Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • In der momentanen Situation, die nun mal leider so ist wie sie ist, auch nur im Ansatz über erhöhte Sicherheitsmaßnahmen kritisch zu reden, halte ich für naiv und uneinsichtig hoch 10.


    den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....den meinst du aber bestimmt nicht so.....

    Doch, den meine ich so. Wer sich jetzt über mehr Kontrollen oder Polizeipräsenz aufregt, hat nichts verstanden. Ich drücke es mal so hart aus. Ich bin keineswegs für einen Polizeistaat, aber momentan muss der Drang nach Sicherheit einfach überwiegen.



    Die Tatsache, das Woche für Woche irgendein Zeugs ins Stadion gelangt zeigt, dass wir viel zu durchlässige Kontrollen haben. Allerdings spreche ich auch Leuten, die einen Tag nach den Anschlägen in Oberhausen (RWO-RWE) oder zwei Tage später in Auerbach (Auerbach -Dresden) Böller und Pyro mit ins Stadion nehmen, jede Intelligenz ab. Es tut mir leid, es so sagen zu müssen, aber das geht gar nicht. Soll das witzig sein oder cool? Ich finde es dumm.

  • Verkauf von tickets nur noch personalisiert, limitierte Zahl von Gästefans, wenn überhaupt Gästefans.
    Scanner an den Eingängen, Bezahlung von Polizeieinsätzen durch die Vereine.
    Das ganze volle Programm.


    Denke, das hat nicht nur mit der momentanen Hysteriephase zu tun, sondern wäre wegen der Eskalationen im Fußball sowieso unabwendbar. Es dauert halt länger, weil man sich beim DFB und den Vereinen nicht so richtig traut. Die kassieren lieber die Vereine ab und glauben, das hält Chaoten ab.


    Aber wenn ich mir so überlege, was gewesen wäre, wenn die Anhänger von Hertha beim Relegationsspiel in der Arena von Körperscannern gecheckt worden wären, komme ich auf die vielleicht absurde Meinung, dann hätte es auch keinen Platzsturm mangels vorhergegangener Ausschreitungen gegeben.
    Nur so ein Gedanke.

  • In der momentanen Situation, die nun mal leider so ist wie sie ist, auch nur im Ansatz über erhöhte Sicherheitsmaßnahmen kritisch zu reden, halte ich für naiv und uneinsichtig hoch 10. Wir befinden uns seit letztem Freitag akut in einer Phase der Gefährdung, die erst nach Überwindung dieses Problemes wieder lockerer gesehen werden darf.


    Wir befinden uns seit letztem Freitag in der gleichen Gefährdung, wie am Donnerstag davor.
    Nein, solche Ereignisse sind gefundenes Fressen für alle Hardliner. Es hat glaube ich auch keine zwölf Stunden gedauert, bis irgendwer direkt wieder die Einführung der Vorratsdatenspeicherung gefordert hat. An dieser Stelle sei mal der Blick auf die vor Jahren bereits umgesetzte VDS in Frankreich erlaubt. quel succès...


    Wir leben in einer unsicheren Welt. Jeden Moment könnte sich zwei Meter weiter jemand in die Luft sprengen, ein nationalistischer Gewalttäter könnte deine Hautfarbe mit Blutrot korrigieren wollen, ein Auto fährt dich an oder du wirst wegen einer Ubahn vom Stadtarchiv begraben. Für all das gibt es Gründe, an denen man arbeiten muss. Jeden unter Generalverdacht zu stellen ist aber keine Arbeit an den Gründen.
    Seit letztem Freitag wird immer von "Wir lassen uns unsere Werte, unsere Freiheit nicht nehmen" gefaselt. Offensichtlich gilt das bei vielen nur für den IS.


  • den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....den meinst du aber bestimmt nicht so.....

    Doch, den meine ich so. Wer sich jetzt über mehr Kontrollen oder Polizeipräsenz aufregt, hat nichts verstanden. Ich drücke es mal so hart aus. Ich bin keineswegs für einen Polizeistaat, aber momentan muss der Drang nach Sicherheit einfach überwiegen.



    Die Tatsache, das Woche für Woche irgendein Zeugs ins Stadion gelangt zeigt, dass wir viel zu durchlässige Kontrollen haben. Allerdings spreche ich auch Leuten, die einen Tag nach den Anschlägen in Oberhausen (RWO-RWE) oder zwei Tage später in Auerbach (Auerbach -Dresden) Böller und Pyro mit ins Stadion nehmen, jede Intelligenz ab. Es tut mir leid, es so sagen zu müssen, aber das geht gar nicht. Soll das witzig sein oder cool? Ich finde es dumm.


