Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Die Leserkommentare in der RP tue ich mir schon lange nicht mehr an, wie die RP überhaupt. Sind doch immer dieselben Spießer, die den lieben langen Tag anderen Leuten auf den Wecker gehen. [align=justify]Aber ihr habt Recht, da war ich gestern zu naiv, als ich kurz glaubte, das Vorgehen der Pozilei hätte Konsequenzen .[/align]
  • Ich weiss gar nicht, warum das noch gar nicht thematisiert wurde : gestern im Nachtjournal wurde doch herausgefunden, das der FCK 2008 eigentlich aus der 2. Liga hätte absteigen müssen, weil sie faktisch konkurs waren und es verschleierten. Leidtragender waren damals die Offenbacher Kickers, die sich von dem Abstieg nie wieder erholt haben. Finde ich schon irgendwie bemerkenswert... 8|

  • Ich weiss gar nicht, warum das noch gar nicht thematisiert wurde : gestern im Nachtjournal wurde doch herausgefunden, das der FCK 2008 eigentlich aus der 2. Liga hätte absteigen müssen, weil sie faktisch konkurs waren und es verschleierten. Leidtragender waren damals die Offenbacher Kickers, die sich von dem Abstieg nie wieder erholt haben. Finde ich schon irgendwie bemerkenswert... 8|


    Dann schau doch mal im passenden Thread nach... --;;)

  • 29.10.2016 FC Augsburg - FC Bayern München:


    29.10.2016 FC Augsburg - FC Bayern München:
    Der Kopp-Verlag ist der Haus-und Hofverlag für rechte,
    pseudowissenschaftliche und verschwörungstheoretische Autor_innen. In
    den dort veröffentlichen Büchern wird gegen Refugees gehetzt, neue
    germanische Heilmedizin zelebriert und sich gegen emanzipatorische Werte
    eingeschossen.Leider ist die Absurdität mancher Erscheinungen nicht
    ausreichend genug, diesen Verlag endgültig in Misskredit zu bringen und
    die rechte Ideologie, die dort zelebriert wird, erreicht viel zu viele
    Menschen. Selbst in normalen
    Buchhandlungen kommt es vor, dass der Kopp-Verlag vertreten ist und es
    gibt auch immer wieder verschiedenste Veranstaltungen, die von diesem
    organisiert werden. Am 29.10. fand so der “Geopolitik-Kongress” in
    Augsburg statt, welcher als Austausch für krude politische Ansichten
    diente. Am gleichen Tag gab es bei dem Heimspiel des FC Augsburg gegen
    den FC Bayern aus den Reihen des dortigen M-Blocks Spruchbänder, welche
    aufzeigt, dass dort keinerlei Begeisterung für den Kopp-Verlag vorhanden
    ist. “Kopp-Verlag Lügenpresse! Für euch und andere rechte Invasoren
    kein Bleiberecht in unserer Stadt”. Dabei waren “Lügenpresse,
    “Invasoren” und “Kein Bleiberecht” hervorgehoben. Diese
    Begrifflichkeiten tauchen immer wieder in Veröffentlichungen des
    Kopp-Verlag auf und die FCA-Ultras positionieren sich so gegen den
    Verlag mit dessen eigenen Worten. Wir finden es wichtig und stark von
    den Fans des FCA sich so klar zu äußern und auf rechte Umtriebe in der
    Stadt hinzuweisen. Kein Platz für Aluhüte und rechte Demagog_innen in
    Augsburg und anderswo!
    (Foto: Peter Fastl)

  • Na, wenn die NSA zustimmt [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img][align=justify]Jetzt aber im Ernst, ich bin ja jemand der Pyro befürwortet : ES GEHT ALSO DOCH !!!!![/align][align=justify]Vielleicht ist das Tischtuch doch noch nicht ganz zerschnitten [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/pyro.gif[/img][/align]
  • Na, wenn die NSA zustimmt

    Jetzt aber im Ernst, ich bin ja jemand der Pyro befürwortet : ES GEHT ALSO DOCH !!!!!

    Vielleicht ist das Tischtuch doch noch nicht ganz zerschnitten


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in Deutschland funktioniert. Schon die Idee zur Diskussion würde jede Menge Bedenkenträger hinter dem Ofen hevorlocken. Darüberhinaus bin ich überzeugt davon, dass die Bundesligaverantwortlichen diese Art von Stimmung, auch wenn sie noch so sicher wäre, nicht wollen. Und im bis über beide Ohren reglementierten Deutschland wird sich schon ein Grund finden lassen, weswegen es nicht geht!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Deutschland ist aber nicht Norwegen




    Stimmt! Rauchen nicht erlaubt, Bier nicht erlaubt. Statt dessen Kaffee und Popkorn. Im ganzen Umkreis des Stadions sieht man vielleicht 5 Polizisten. Die Atmosphäre im Stadion wird durch Pyro auch nicht besser.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Diskutiert wurde schon mal , muss ich jetzt ja nicht alles wiederholen.

    Bedenkenträger gilt es eben zu überzeugen, hat ja hier auch eigentlich ganz gut geklappt.


    Ich meinte eher die Bednekenträger außerhalb des Difos... und die sind mehr als reichlich...
    Wenn ich nur daran denke, welche Diskussionen hier im Büro los sind, wenn am Vorabend bei irgendeinem Spiel wieder wegen Pyro das Spiel unterbrochen wurde, oder wenn es am Tag drauf irgendwelche "Horrormeldungen" über zu lesen gibt.
    Der "gemeine" deutsche Fussball-Fan -Interessierte stimmt da sofort in den großen Chor der Ablehnung ein, "fundiert" durch entsprechende Berichte in den einschlägigen Massen-Gazetten.
    Und die Entscheidungsträger werden sich a) nicht über des Volkes Stimme hinwegsetzen und wollen b) doch eh den sauberen Plastikfussball, da passt sowas ja nicht herein...
    ..

  • Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit "hier" meine ich nicht das Difo, sondern die Gespräche, die seiner Zeit mit der Feuerwehr, Polizei usw. geführt wurden. [align=justify]Nur mal angenommen es würde so klappen wie in Norwegen, fast alle würden doch wieder von der tollen, südländischen Atmosphäre reden und schreiben. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.[/align][align=justify]Die meisten Bedenkenträger sind es doch nur, weil sie ungefiltert alles nachquatschen, was ihnen vorgekaut wird.[/align][align=justify]Aber wie immer, wird sich die Diskussion zumindest hier erst mal wieder im Kreis drehen.[/align][align=justify]NUn wie dem auch sei, ich wiederhole mich, vielleicht ist das Tischtuch noch nicht ganz durch und man führt in absehbarer Zeit doch noch mal Gespräche.[/align][align=justify]Ich wünsche es mir ![/align]