Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • und in italien ist jetzt absolut unfassbarer grad an absurdität und willkür erreicht worden, der jetzt zur solidarisierung verfeindeter fanszenen führt:


    Möge der Bessere gewinnen

    :-I Man beachte den Nachtrag beim Artikel:
    Milan vs Udinese wird vor hinter verschlossenen Türen ausgetragen.


    Fünf Euro Pfand und gut ist...hoffentlich


    Bezweifel ich ab einem gewissen Alkoholpegel leider...

    Wenn Jemand aggressiv oder/und alkoholisiert ist, sind DEM die 5 € Pfand schei*egal.
    Und es könnte dann – bei der Pfandhöhe – auch zum "Becherraub" kommen
    .

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • es geht hier schließlich um Umweltschutz, was sind da schon Platzwunden, gebrochene Nasen oder Schädelbrüche.........

  • Eine Mitarbeitern erklärte mir, dass es sich um die "Konzertvariante" handelt... (Becherinhalt 0,4 l !?).


    Yepp, bei Konzerten 0,4l für 4€ plus 2€ Pfand.


    Und es könnte dann ? bei der Pfandhöhe ? auch zum "Becherraub" kommen.


    Wir mussten gestern schon bei 2€ auf unsere Becher aufpassen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gibt es denn keinen pfiffigen Anwalt der den Veranstallter verklagt und dem armen Kerl Schmerzensgeld herausholen kann.
    Das Thema besteht doch schon lang genug und was passiert, nichts außer gerede.
    Die Leidtragenden sind die Fans, klar die Assis sind auch angebliche Fans aber trotzdem wird zuviel geredet und zuwenig gehandelt.
    Wie auch schon erwähnt meldet man so jemanden dem Ordnungsdienst und muss anschließend Angst haben aufs Maul zu bekommen, kann doch wohl alles nicht mehr wahr sein :-w

  • Wir hatten gestern auch so nen Pfosten bei uns stehen. Hat drei mal absichtlich nen Becher durch die Gegend geworfen, ein mal halbvoll nen Vordermann an den Hinterkopf. Ist von diversen Leuten (inkl. uns) zur Rede gestellt worden, schwupps waren seine 10 Freunde auch am Start. Dem Ordnungsdienst haben wir auch zwei mal Bescheid gegeben, Reaktion war: "Du hast nen Becher geschmissen?" "Ne, ist mir hingefallen." "Ach ja? Mehrmals?" "Ja, hab nen bissel viel getrunken." "Ach so, ja paß besser auf." Das wars, kein Verweis, nix. Was will man da noch sagen?! :cursing: Klar, hätten uns mit den Idioten auch kloppen können, wollte aber dann doch auch gerne das Konzert noch miterleben. Auch wenn sein Freund im Freiwild-Sweater gerne den Becher hätte quer fressen können!

  • Wenn es SO weitergeht, kann es nur eine Lösung geben: der Caterer MUSS von Fortuna verpflichtet werden, nur noch (kompostierbare) Einweg-Wabbel-Becher auszugeben.
    Leider bleibt dies (in absehbarer Zeit) wohl nur ein Traum (Verträge, Verträge).

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wenn es SO weitergeht, kann es nur eine Lösung geben: der Caterer MUSS von Fortuna verpflichtet werden, nur noch (kompostierbare) Einweg-Wabbel-Becher auszugeben.
    Leider bleibt dies (in absehbarer Zeit) wohl nur ein Traum (Verträge, Verträge).


    Stimmt, kaum ist man aus dem einen Knebelvertrag raus taucht der nächste auf. Fernsehrechte, Becherrechte. Fußballbusiness kann manchmal echt brutal sein.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Soso, weichere Becher wurden von Aramurks abgelehnt....
    Die paar Platzwunden pro Spiel, die Leute sollen sich nicht so anstellen.
    --;)ir



    :-I



    Die Platzwunden entstehen nicht durch die Becher sondern durch die Vollhanseln die damit rum schmeissen!Gerade hier in diesem Thread wird immer am lautesten über jegliche Form von Bevormundung,Regulierungswut und Entmündigung im Stadion gezetert.Aber wehe es passiert mal etwas...dann sind natürlich nicht "wir Fans" schuld,sondern auf jeden Fall "andere".Dann wird sofort nach Verantwortlichen geschrien die was unternehmen müssen um alles idiotensicher zu gestalten!Wir schaffens noch nicht mal mit Plastikbechern im Stadion verantwortungsvoll umzugehen aber schreien nach Pyro im Stadion.....das ist doch Real-Life Comedy....ich lach mich echt kaputt.


