Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Was kann der Sicherheitsbeauftragte für die Aramark-Verträge der Arena-Betreiber? ?(
    Schön dass du bei Fortuna bleibst, Geld ist halt nicht alles... :thumbup:


    Merci.
    Ob nun die Kolleginnen im Shop, von der Hotline, die Kollegen in der Fanbetreuung oder ich. Wir sind dann halt auch Kummerkasten und wenn es am Spiel nichts zu meckern gibt ( ich kann zumindest die Heimspiele nicht beurteilen, da ich kaum was von diesen sehe, falls jetzt ein Kommentar zur letzten Saison kommt), dann ist halt der Service zu langsam, die Wurst kalt, das Bier zu teuer etc.. Irgendwo müssen die Leute ja auch den Frust rauslassen. Ist mir lieber als wenn Raketen abgeschossen werden oder Sitzschalen fliegen.

  • Der Subunternehmer ist übrigens CCS-Security
    Der Sicherheitsbereich der Firma Klüh ist in meiner Scene beim BGS schon sehr verrufen :thumbdown:
    Bei CCS könnte eigentlich fast Jeder den schnellen Euro verdienen!


    Wie kommst Du eigentlich zu dieser Behauptung? Der Firmengründer von CCS ist Fortune durch und durch. Früher Block A am Flinger Broich. Bestens in der Fanszene bekannt. Mit Ordner von CCS habe ich persönlich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, und zwar nicht nur bei Fortuna-Spielen (heim und auswärts), sondern auch bei Veranstaltungen des SCD, bei denen CCS-Ordner anwesend waren, sowie bei zahlreichen Konzerten in Düsseldorf und Umgebung, bei denen CCS ebenfalls arbeitet. Verglichen mit anderen Sicherheitsfirmen, bei denen wirklich gefühlt jeder Dorftrottel anfangen kann und Ton und Umgangsformen gelinde gesagt ausbaufähig sind, sind die CCS-Jungs in aller Regel freundlich und zuvorkommend. Von daher finde ich Deinen Beitrag ziemlich daneben, vor allem, da nirgends zu lesen war, dass CCS in diesen Vorfall verwickelt ist (was Pejo ja auch bestätigt hat).

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Cooler Typ !
    So 'ne geile Aktion geht in den Mainstream-Medien natürlich wieder vollkommen unter.
    Passt ja schließlich nicht zum Klischee der hirnlosen, prügelnden Fuppes-Gewalttäter.
    War es nicht seinerzeit auch Millwall, die sich bei den Londoner Unruhen 2011 gegen die Randalierer gerade gemacht und ihren Stadtteil verteidigt haben ?
    Ich persönlich fand Millwall immer schon klasse...;-)


    Ralf
    GOLDEN BEERING
    Düsseldorf


  • das mit den Mainstream Medien stimmt allerdings so nicht ganz, hab es gestern schon auf Bild.de gelesen:

  • Solche Aussagen sind mir immer zu platt, da wohl keiner von uns schon mal in so einer extremen Ausnahmesituation war.

    Aber klasse Aktion von dem Mann, Hut ab !



    Ich würde niemals wegschauen. Liegt wohl an meinem naturell. Schwanz einziehen? Nö! Letztens haben sich mehrere Jugendliche auf offener Strasse geprügelt. Ein Burschen im Schwitzkasten und 2 Mädels! waren dem in die Eier am boxen. Ich fuhr in diesem Moment mit meiner Frau vorbei. Ich habe dann gewendet und bin dort angehalten. Ein weiterer Autofahrer hatte vor mir gewendet. Alle anderen sind weitergefahren. Es hatte sich aber schon wieder beruhigt. Zwei Gruppen gingen in verschiedene Richtungen. Die wunderten sich nur, das da jemand stand und eben fragte was der Mist soll (meine Wenigkeit und der andere Autofahrer).


    Klar, jeder reagiert anders,aber ich würde mir auch Hilfe wünschen, wenn ich in Not gerate. Deshalb ist es für mich selbstverständlich zu helfen, wenns möglich ist.


    Edit: Antwort genug HausD?

  • Schön dass er erfolgreich eingegriffen hat, aber man kann von Zivilisten nun wirklich nicht verlangen gegen bewaffnete Terroristen zu kämpfen!


    Es hat niemand verlangt.er wollte es und ich kann ihn gut verstehen.Respekt.