    Genau. Ruhe ist erste Bürgerpflicht. Ruhig weitermachen, Ich hab doch nix zu verbergen. Wer kritisch ist, hat wohl was zu verbergen oder was aufm Kerbholz.
    Ich laß mich gerne bis zur Unterhose durchsuchen, dient ja alles nur der Sicherheit...
    Hab ich noch was vergessen?
    Weitermachen. --;)ir

  • Doch, den meine ich so. Wer sich jetzt über mehr Kontrollen oder Polizeipräsenz aufregt, hat nichts verstanden. Ich drücke es mal so hart aus. Ich bin keineswegs für einen Polizeistaat, aber momentan muss der Drang nach Sicherheit einfach überwiegen.


    auf die gefahr hin, nichts verstanden zu haben: wenn durchgeknallte terroristen dafür sorgen, dass meine freiheitsrechte (nicht nur morgen zwischen 18.30 und 20.15) beschnitten werden, tangiert mich das durchaus.



    Zitat

    Allerdings spreche ich auch Leuten, die ...Böller und Pyro mit ins Stadion nehmen, jede Intelligenz ab.


    böller sind ausnahmslos scheiße, aber morgen auch noch überdurchschnittlich verantwortlungslos, da gebe ich dir recht.

  • dann wäre ja der komplette Gästeblock leer :whistling:


    insoweit fordert er "verdeckt" den Ausschluss von Gästefans


    Ich habe hier nur eine spezielle Person, den ominöse Herrn T. (Herrscher über Ochs' und Kuh), gemeint. Obwohl..... aber dann würde es nicht nur im Gästebereich leerer werden. :whistling:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Ich bin dafür, dass alle Spiele nur noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden, stattdessen nur noch live im Pay TV übertragen werden...
    Das spart Kosten, vermeidet Staus und niemand muss sich mehr diesen Aramurks reinziehen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wer morgen nen Böller schmeißt, wird sicher mit ner Hundertschaft aus dem Block geprügelt und via Bild an den Pranger gestellt. Das würde ich mir als MSV Fan zweimal überlegen. Denn von unserer Seite wird sicher nicht geböllert.
    Zum Thema Auswärtsfans:
    In Frankreich sind in den nächsten Wochen die Gästefans verboten, weil die Polizei überlastet ist

  • Oh Tönnies, jetzt muss gehandelt werden oder was?
    Ein Körperscanner verhindert garantiert keinen Anschlag, im Gegenteil, er erhöht die Zahl der Opfer im Falle eines Anschlages. Leibesvisitation dauert max 10 - 20 Sekunden. Ein Scan im Schnitt 1 Minute, wenn es schnell geht, aber der Stau wird definitiv länger sein, also eine grössere Zahl von Opfer.
    Im weiteren stelle ich fest, das die IS bei ihnen schon was bewirkt hat. Nämlich das Sie bereit sind ihre eigene Freiheit und Lebensart einzuschränken. Ist ihr Leben soviel mehr wert als von anderen, das Sie sowas fordern. Ich sag, ihnen mal was. Den Wurm interessiert es nicht wer Sie mal gewesen sind.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Für mich hat diese ominöse Aussage des Innenministers , von wegen Verunsicherung usw. , ganz klar was damit zu tun, das man irgendwelche Gesetze durch bringen will, die ansonsten auf großen Widerstand treffen würden.

  • In der momentanen Situation, die nun mal leider so ist wie sie ist, auch nur im Ansatz über erhöhte Sicherheitsmaßnahmen kritisch zu reden, halte ich für naiv und uneinsichtig hoch 10. Wir befinden uns seit letztem Freitag akut in einer Phase der Gefährdung, die erst nach Überwindung dieses Problemes wieder lockerer gesehen werden darf.


    Die "momentate Situation" besteht im Grunde seit 15 Jahren...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • „Körperscanner“ Neusprech par excellence. Als das Teil noch Nacktscanner hieß war die Bevölkerung in Aufruhr….


    Bin dafür, dass prinzipiell die Gästeblocks gescannt werden. Dann kommt nämlich raus, dass die alle ganz kurze Pimmelchen haben.