an...


    Uli H. aus München:


    Natürlich sehen Bengalos toll aus. Aber dann brauchen wir ein Sicherheitskonzept. Pyro erlaube ich – sobald es eine gesetzliche Grundlage gibt.“


    Nur leider ist der Rest des Artikels mal wieder monotone Anti-Hetze...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Weiß hier jemand irgendwas genaueres? Beim Lesen von Zeitungsartikeln bin ich da aus Erfahrung auch etwas skeptisch, was den Ablauf/die Inhalte angeht.


    1. FC UNION BERLIN BEDAUERT EREIGNISSE RUND UM DAS STADION IN K ÖLN

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was passiert ist? Das. Nämlich nix. [url]http://www.youtube.com/watch?v=xPTA7Gj57R4&feature=youtube_gdata_player[/url] Radio #öln sieht das anders. "Bei schweren Ausschreitungen vor dem Spiel des 1. FC @öln gegen Union Berlin sind am Samstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Rund 90 Ultra-Anhänger von Union Berlin sind vor dem RheinEnergie-Stadion auf K+lner Fans losgegangen. Laut einem Polizeisprecher sind die Männer "tumultartig aufgetreten" und haben mit Biergärtentischen herumgeworfen. Es gab eine schwere Schlägerei zwischen den Berlinern und K%lner Ultra-Fans, so dass die Polizei mit Pferden, Schlagstöcken und Pfefferspray dazwischen gehen musste. Dabei wurde ein Polizist und ein Ordner verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Über weitere Verletzte ist nichts bekannt. Die Berliner Ultra-Fans wurden in Polizeigewahrsam genommen. (FW)" Tumultartiges Auftreten, schwere Ausschreitungen, schwere Schlägereien, mit Tischen geworfen ... ich brech ins Essen. Der verdummende Medienallesfresser auf seiner Suche nach neuerlichen stimulierenden Horrormeldungen geifert, fordert und fördert diese überzogene, unsachliche und verheerende Lügenpresse. Und der Dealer gibt dem Junkie was er will.
  • Hooligans attackieren Gästefans mit Eisenstangen

    Zitat

    Bei Tumulten zwischen verfeindeten Anhängern des 1. FC Saarbrücken und des Karlsruher SC (KSC) hat die Polizei am Samstag mehrere Fans festgenommen. Bereits drei Stunden vor dem Anpfiff des Drittligaspiels wurden Karlsruher Fans in der Innenstadt mit Eisenstangen und Leuchtspurgeschossen massiv angegriffen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Anhänger des KSC wurde dabei verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden.

  • Zitat

    Die Super-Kamera ist eine Erfolgsgeschichte. Und könnte die Liga jetzt gewaltfreier machen. Denn: Sollten auch andere Klubs Bayers Wunderauge in ihren Stadien installieren, würde das in Zukunft gewaltbereite Chaoten abschrecken. Schließlich drohen drakonische Strafen.

    Und wieder einmal: Pyro = Gewalt :-I

  • wurde diese mega-geile supertechnik eigentlich für genau sowas entwickelt??


    werden bald in willingen beim skispringen dutzende dieser superteile stehen?


    werden sich die leute dann wieder sicher fühlen in deutschland?


    wird man irgendwann insgesamt dutzende von millionen von euros ausgegeben haben, um ein paar bengalen aus den stadien und den skispringarenen zu bekommen??


    kennt einer das wort "verhältnismässigkeit"?


    kommt daher das sprichwort mit den kanonen und den spatzen?


    finden das selbst die übelsten hardcore zucht-und-ordnung-vertreter hier im forum noch sinnvoll?


    fragen über fragen, merke ich gerade.

  • Zitat

    Die Super-Kamera ist eine Erfolgsgeschichte. Und könnte die Liga jetzt gewaltfreier machen. Denn: Sollten auch andere Klubs Bayers Wunderauge in ihren Stadien installieren, würde das in Zukunft gewaltbereite Chaoten abschrecken. Schließlich drohen drakonische Strafen.

    Und wieder einmal: Pyro = Gewalt :-I


    Eine Gleichsetzung von Pyro und Gewalt kann ich da nun wirklich nicht herauslesen. Natürlich kann man über die Kameraüberwachung im öffentlichen Raum oder auch in Stadien geteilter Meinung sein. Wenn man das nun aber für ein taugliches Mittel zur Abschreckung und Strafverfolgung hält, dann "wirkt" die Überwachung mit hoch aulösenden Kameras gegen das Verwenden von Pyrotechnik genauso wie gegen Gewalt gegen Sachen oder Personen oder sonstige Straftaten. Der eine oder andere "U-Bahn-Schläger" wurde bekanntlich nicht zuletzt aufgrund von Kamerabildern identifiziert...


