Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Hab ich gerade auf der Facebook Seite vom WSV gefunden


    Zitat


    Wuppertaler SV Borussia
    Nach einer Messerstecherei beim Qualifikationsturnier zur morgigen Hauptrunde der Stadtmeisterschaft in der Unihalle, ist das Turnier abgesagt worden. Laut Lokalzeit (WDR) wurden drei Menschen verletzt. An dieser Stelle Gute Besserung an alle Beteiligten.



    WZ


    Wie Krank ist denn bitte das? :wtf:


    Edit:


    Gute Besserung allen Verletzten

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Hat wohl was mit jemanden zu tun der der Halle verwiesen wurde bzw gar nicht erst rein kam ... Von FB kopiert:

  • Wenn das so ist, dass der Ornder niedergestochen wurde, weil jemand keinen Eintritt zahlen wollte ist das wiedermal ein echter geistiger Ausfall.......was geht in den Köpfen von solchen Pfosten vor? Ich stech jemanden ab weil ich irgendwo nicht reinkomm, gerade aus solchen Gründen? Dem sollte man mal eine verpassen........gute Besserung natürlich an den Ordner.......wär zwar leider nicht das Erste mal das jemand wegen solche Lapalien sein Leben verliert aber jedes mal bei so nem Scheiss regt mich das wieder immens auf.......Egal wo so was passiert :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Übel. Hat aber nix mit dem WSV zu tun, oder hab ich was übersehen?

    Da die Tat allem Anschein nach wohl nichts direkt mit dem WSV zu tun hat, verschiebe ich das ganze mal, um keine falschen Eindrücke zu erwecken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Gornik Zabrze hat die Prinzenrolle auch das letzte mal zu nem Benefizturnier eingeladen.


    Das Beste is aber auf jedenfall der höchstqualifizierte Security-Service. Ich hab gedacht ich guck nicht richtig. Die Bullen stehen daneben und finden das scheinbar völlig in Ordnung.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Zitat

    Zu aller erst, Ich bin selbst Security und fan von der Alemannia und war privat als Fan der Alemannia vor Ort. Stand zufällig etwa 20meter weiter als da wo es los ging. Zuvor stand ich paar Stunden am Glühweinstand und konnte auch alles beobachten. Die Polen standen über 2stunden brav am eingang und wurden die ganze zeit hingehalten und nicht rein gelassen. Am ende schrie einer etwas rum und schüttelte leicht am gitter, daraufhin zogen die türkendiskotürsteher ihr gas und sprühten es in die masse. Was sich natürlich die Polen nicht gefallen liessen und so fing alles an. Beim video sieht man den anfang(so 30sekunden) nicht. Dazu der name des videos gibt ein total verzehrtes bild der ganzen situation da.


    Sowas darf man als Ordner bei einer Massenveranstaltung nie machen. Anstatt deeskalierend zu wirken haben die alles angefangen. Der Organisator wo sich die eingestellt hat hat wirklich scheisse gebaut.


    .. und das war laut einem Kommentar dann wirklich los.

  • Einige der Security-Mitarbeiter lungern wahrscheinlich sonst vor den Kneipen am alten Militätting in Koln rum und bewerfen Straßenbahnen, wenn sie nicht gerade Dienst haben. Das Werfen mit Flaschen aus einer "Komfortzone" heraus kommt mir jedenfalls bekannt vor ...

  • Zitat

    Zu aller erst, Ich bin selbst Security und fan von der Alemannia und war privat als Fan der Alemannia vor Ort. Stand zufällig etwa 20meter weiter als da wo es los ging. Zuvor stand ich paar Stunden am Glühweinstand und konnte auch alles beobachten. Die Polen standen über 2stunden brav am eingang und wurden die ganze zeit hingehalten und nicht rein gelassen. Am ende schrie einer etwas rum und schüttelte leicht am gitter, daraufhin zogen die türkendiskotürsteher ihr gas und sprühten es in die masse. Was sich natürlich die Polen nicht gefallen liessen und so fing alles an. Beim video sieht man den anfang(so 30sekunden) nicht. Dazu der name des videos gibt ein total verzehrtes bild der ganzen situation da.