    Fakt ist, uns fehlen die Eier für Zivilcourage. Da müssen wir wieder hin, ohne wenn und aber. Und wenns auf die Fresse gibt. Ich kenne es, tut weh, aber man hilft in dem Moment.f

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Feiert hier doch bitte keinen drecks Hool, das irritiert mich ein wenig. Hools sind doch alle politische Klopper. Ja cj, das ist nicht in Ordnung die anderen als feige zu bezeichnen. :-w

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Es geht hier nicht um Situationen in denen man schlichtend eingreifen kann oder jemanden, der in Not ist zu helfen. Es geht hier um extreme Situationen, sprich Terror und da kann ich Leute die um ihr Leben fürchten nicht als feige bezeichnen, wenn sie dem Terroristen nicht die Stirn bieten. [align=justify]Der Vergleich mit prügelnden Leuten ist doch Quatsch.[/align]
  • Absolut, aber die anderen als Feige zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung.


    Ok.Feige mag das falsche Wort sein,wenn man Angst um sein eigenes Leben hat.Kann man verstehen. Kann auch jeder anders sehen. Ich finde es zumindest falsch einen Mann stehen zu lassen und nicht zu helfen. Er hätte auch wegrennen können.Ist er aber nicht. Er hatte den Mut.Die anderen nicht. Er verdient größten Respekt! Die anderen nicht.


    Hat jetzt auch damit nix zu tun:


    Die meisten Menschen sehen immer weg,wenns irgendwo Ärger gibt. Warum ich,fragen die sich. Da sind doch genügend andere,die helfen können. Und das kann ich nicht leiden. Mag vielleicht bei solch einem Terrorangriff/Überfall was anderes sein,aber bei anderen Vergehen,greifen auch die wenigsten Menschen ein. Und das ärgert mich!

  • Feiert hier doch bitte keinen drecks Hool, das irritiert mich ein wenig. Hools sind doch alle politische Klopper. Ja cj, das ist nicht in Ordnung die anderen als feige zu bezeichnen. :-w



    Naja, pauschale Posts a la 'Hooligans sind kacke und pauschal politisch motivierte Idioten' findet man in diesem Forum sehr sehr wenig.
    Von daher finde ich diesen Beitrag eher unsinnig....


    Ebenso verurteile ich niemanden der wegläuft wenn einer mit nem Messer wild umherstechend in der Nähe ist.
    Ich selbst kann gar nicht sagen was ich machen würde da man in so einer Situation wohl eher emotional gesteuert ist als strategisch durchdacht....

  • Feiert hier doch bitte keinen drecks Hool, das irritiert mich ein wenig. Hools sind doch alle politische Klopper. Ja cj, das ist nicht in Ordnung die anderen als feige zu bezeichnen. :-w


    Ach ... wann genau darf man solch einem Menschen für seinen Mut gratulieren? Deiner Meinung nach offensichtlich nicht, wenn er Teil der schlagenden Verbindung bei Millwall ist ... :-I

  • Feiert hier doch bitte keinen drecks Hool, das irritiert mich ein wenig. Hools sind doch alle politische Klopper. Ja cj, das ist nicht in Ordnung die anderen als feige zu bezeichnen. :-w


    Ach ... wann genau darf man solch einem Menschen für seinen Mut gratulieren? Deiner Meinung nach offensichtlich nicht, wenn er Teil der schlagenden Verbindung bei Millwall ist ... :-I

    Da er selbst glaube ich Hooligan ist, entschuldige bitte, wenn ich falsch liegen sollte, war das sarkastisch gemeint.


    Zum Punkt Zivilcourage: ich habe oft schon bei regulären Hauereien schlichtend eingegriffen oder bin am Boden liegenden zur Seite gesprungen. Es waren aber drei Psychopathen mit Messern, die zudem Bombenattrappen hatten. Bei 1 gegen 1 hat man in der Regel schon keine Chance, selbst als erfahrener Kampfsportler, wenn der andere ein Messer zückt. Ich kann die Leute, die geflohen sind also durchaus verstehen. Der Typ hat klasse reagiert, aber man kann nicht erwarten, dass andere Leute auch ihr Leben auf's Spiel setzen wollen, erst recht nicht, wenn die vermutlich kaum oder keinerlei Prügeleierfahrungen haben. Einmal war ich in einer Situation, in der einer ein Messer gezogen hat und es jemandem an die Kehle gehalten hat. Mehr als beruhigend auf ihn einreden hab ich mich da auch nicht getraut - zum Glück hat er es nach kurzer Zeit wieder eingesteckt.