    Gute Besserung von mir an den Jung mit der Platzwunde.

  • Ich wage zu behaupten, dass wir kein Problem mit Becherwerfern hätten, wenn die Becher nur in bestimmten Bereichen ,an namentlich bekannte Personen ausgegeben würden, so wie bei der Pyro-Kampagne gefordert. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Ich weiß nicht,aber wenn die be- bzw. getroffenen Leute von Becherwürfen jeweils Anzeige wegen Körperverletzung erstatten,kann der Betreiber doch nicht ewig tatenlos "zugucken". In einigen Stadien geht es doch auch,mit Wabbelbechern sogar Aramurks. Ist vielleicht ein bißchen naiv gedacht,aber der Scheiß muss doch mal aufhören. Früher biste ins Stadion,kommst mit Platzwunde Nachhause. Wurdeste gefragt: Na,geboxt? Heute kommste Nachhause,wirst wieder gefragt: Na,biste immer noch so bekloppt wie früher? Nee,heute sind die Hools anders. Ich habs leider auch schon gesehen,wie jemand am Kopf getroffen wurde.Denken diese Asis nicht darüber nach,das man da schwerverletzt werden kann? Wenn ich das irgendwann mal sehe,wer den Becher wirft,geh ich dazwischen und schieb den meinen Becher ins Maul. Ich könnt jedesmal ausrasten,wenn jemand wegen so ner asozialen Scheiße verletzt Nachhause geht. Was sind das nur für Vollwichser!

  • Eine Mitarbeitern erklärte mir, dass es sich um die "Konzertvariante" handelt... (Becherinhalt 0,4 l !?).


    Diese Konzertbecher sind nicht anderes als Gelddruckmaschinen! Mal von der Seite eines Becherherstellers zitiert:

    Zitat

    Bedruckte Mehrwegbecher sind äußerst beliebte und vergleichsweise günstige Fanartikel. Mit unterschiedlichen Motiven bedruckt, wird die Sammelleidenschaft der Besucher entfacht! Die hieraus entstehenden größtmöglichen Mitnahmequoten generieren erhebliche Zusatzerträge aus Pfandeinnahmen der mit nach Hause genommenen Becher. Einsatzbeispiele: Konzerttourneen, Bundesligastadien


    Kollegin erzählte heute, dass denen die Becher aus'm Rucksack geklaut wurden. Hat jetzt aber festgestellt, dass es die Becher auch unbenutzt und günstigr im Online-Shop der Toten Hosen gibt ;)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich wage zu behaupten, dass wir kein Problem mit Becherwerfern hätten, wenn die Becher nur in bestimmten Bereichen ,an namentlich bekannte Personen ausgegeben würden, so wie bei der Pyro-Kampagne gefordert. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...


    Ich wage mal zu behaupten das die Ausgabe von Pyro,nur in bestimmten Bereichen ,an namentlich bekannte Personen in etwa der gleiche Driss ist wie eine idiotensichere Regulierung der Trinkbecher.Die wenigsten Bierkonsumenten wollen Wabbelbecher (wer damit schon mal für 3-4 Leute Bier mitbringen musste weiss warum).
    Beim Pyro verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich.Die wenigstens Pyro-User wollen ein durchorganisiertes,kontrolliertes Abbrennen zu vorgeschriebenen Zeiten,in bestimmten Bereichen von namentlich registrierten und bekannten Personen.
    Beim Pyro wurde der Beweis das man damit vernünftig umgehen kann,von einigen wenigen Schwachköppen,über die Jahre erfolgreich vergeigt.Das ist vorbei und es gibt so gut wie keine Chance das zurück zu bekommen.Jetzt beweisen wir gerade das man im Stadion sogar den Umgang mit "Plastikbechern" regulieren und kontrollieren muss.
    Demnächst gibts womöglich nur noch ein neues Bier wenn du dein alten Becher wieder mit bringst.Oder im Extremfall vielleicht sogar eine Variante ähnlich wie du sie oben versuchst als Witz darzustellen.
    Bei der Regulierungswut in unserem Land und der Dummheit die teilweise bei uns im Stadion unterwegs ist,ist so etwas nämlich gar nicht so abwegig wie du vielleicht denkst :wtf: