Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ….und wieder eine tolle Reaktion vom FC in Person von Herrn Keller.

    Randalierer im Zug und Busreisende verweigern sich einer Kontrolle.
    Sooo schade, dass die dann nicht im Stadion waren………

    Du hättest dich ohne Grund kontrollieren lassen? Nö, alles richtig gemacht von den Busfahrern.

  • ….und wieder eine tolle Reaktion vom FC in Person von Herrn Keller.

    Randalierer im Zug und Busreisende verweigern sich einer Kontrolle.
    Sooo schade, dass die dann nicht im Stadion waren………

    Du hättest dich ohne Grund kontrollieren lassen? Nö, alles richtig gemacht von den Busfahrern.

    Ja. Ich lasse mich auch am Flughafen ohne Grund kontrollieren.

  • Du hättest dich ohne Grund kontrollieren lassen? Nö, alles richtig gemacht von den Busfahrern.

    Ja. Ich lasse mich auch am Flughafen ohne Grund kontrollieren.

    Eine Kontrolle am Flughafen ist allerdings etwas völlig anderes und wird grundsätzlich in allen Staaten der Welt durchgeführt ...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • a. Ich lasse mich auch am Flughafen ohne Grund kontrollieren.

    Der Grund ist doch der, das du sonst nicht in den Flieger darfst. Und wenn zu einer Auswärtsfahrt nun alle Kölner in den Bussen kontrolliert werden ist das in etwa so, wie Menschen mit dunkler Haut auch unverhältnismäßig ihre Papier vorzeigen müssen. Und plötzlich bist du unverhofft in der Zis und vielleicht auch in die unerlaubten Datenbank von Bayern. Willkommen im Club.

  • Nach den Videos aus GE zu urteilen sind die Essener - zusammen mit den Kölnern und Dortmundern - nun Zahnloser als die Schalker. Und Rennen können eure "Fans", lieber essen07, das muss man euch schon lassen :D

    Der Schwachsinn zwischen Schalke und RWE geht doch schon seit Wochen so. Da wurden bei RWE Auswärtsspielen schon Fahrzeuge abgedrängt, oder Schalker "warteten" auf Rastplätzen auf die, sich auf der Rückfahrt aus Mannheim und Elversberg befindlichen Essenern. Nachdem die Essenrr entsprechend "gewarnt" wurden, fuhren die Gruppierungen dann Umwege über Landstraßen, was die Schalker beim darauffolgenden Heimspiel mit diesem Transparent kommentierten:

    IMG-20230211-WA0000.jpg


    "Heute bei Freunden zu Gast, abeR ausWärts kEin Bock auf Rast!"


    Keine Ahnung was da (in letzter Zeit) der Auslöser für die neuerlichen Aktionen war, aber erstaunlich, dass die Schalker aktuell keine anderen Sorgen haben, als sich mit den für sie sportlich (noch) unbedeutenden Essenern zu zoffen, aber vielleicht weiß essen07 ja mehr.

  • Die Gründe die du nennst habe auch ich ja schon oben erwähnt.

    Die Scharmützel gehen schon seit ca 2 bis 3 Jahren. Nun sieht man sich wohl durch Unterstützung in der Lage der Brut offen die Stirn zu bieten. Nach gestern brennt natürlich richtig die Luft, so eine Art offene Kriegserklärung.

    Das werden sie Blau und Freunde nicht gefallen lassen und in dieser Spirale befürchte ich das dort jeder mit hineingezogen werden kann.

    Das nächste Auswärtsspiel wird sicherlich schon dafür genutzt werden. Viele Essener wollen in Nürnberg nächtigen, auf dem weg nach Ingolstadt. Da könnte einem das Rostbratwürstchen schon mal hochkommen.

    Wie scheiße ist das, wenn du als normaler Fan oder Busbesatzung du dir in Zukunft überlegen musst wann, wo und im Zweifelsfall überhaupt rast machst weil die Gefahr besteht das dir irgendwelche Verrückte auflauern um dir auf die Hirse zu kloppen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Gründe die du nennst habe auch ich ja schon oben erwähnt.

    Die Scharmützel gehen schon seit ca 2 bis 3 Jahren. Nun sieht man sich wohl durch Unterstützung in der Lage der Brut offen die Stirn zu bieten. Nach gestern brennt natürlich richtig die Luft, so eine Art offene Kriegserklärung.

