Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Um eines mal an dieser stelle festzuhalten:


    Auch wenn im alten Testament etwas von Auge un Auge steht, halte ich es lieber mit dem neuen Testament.


    Für Gewalt gibt es keine Rechtfertigung.


    Wenn das alle glauben würden, wäre Admira Wien im Mai wieder mal Meister im Großdeutschen Reich geworden ...


  • Was du hier wieder für eine Scheisse vom Stapel lässt, ist langsam nicht mehr zu ertragen. Man kann sich den ganzen linkswichs Kram auch schön reden, dadurch wird er nicht besser!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Grübel???? Die Gewalt geht Kraft der Ideologie von den Rechten aus???


    Das heisst, die Maikrawalle oder die in Frankfurt im März sind demnach also nicht von Linksautonomen, sondern von den Rechten zelebriert worden????



    Ich warte jetzt nur noch auf den Vergleich mit dem Oktoberfest, um dann die Antwort mit der Preisgabe seltsamer Geschehnissen im hiesigen Schützenzug zu geben, was mindestens denselben hohlköpfigen Schenkelklopfer Unterhaltungswert hat. Über die unterschiedlichen Ansätze linker und rechter Ideologieperformence braucht man hier nicht zu diskutieren, weil den Rechten grundsätzlich die Menschen egal sind außer sie sich selbst natürlich nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @15462 und anderen ...
    Hier im "zivilisierten" Westen ist es aber in einigen Gegenden (die schon bekannt sein sollten) auch schon nicht mehr viel besser. War oder ist nicht dazu aktuell beim WDR eine Reportage in der Mediathek? Die wirklich sehr dummen und intoleranten Menschen sterben eben in diesem Land nie ganz aus. Es ist ja auch für viele dumme Menschen sooooo einfach sich hinter einer vermeintlich besseren nationalen Herkunft zu verstecken, wenn man sonst nicht mehr viel hat. Warum sollte man sich auch besser informieren, wenn die "einfachen Parolen" doch so schön nachzuschreien sind? Und die mehrheitlich entpolitisierte - stark populistisch geprägte heutige POLITIKERGENERATION tut ihr übriges dazu, dass wirkliche Demokratie und Menschenwürde sowie Mitgefühl und Solidarität mit Schwächeren langsam aber sicher vor die Hunde gehen. Egoismus und Geiz ist eben für zu viele Menschen hier einfach nur noch geil ! Zu welcher "Staatsparanoia" und zu welchem Irrsinn sich selbst abschottende Gesellschaften führen können, kann man aktuell (wenn man da reinkommt) sich gerne mal in NORDKOREA live anschauen. Vielleicht träumt ja mancher dieser "national bewegten Hohlkörper" von solchen Zuständen. - (Auch dazu gab es kürzlich eine sehr gute Reportage bei ARTE.... ) Jeder zweite Satz der Einwohner dieses "lebenden Zwangslagers" begann mit "... der geliebte ehrwürdige Führer ... " ... gelebter IRRSINN pur ... !



    Einfach mal meine Meinung dazu ...

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Das heisst, die Maikrawalle oder die in Frankfurt im März sind demnach also nicht von Linksautonomen, sondern von den Rechten zelebriert worden????



    Mal ganz davon ab das mittlerweile jeder mitgekriegt haben müsste, das die sogennannten "Maikrawalle" schon seit Jahr(zehnt)en von einer sehr bunten Gruppe durchgeführt werden, von Linken, von Rechten, von Hools, von "Normalos" , von Ghettokids, "Actiontouristen" etc., war auch in Frankfurt eine sehr "bunte" Schar aus vielen politischen Richtungen und Lagern "aktiv". Aber als es noch wirklich politisch motivierte linke "Krawalle" gab, gingen die wenigstens gegen eine totale Übermacht eines in allen Belangen weit überlegenen Staates und da haben auch viele bitter für bezahlt. Ist für mich schon was anderes als ob 10 Nazis auf einen Menschen draufdreschen, weil er Flüchtlingen hilft oder sich für Ausländerintegration aktiv einsetzt.

