Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Bald fahren wir nicht mehr auswärts.

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Verbrecherpack! Solche Chaoten haben nur eins verdient: Knüppel + Knast. Arbeitgeber informieren,warum sie nicht erscheinen können. Die müssen für ihre dummen und niederen Gewaltexzesse hart bestraft werden (nicht nur diese Idioten,sondern alle,weltweit). Ob diese Spackos an ihre eigene Existenz,Verantwortung gegenüber ihrer Familie denken und welche Konsequenzen das alles haben kann? Das hat mit Fandasein nichts zu tun.

  • Leider gibt es die Konsequenzen, Gerichtsverfahren usw., erst viel zu spät oft zu spüren.

    Zum Spiel von Rotterdam:


    "Acht Fans wurden am Donnerstag in einem Schnellverfahren zu jeweils 45 000 Euro Strafe wegen Beamtenbeleidigung verurteilt. Auch die Partie am Donnerstagabend durften sie nicht im Stadion verfolgen."


    Wenn´s kein Druckfehler ist, nenn ich das mal eine abschreckende Strafe.


  • Habe die nicht noch Lire??? :verwirrt:

  • 45.000 Euronen, wegen Beamtenbeleidigung, die spinnen,die Römer.


    Al Capone haben sie auch nur wegen Steuerhinterziehung dran gekriegt.


    Und wenn ich die Bilder von der Verwüstung sehe, die die an der Spanischen Treppe hinterlassen habe, ist das ok. Das machen die nicht noch mal.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Landfriedensbruch oder Sachbeschädigung könnte ich ja verstehen, aber Beamtenbeleidigung. Aber egal. Hauptsache die Strafe folgt auf den Fuß.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die Doppelmoral in diesem Forum verstehe ich immer noch nicht. Ich kann ich mir zwar gut vorstellen, dass die Rotterdamer da richtig gewütet haben. Geben die Bilder und Videos ja auch her. Aber 45.000 Euro und/oder längere Haftstrafen zu beklatschen OHNE überhaupt zu wissen was genau vorgefallen ist und ob die Angeklagten überhaupt schuldig sind, ist unfassbar. Wie soll man sich verteidigen, wenn man in einem fremden Land Stunden nach der -angeblichen- Tat bereits verurteilt ist?


    Aber Hauptsache wieder tagelang und seitenlang rumflennen wenn die -im Vergleich zur italienischen Polizei/Justiz- harmlose deutsche Polizei mal ein paar Rasthöfe absperrt und man ein paar Stunden nicht pissen gehen kann. Das sind mir die liebsten...

  • Falls die Höhe der Strafe denn tatsächlich stimmt, sollten sich die Italiener aber nicht wundern, wenn die nächsten "Gäste" es so machen, wie die Engländer in den 80ern, nämlich auf dem Weg ins Stadion diverse Läden plündern, bevorzugt Juweliergeschäfte.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • 45.000 Euronen, wegen Beamtenbeleidigung, die spinnen,die Römer.


    Wenn man Exempel statuieren will und Umerziehungsprozesse im Alter jenseits des noch Jungseins auf den Weg bringen will, muss es richtig weh tun und die Betroffenen sollen lange was davon haben. Wenn es billig ist, passiert es immer wieder. Die pädagogische Experimentialphase der Einsichtsförderung ist längst durch und hat nichts gebracht: "Das Ende der Geduld".....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Holländische Hools werden in Italien wegen Beamtenbeleidigung angeklagt :wtf:


    *Ein einfaches "Fuck off!" sollte nicht eine solche Strafe nach sich ziehen. Ich bezweifle auch stark, dass die Rotterdamer fliessend italienisch sprechen, bzw. die italienische Polizei fliessend niederländisch.

  • aus Wikipedia.de:


    "Im bundesdeutschen Strafrecht ist die Beamtenbeleidigung kein eigener Tatbestand. Ein Beamter ist hier nicht anders gestellt als ein anderer Bürger. Es handelt sich also um eine „normale“ Beleidigung gemäß § 185 StGB."


    Wie es in Italien ist, weiß ich nicht.


    Generell meine ich, dass mehr Respekt vor Menschen, die den Staat vertreten, schon angebracht ist, Da hapert es mittlerweile gewaltig.
    Umgekehrt sind an "Staatsdiener" aber auch höhere Ansprüche zu stellen hinsichtlich rechtsstaatlichen Verhaltens.

  • Ein Beamter ist hier nicht anders gestellt als ein anderer Bürger.


    Nur wenn die Beleidigung im Dienst erfolgt, wird der Staatsanwalt von alleine Aktiv.
    Du muss Anzeige erstatten.



    Der Staatsanwalt wird mitnichten von selbst aktiv. Der Unterschied besteht darin, dass ich als Privatperson nur selbst die Beleidigung zur Anzeige bringen kann, beim Amtsträger im Dienst (nicht zwangsläufig Beamter) kann das auch der Dienstherr tun. Wenn wir schon Erbsen zählen, dann auch richtig :D

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."