Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Kenne ich aus dem Bekanntenkreis, da hieß es auch, sie bekommen die Täter vor Gericht nicht zu sehen. Dem war auch so, aber deren Anwalt hat logischerweise Einsicht in die Akten und dort stehen die Namen mit Adressen. Das führte dann nach Verurteilung noch zu schönen Bedrohungen, die aber von der Polizei ignoriert worden sind. Die schreiten ja erst ein, wenn etwas passiert ist (oder man eine Eintrittskarte für eine Fussballspiel besitzt


    Es ist doch bekannt, dass in Deutschland der Täterschutz über dem Opfer / Zeugenschutz steht !!
    Solange sich dies nicht ändert überlegen sich eben manche Leute, ob und gegen wen sie eine Aussage tätigen !!
    Verständlicherweise.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Kölner Fans stürmen im Müngersdorfer Stadion das Feld und die Gladbacher Fans müssen sich quasi nackig machen, um das Spiel im Stadion gucken zu können? Haben die beim DFB zu tief ins Glas geguckt oder ist das viel mehr als Testlauf zu verstehen?


    Ich hoffe, dass alle Karten gekauft werden und die aktive Fanszene dann das Spiel boykottiert. Dann wissen die Behörden und der DFB direkt, wer alles kein Konsumvieh ist.

  • Treffer versenkt rotation :thumbsup:



    Aber im Ernst.
    Das muss doch ein krasser Tippfehler sein!


    oder will man so ernsthaft DEN VEREIN mönchengladbach sanktionieren aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen?


    Bei allem Hass, ich hoffe es wehrt sich jemand aus Ostholland dagegen.... :facepalm:

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Kölner Fans stürmen im Müngersdorfer Stadion das Feld und die Gladbacher Fans müssen sich quasi nackig machen, um das Spiel im Stadion gucken zu können? Haben die beim DFB zu tief ins Glas geguckt oder ist das viel mehr als Testlauf zu verstehen?


    Ein Gladpacker Kollege heulte auch rum.
    Ich habe nur gesagt,: als es um Fortuna und die Hertha ging ,haben alle geschwiegen und mit dem Finger auf die Düsseldorfer gezeigt.
    Jetzt kloppen die einen scheiß olner hinterm Tor um und es wird sich gewundert....


    Was diese beiden Scheissvereine für einen Dreck mitschleppen und was dieser Dreck angerichtet hat, da könnten wir normalerweise x mal gegen Hertha in der Relegation spielen um das zu toppen!








    Ps:Natürlich bin ich gegen diese Karten Personalisierung, aber wenn ich dieses "ohhhh die armen " lese ......

  • die gleichen Kommentare zum Hertha Spiel hatte ich auch (und ich war live dabei, und wusste gar nicht worüber die überhaupt reden), aber wie ein anderer vorher schon schrieb, es geht jetzt hier um die Unterscheidung "aktive Fanszene" und "Konsumvieh". Ach, Blödsinn, die Unterscheidung ist auch fürn Arsch. Aber, ...
    muss man sich alles gefallen lassen?
    Einfach mal sagen, nö, mach ich nicht mehr mit, nö, bleib ich halt zu Hause, seien wir ehrlich, die meisten Jungs werden auch ohne Fanblock versuchen zu gewinnen, allein wegen den Gehaltsforderungen, die meiner Meinung nach, nicht erklärbar sind, aber anderes Thema.

  • Kölner Fans stürmen im Müngersdorfer Stadion das Feld und die Gladbacher Fans müssen sich quasi nackig machen, um das Spiel im Stadion gucken zu können? Haben die beim DFB zu tief ins Glas geguckt oder ist das viel mehr als Testlauf zu verstehen?


    In seiner Dämlichkeit ist der DFB ziemlich konsequent.

  • Eine kurze Recherche hat folgende weitere Informationen ergeben. Danach wird diese Vorgehensweise damit begründet, dass "während beim Hinspiel in Köln vor allem die Gladbacher Anhänger mit einem Angriff auf die Kölner Südkurve, der in einer Massenschlägerei endete, negativ [aufgefallen seien], (...) es beim Rückspiel Kölner [Fans gewesen seien], die auf den Platz stürmten und sich Auseinandersetzungen mit dem Gladbacher Ordnungsdienst sowie der Polizei lieferten."
    Gut, so sieht die Sache etwas anders aus (weshalb muss ich auch ohne weitere Recherche auf dieses Kackblatt anspringen?), völlig bescheuert ist die Maßnahme des DFB trotzdem. Die Gladbacher sollten das Spiel vor Ort boykottieren.


  • Schönes Argument aber ist mit zu sehr "Auge um Auge"



    Nochmal: bei allem Hass und "Hohn"


    Sowas geht gar nicht und ich möchte abermals den werten Kollegen Jason ins Spiel bringen...





    lg

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • Na ja - populistisch - sonst nix!


    Wer entscheidet denn wer ein Hooligan ist ? Wird ja auch im Bericht in Frage gestellt !



    Meines Erachtens sind meistens Leute bei denen viel Alkohol im Spiel ist und die sich evtl. in einer Gruppe dann "stark" fühlen der Grund für die Probleme in den Bahnen.


    Das sich rivalisierende Hooligan Gruppen IN der Bahn verabreden wäre mir neu !