  • @15466 ...
    In erster Linie sollte Gewalt niemals ein Mittel der politischen Auseinandersetzung in demokratischen Gesellschaften und Gruppen sein. Ich verstehe aber durchaus, dass es angesichts von verstärktem Massenelend und einer gewisser "verbalen Militarisierung und Entsolidarisierung" in der der Tagespolitik immer mehr "verzweifelte" Menschen gibt, die sich nicht mehr verstanden oder vertreten fühlen. Vor allem in Gesellschaften mit einem großen Anteil von jungen Menschen und hoher Jugendarbeitslosigkeit ! ... Einen solchen Zustand langfristig hinzunehmen, ist aber für jede demokratische Gesellschaft ein absolutes Armutszeugnis, seitens der Politik !


    Aber genug von derart traurigen Dingen, sonst werden wir "total offtopic" ...

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich befürchte, dass Du das auch wirklich so meinst, was Du da geschrieben hast und es tatsächlich Dein Ernst ist, auch die von mir "gerötete" Textpassage.
    Wow, ich suche gerade echt nach Worten, aber mir fällt dazu einfach nichts ein, was hier in dieses Forum "passen" würde bzw. es wäre wahrscheinlich eh sinnlos, wenn der "Verfasser" denn nicht "nur" provozierern will, sondern tatsächlich und allen Ernstes so denkt.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich befürchte, dass Du das auch wirklich so meinst, was Du da geschrieben hast und es tatsächlich Dein Ernst ist, auch die von mir "gerötete" Textpassage.
    Wow, ich suche gerade echt nach Worten, aber mir fällt dazu einfach nichts ein, was hier in dieses Forum "passen" würde bzw. es wäre wahrscheinlich eh sinnlos, wenn der "Verfasser" denn nicht "nur" provozierern will, sondern tatsächlich und allen Ernstes so denkt.



    Natürlich mein ich das Ernst. was meinste denn warum sich die Antifa einst bilden musste ? Weil die Leute eigentlich verkappte Hools sind, Bock haben sich mit Nazis rumzuprügeln und auch noch vom Staat verfolgt zu werden ? Geh mal in die "national befreiten Zonen" oder in viele ländliche Gebiete wo die Antifa nicht existiert und der braune Mob die Straße für sich hat und mach da ne Dönerbude, ein Informationszentrum über die Verbrechen der NS Zeit, ein Flüchtlingshilfsprojekt oder was ähnlich gelagertes auf und schau mal was so passiert. Viel Spaß dabei !

  • Das Hauptproblem, welches ich sehe, kommt auf den letzten beiden Seiten hier sehr deutlich hervor.
    Hier wird von einer Gruppe Menschen berichtet, die sich gegen Nazis engagiert und dafür bereits viele (bürgerliche) Auszeichnungen bekommen hat und diese Gruppe wird dierekt als linksextrem bezeichnet. Die BRD und der DFB fördern also Linksextremisten? Könnte glatt vom Kopp-Verlag kommen so eine Aussage. Für mich ist das menschliches und nicht extremistisches Engagement. Ein Problem wie es häufig vorkommt und wodurch dann Gewalt gegen die vermeintlich linksextremen Nestbeschmutzer durch Rechte und "unpolitische" legitimiert wird.

  • Klar, gottseidank gibt es so ne präsente Antifa, sonst hätten wir nicht so viele gute Dönerbuden. :thumbsup:

    Es gibt in Deutschland Gegenden (gar nicht mal so wenige) da kannst du als äußerlich erkennbarer Ausländer -aufgrund von Nazis- eigentlich nicht wohnen! DAS sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wo gibts das in der Form in der EU noch? Ostblock mal ausgenommen?


    In diesen Gegenden kann ich mir schon vorstellen, dass Kontakte zur Antifa hilfreich sind. partizan23 hat ganz klar ne rote Brille auf, keine Frage. Aber dieses relativieren ist ekelhaft. Die Antifa ist nicht mal 1% so abartig wie die rechten Schläger!

  • Und wie immer dürfte die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.


    Das grundlegender Problem aller Extremisten, egal ob links- oder rechtsgerichtet, ob Salafisten oder anders geartete religiöse Fundementalisten, ist die fehlende Toleranz anders Denkenden gegenüber.


    Yeah, simplify your life. Nazis sind Nazis sind Nazis... Punkt! Da gibt es nichts zu beschönigen und auch null Toleranz den Intoleranten gegenüber.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)