    Sowas darf man als Ordner bei einer Massenveranstaltung nie machen. Anstatt deeskalierend zu wirken haben die alles angefangen. Der Organisator wo sich die eingestellt hat hat wirklich scheisse gebaut.


    .. und das war laut einem Kommentar dann wirklich los.


    Deckt sich mit dem, was man sonst so im Netz dazu findet. Bei dem Verhalten der Securitys in dem Video kommt mir da auch kein Zweifel auf.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Klar Ansage ganz am Anfang des Vids
    "Alle einnebeln!"

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • wundert mich, dass noch niemand diesen artikel verlinkt hat, auch wenn es nicht nur um fußball geht:


    SPD-Länder-Innenminister: Riskanter Kurs der roten Sheriffs


    es ist einfach erbärmlich, dass aus der spd selber da nicht mehr widerstand kommt gegen jäger &co., denn immer wenn die spd sich in das kerngebiet der konservativen vorgewagt hat, ist sie gescheitert. law-and-order-politik nimmt der spd nunmal keiner ab.


    ach ja: der jäger muss weg!

  • es ist einfach erbärmlich, dass aus der spd selber da nicht mehr widerstand kommt gegen jäger &co.

    Sehr richtig. Viele Genossen fahren bzgl. dieses Themas - auch wider besseren Wissens - sehr auf (Partei-)Linie


    Und wenn man dann versucht aufzuklären, dann kommt entweder Desinteresse oder das Argument, dass "die da oben" doch wohl einen besseren Blick in die Thematik hätten und schon wissen, was sie tun.


    Nunja, traurig...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gerade hab ich im Express gelesen, dass der bisherige Polizeipräsident aus Dortmund jetzt Polizeipräsident in Düsseldorf werden soll.


    Da bin ich mal gespannt, welche Auswirkungen das auf die Fussballspiele der Fortuna haben wird. Der gute Wesseler war 2012 noch ein begeisterter Fan des DFL Sicherheitspapiers, hat sehr laut gegenüber der Presse über Ausschlüsse von Gästefans und komplette Geisterspiele nachgedacht. Wenn ich mich noch recht erinnere (da muss ich noch mal suchen), hatte er nach den Derby-Kravallen hatte er auch eine sehr interessante Ansicht wie man die Fakten der Öffentlichkeit verkauft und Tatsachen zuungunsten von Fussballfans verdreht. Das war u.a. die Geschichte mit der konspirativen Anreise der Schalke-Fans 2012 und 2013 die Durchsuchungen der Dortmunder Ultras beim Heimspiel gegen Braunschweig.


    Mal ein Zitat aus der Süddeutschen Zeitung von 2012:

    Süddeutsche schrieb:

    ... Dortmunds neuer Polizeipräsident Norbert Wesseler, den sein Innenminister Ralf Jäger zur Amtseinführung instinktsicher als "Schalke-Anhänger" vorstellte, gehört zu denen, die die neue Angst vor den Stadien anheizen. Seine Beamten müssten "mehr und mehr durchgreifen", bereits 44 Verletzte habe es bei den zwölf BVB-Heimspielen der Hinrunde gegeben, darunter zwölf Polizisten, klagt Wesseler. Es stünden schon jetzt fast so viele Übergriffe zu Buche wie in der gesamten Saison zuvor. Der angekündigte Weltuntergang scheint zwar gerade überstanden zu sein, aber wenigstens der Untergang des Abendlandes dämmert, in Dortmund wie in anderen Fußball-Stadien. Selbst innerhalb des Fanblocks scheinen die Lager inzwischen tief gespalten zu sein bei der Frage, wie man sich weiter verhalten will. ...


    Wenn man das liesst, dann ist das bestimmt nen Dutzfreund vom Wendt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Krass. 960.000 Stadionbesucher in Dortmund und 44 Verletzte? Da ist wirklich eine Grenze erreicht, man sollte über Stehplatzverbote nachdenken...


    Das kann ja heiter werden mit dem Typen...

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe