Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ich meinte, irgendwo hätte ich mal was von "Kodex" und "keine Unbeteiligten" gelesen ... muss wohl ein Irrtum gewesen sein ...




    :tisch:


  • OK. Auf Dein Statement kann man in Verhandlungen aufbauen, obwohl ich argumentativ zu der anderen Fraktion gehöre. Aber sicherlich gibt es jetzt dringendere Probleme zu lösen. Den Verfall der Liga durch den Mottenfraß der Plastikvereine/Projekte scheint mir größere Prioritäten zu haben in der Bearbeitung als die Fragen zu Feuer und Böller zu klären.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ich meinte, irgendwo hätte ich mal was von "Kodex" und "keine Unbeteiligten" gelesen ... muss wohl ein Irrtum gewesen sein ...



    Und ich was von "Sport und Politik trennen", was die Dresdner ja so perfekt beherrschen. Sollten sich die Lok-Fans mal ein Beispiel dran nehmen.

  • @AlexR : Die Frage der Böller muss man nicht klären, da sind wir einer Meinung. Böller geht gar nicht ! Allerdings bin ich der Meinung, das man auch zwei Probleme, hier Plastikvereine und Legalisierung von Pyro, gleichzeitig angehen kann.
  • AlexR : Die Frage der Böller muss man nicht klären, da sind wir einer Meinung. Böller geht gar nicht ! Allerdings bin ich der Meinung, das man auch zwei Probleme, hier Plastikvereine und Legalisierung von Pyro, gleichzeitig angehen kann.


    Es gibt immer viele Baustellen was die Fanszene bzw Fanrechte und Interessen angeht, sehe kein Problem darin beides oder mehreres gleichzeitig anzugehen.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Zitat

    „Da muss sich grundsätzlich beim DFB was ändern. Man muss immer wieder aufeinander zugehen, weil in jedem Stadion brennen hier mittlerweile nicht mehr bloß 10 Stück, sondern 40 oder 50 Bengalos. Das hört ja nicht auf. Die Strafen werden härter. Irgendwie müssen wir da mal wieder einen Konsens finden und vielleicht an den Verhandlungstisch mit dem DFB wieder ran. Das bringt nichts. Beide Fronten sind verhärtet, keiner will mehr miteinander reden. Ich finde auch der DFB ist sehr verstaubt, da müssen mal neue Gesichter rein. Mal junges Blut und nicht nur immer Politiker und Bullen, Polizei sorry, so dass da auch mal ein paar Leute drin sitzen, die sich mit der Materie auskennen“, erklärte Lehmi in der gestrigen Talksendung.


    Ultras Dynamo Capo will Pyrogespräche mit dem DFB

  • Magdeburg akzeptiert Teilausschluss


    Zitat

    Man habe sich gute Erfolgschancen ausgerechnet, die nun allerdings zunichte gemacht worden sind. Denn: "Durch das neuerliche Abbrennen von Pyrotechnik vor dem Spiel gegen den Chemnitzer FC stand zu befürchten, dass der Gang vor das Bundesgericht bei einer dann zu erwartenden Verbindung der beiden Verfahren ein noch höheres Strafmaß zur Folge haben würde", begründete der Klub seinen Rückzieher.

  • Haus des griechischen Schiri-Bosses abgefackelt?


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Schreiben die die Herren der Staatsgewalt die gewalttätig gegenüber uns waren genauso aus? :rolleye:
    Wäre doch mal was..
    :tisch:



    Das bin doch ich oben rechts! Mann, da sehe ich aber gut aus.............



    Ich habe keine Ahnung wie schwer der Ordner verletzt ist, aber die Leute per Fahndungsfotos zu suchen halte ich etwas für übertrieben. Ausser meiner Sicht fehlt da jede Verhältnismässigkeit. ( Vorausgesetzt es handelt sich hier nur um Schläge und Tritte )

  • Die Angemessenheit der Fotofahndung mag anzuzweifeln sein. Kann ich nicht beurteilen, auch weil ich die Schwere der Tat oder die Folgen für den verletzten Ordner, auch die Umstände, unter denen das konkret passiert ist, nicht kenne.


    Was ich aber unmöglich finde, ist, die Tat mit dem Verhalten einzelner Polizisten oder der Organisation an diesem Tag zu vergleichen.


    Irgendwie erinnert mich so ne Argumnetation immer an Grundschulkinder: "Der hat aber angefangen! Die haben aber das und das gemacht...!"


    Jede Aktion, die sich gegen Menschen richtet, ist für sich zu verurteilen. Moralisch von jedem, juristisch von Gerichten.

  • Fahndungsfotos von Verdächtigen?! Aha...... da freut sich aber der Chef..... egal ob unschuldig oder verdächtig.



    Schweinerei ist das und keiner sollte so eine Scheiße verbreiten, teilen oder gar als Informant tätig werden.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!