    Ja, da hatte ich kommentiert bevor ich die letzten Kommentare hier gelesen hatte...


    Gab es denn irgendein spezielles Ereignis, was den ganzen Schwachsinn wieder ausgelöst hat ? Ist doch eher ungewöhnlich, dass sich ein Erstligist ernsthaft und nicht nur einmalig (weil man sich ggf. am Bahnhof über den Weg läuft) mit einem Viertligisten "beschäftigt"...

  • Ist doch eher ungewöhnlich, dass sich ein Erstligist ernsthaft und nicht nur einmalig (weil man sich ggf. am Bahnhof über den Weg läuft) mit einem Viertligisten "beschäftigt"...

    Essen wird von Schalke nicht ernstgenommen, daher verbrüdern sie sich mit Dortmund und Köln. Die wollen auch mal mit den großen Spielen…

  • Was für ein Hintergrundwissen?

    Einfach asozial. Und wer das relativiert ist genauso asozial.

  • Wenn die Posts in ihrer Gesamtheit lesen würde müsste man auch nicht losblaffen wie ein Köter, wenig hilfreich für die Diskussion und schon gar kein Lösungsansatz.

    Immer von Vorteil man weiß wovon man spricht hilft zu differenzieren, oder glaubst du etwa es gibt hier jemanden der das nicht asozial findet.

    Fortuna School

    Auch das ist doch völliger Kokolores.

    Was hat das denn mit der Ligazugehörikeit zu tun. Würde ja bedeuten mit Aufstieg oder Liga erhöht sich die Zahl der Ultras/Hools.

    Oder würde man Dresden in Düsseldorf nicht ernst nehmen weil die dritte Liga spielen?

    Genau dieses merkwürdige kleine Eier Gehabe und dazu Unwissenheit führt immer dazu das solche Subkulturen/Paralellgesellschaften machen können was sie wollen.

    Wenn es dann passiert schreien alle erst mal auf, anstatt Lösungen zu finden wir man das ändern kann.

    Die Entwicklung macht nicht halt bei der Brut RWE oder Köln. Die anderen mischen auch bald kräftig mit.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das glaube ich sehr wohl Sokrates.

    Die meisten können/kennen den Unterschied von Ultras und Hools doch gar nicht.

    Weitergedacht gibt es den/die Hools unter 30 doch gar nicht mehr. Hier trafen Ultras aufeinander, kein einziger Hool.

    Und wie man sieht tun sie was sie wollen, nehmen ganze Vereine in Geiselhaft.

    Die agieren außerhalb des Vereins, außerhalb des Stadions und dessen Umfeldes.

    In Italien hat man sie auch gewähren lassen, das ging so weit das Ultras bestimmt haben was im Verein passiert.

    Und da spielt es überhaupt keine Rolle ob du erste oder dritte Liga bist.

    Da geht es ausschließlich ums potenzial, und das ist halt bei dem einen größer wie bei anderen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ok, dann kennt Fortuna School wohl diesen Unterschied zwischen Ultra und Hool nicht.

    Und das ist der Grund warum heutzutage Ultras den schlagenden Ton angeben und nicht auf die Altehrwürdigen Hool-Regeln hören……

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • a. Ich lasse mich auch am Flughafen ohne Grund kontrollieren.

    Der Grund ist doch der, das du sonst nicht in den Flieger darfst. Und wenn zu einer Auswärtsfahrt nun alle Kölner in den Bussen kontrolliert werden ist das in etwa so, wie Menschen mit dunkler Haut auch unverhältnismäßig ihre Papier vorzeigen müssen. Und plötzlich bist du unverhofft in der Zis und vielleicht auch in die unerlaubten Datenbank von Bayern. Willkommen im Club.

    Sorry, dass ich mir vorstellen kann das die Aktion z. B. aufgrund von Hinweisen zu bevorstehenden Straftaten eingeleitet wurde. Aber das wäre für Dich sicherlich auch kein Grund das zu akzeptieren, für mich halt schon. Liegt vielleicht auch daran, dass ein Freund von mir Hauptkommissar ist und ich viel Verständnis für die Polizei habe.
    Schönen Rosenmontag noch.