    Die Frage nach der Verhältnismäßigkeit finde ich dabei sehr, sehr schwierig zu beantworten.

  • Und wieder einmal: Pyro = Gewalt :-I

    Eine Gleichsetzung von Pyro und Gewalt kann ich da nun wirklich nicht herauslesen.

    Dann lies den Text doch einfach nochmal...
    Es geht darum, dass mittels der Kamera alle "Pyrotäter" von Leverkusen überführt/identifiziert werden konnten, und anschließend gesagt wird, dass die Superkamera die Liga gewaltfreier machen könnte. Wie lange besuchst Du schon Fussballspiele ? Ich fühle mich heutzutage, auf den Stehrängen (selbst auswärts) mit den "kleinen" Söhnen (12 + 14) absolut sicher (passieren kann immer etwas, aber man kann auch an einer Ampel überfahren werden, oder einem Geisterfahrer begegnen).
    In den Stadien gibt es keine Gewalt (jedenfalls nicht mehr als im normalen Leben und sollte jetzt jeder Quadratzentimeter öffentlicher Raum mit Superkameras überwacht werden ?), was also will man sicherer machen ? Es wird demnach deutlich Gewalt und Pyro gleichgesetzt, ich muss gestehen, es fällt mir schwer, dieses nicht aus den Zeilen herauszulesen...

  • "Gegen Randalierer im Zusammenhang mit Fußballspielen konsequent vorgehen" lautet der Antrag der FDP-Fraktion (Drs.: 16/1268), der Thema einer öffentlichen Anhörung am Donnerstag, 7. März 2013, 10 Uhr, Plenarsaal im Innenausschuss (Vorsitz Daniel Sieveke, CDU) , Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend (Vorsitz Margret Voßeler, CDU) sowie im Sportausschuss (Vorsitz Axel Wirtz, CDU) ist. Die Gewalt- und Straftaten bei Fußballspielen führten zu einer Gefährdung der öffentlichen Sicherheit. Die Polizei in NRW müsse 30 Prozent ihrer Dienstzeiten zur Sicherung von Fußballspielen aufwenden, heißt es in dem Antrag. Meldeauflagen für den Zeitpunkt von Fußballspielen sollen die Anreise von Randalierern zu einem Auswärtsspiel, den Zutritt zum Stadion oder Aufenthalt in dessen Umgebung verhindern. Gewalt und sonstige Straftaten im Zusammenhang mit Fußballspielen sollen in sog. beschleunigten Verfahren schnell geahndet werden. Die Anhörung wird live im Landtags-Internet übertragen.

  • "Gegen Randalierer im Zusammenhang mit Fußballspielen konsequent vorgehen" lautet der Antrag der FDP-Fraktion


    Die Witz-Partei...


    Dass die neben den ganzen Lobby-Geschäften überhaupt noch Zeit für wichtige, gesellschaftspolitische Fragen haben... echte Vollblutpolitiker.


    Was soll eigentlich das volkommen unjuristische "konsequent" in diesem Zusammenhang? Bislang alles inkonsequent?


    Sog. "Beschleunigte Verfahren". Soso. Klingt fast rechtsstaatlich. Hoffentlich finden sich dann auch genügend Randalierer, damit der Richter nicht umsonst im Container sitzt...

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"


  • "Der Fußball hat für mich teilweise seine Magie verloren. Es geht um Geschäfte. Das Spiel hat durch viele Faktoren gelitten. Es geht nicht mehr um Sieg oder Niederlage, um tolle Tricks. Es geht um Geld, Macht und Wirtschaftsentwicklung von Unternehmen", sagt Mrosko. Offen gibt er zu, dass er vor einem Jahr aussteigen wollte: "Ich hatte Depressionen durch den Job. Es ging vielen nur darum, jemanden über den Tisch zu ziehen und anderen die Spieler abspenstig zu machen."

  • Rein vom Threadtitel her passt es ganz gut...


    Kennt ihr das auch? Irgendwelche dahergelaufenen Gelegenheitsfußballfans wollen sich mit euch unbedingt über F95 unterhalten - und dann kommen sie inhaltlich nicht über Platzsturm, Kopfstoßmeier und Elfmeterschinder hinaus. Das nervt, ist aber ganz einfaches Resultat des kongenialen Zusammenspiels von faulen Medien und niedrigkompetenten Effekthaschern. Niko hat daraus mal einen etwas grundsätzlicheren Text gemacht.


    Platzstürmende Düsseldorfer, Champions-League-träumende Kölner, gewaltbereite Dresdner – ausgelutschte Plattitüden gehen immer

  • aber ändern wird sich eh nix weil das keiner lesen will und die journalistenfuzzis dann mal recherieren müssten um was neues zu bringen ........................

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM